Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
29.06.2023 um 10:42Röhrich schrieb:Russland befindet sich im Krieg, gerade die lebenswichtigen Stützpunkte sollten gesichert sein und seine Grenze zum Gegner sollte man auch einigermaßen im Griff haben.Ich denke, da bleibt auch einfach abzuwarten, wie groß der Kreis der Eingeweihten in den Putschversuch tatsächlich war.
Du kannst natürlich eine Division abstellen, um deinen Knotenpunkt zu sichern, dann hast du theoretisch genug Manpower, um eine Söldnergruppe abzuwehren.
Wenn diese Division aber aus etwaigen Gründen nicht reagiert - sei es auf Befehl abtrünniger Befehlshaber, aus purem Opportunismus oder aus Furcht und schlechter Moral - dann ist es kein Problem der reinen Zahlen, sage ich mal.
Und unter dem Aspekt ist auch der Einsatz von Kadyrow nicht so blöd gewesen - Putin und sein Stab konnten schlicht nicht wissen, wo die Verräter tatsächlich sitzen. Kadyrow ist ihm aber offenkundig loyal.
Sich dann auf Leute verlassen, die von einem abhängig sind, ist ja vielleicht keine dumme Idee.
@lofo
Ich Frage doch nur nach einem Artikel, wo ich deine, bzw. @Jedimindtricks Behauptungen nachvollziehen kann und mich einlesen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, offensichtliches zu belegen.