Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
29.06.2023 um 01:32Karakachanka schrieb:Nun, das hier ist ein DiskussionsforumJa, well, durr. Das hat auch keiner bestritten. Es wäre nur schön, wenn die Begründung, warum man etwas anders sieht, als offizielle und unter keinem Verdacht, ein russisches Propagandainstrument zu sein, stehende Medien, statt nur ein "Nö, ist nicht so, Journalisten alle dumm, weil ich weiß das."
Es fehlt dann nämlich ein Stück weit die Diskussionsgrundlage. Und wenn ich dann die gleiche Schlussfolgerungen treffe, wie der von mir kritisierte Artikel, wirds halt wirklich absurd.
Karakachanka schrieb:Da kann ich zum Beispiel mehr oder weniger reinschreiben was ich möchte. Ist es deswegen tagesaktuell auch zwingend richtig?-_-
Really?
Meinscht, die Ruschen habensch Wiggibedia nu ausch gekapert?
StUffz schrieb:Der Brückenkopf bei KhersonDas mag auf diesen Bereich auch durchaus zutreffen und vermutlich eine weise Entscheidung sein, doch ist es bekannt, ob die Ukraine das Material besitzt, die komplette Front entsprechend zu sichern? In dem Fall ist es natürlich denkbar, dass die Angriffe mit den verbleibenden Ka-52 an den Frontabschnitten stattfinden, wo dieser Schutz in der Form nicht gegeben ist.
Auch: Soweit mir bekannt, ist das S300 System nicht für die Abwehr besonders niedrig fliegender Waffen konzipiert - ist dazu zwar prinzipiell in der Lage, doch frage ich mich, ob die dazu gehörige Aufklärung darauf ausgelegt ist, oder auf die Abwehr höher fliegender Marschflugkörper und Flugzeuge. Hast du da Expertise?
StUffz schrieb:Gerade diese kleinen schultergestützten Systeme sind eine enorm beschissen Sache, weil sie kaum aufklärbar sind, bis sie zuschlagen.Es wurde ja geklärt, dass diese aufgrund der geringen Reichweite und dem Einsatz der Ka-52 über russischem Boden derzeit kaum zum Abschuss kommen.
StUffz schrieb:Die Lancet ist zwar schnell und relativ präzise, allerdings ist der Gefechtskopf mit 2,5kg recht klein und lange nicht alle sind mit Hohlladungen ausgestattet. Gerade westliche Kampfpanzer schützen ihre Besatzung vor schlimmeren, wenn auch die Fahrzeuge verloren gehen.Glückstreffer natürlich ausgenommen. Meinem Empfinden nach werden die Lancet auch eher verwendet, um Panzer anzuhalten, statt denn direkt zu zerstören. Und zumindest vor der Offensive wurde sie viel gegen feindliche Artillerie eingesetzt, so jedenfalls mein Empfinden.
Wobei ich mir die Wirkung eines 2.5kg Sprengkopfes kaum vorstellen kann - da ist doch eine klassische HE-Sprenggranate eines Panzer IV im zweiten Weltkrieg potenter gewesen, oder täusche ich mich da?
Oder anders gesagt, wenn keine Hohlladung verwendet wird, ist das Ding auch nur eine ferngesteuerte Artilleriegranate, seh ich das richtig?