Ahmose schrieb:Im Einzelfall kann man False Flag Operationen sicherlich nicht ganz ausschließen. Aber insgesamt sind sicher nicht alle Aktionen der letzten Zeit False Flag Operationen. Denn wenn es so wäre, müsste Russland eigentlich ständig darauf herumreiten. Stattdessen verschwinden die Themen schnell aus den russ. Medien
Jede dieser Aktionen für sich betrachtet ist ja auch mehr als dämlich. Wenn Putin da jetzt drauf rumreiten würde, würde zwangsläufig ja auch die löchrige Flugabwehr in den Fokus rücken. Da tut man doch lieber so, als hätte man alles unter Kontrolle und zu gegebener Zeit verkündet man dann eben, das Maß wäre nun endgültig voll...
Ich halte das auch für eine False-Flag-Aktion. Dafür ist mir auch viel zu dilettantisch, als die Ukraine tatsächlich dahinter stecken könnte.
Wenn die Drohnenangriffe auf russischem Staatsgebiet durchführen, ist das im Ergebnis dann so etwas wie der Angriff auf die Engels Luftwaffenbasis, aber eben nicht so ein Kinderkram wie der Kreml uns jetzt vmtl mal wieder verkaufen will.
Den Videos nach zu urteilen, die man bei Twitter sieht, waren die Drohnen richtig langsam unterwegs. Das erinnert ja fast an ein Segelflugzeug. Ich nehme mal an, Matthias Rust war da um einiges schneller.
Wenn das lahme Ding unbemerkt wenigstens 500km im russischen Luftraum zurücklegen konnte, fresse ich einen Besen.