@Ahmose Wie du schreibst, muss man abwarten.
Gut wäre, wenn die Brücken nach Kherson dicht sind, und die Ukraine mit der Offensive Erfolg hat.
1000e russische Soldaten würden in Kriegsgefangenschaft gehen und es wäre weiteres Militärmaterial neutralisiert.
Generell ist es Russland wohl nicht möglich, trotz immenser Überzahl, die Lufthoheit zu gewinnen und auch der Rest der Schwarzmeerflotte verursacht momentan nur Standkosten.
Auch scheint Putin nicht nur alles in Russland regeln zu wollen, sondern er mischt sich wohl zunehmend auch direkt in die militärische Führung ein.
Es ist klar, dass ein einziger Mensch nicht alles für 140 Millionen Russen regeln kann. Das ist für mich der wesentliche Punkt, warum Russland scheitert bzw. scheitern wird. Und ansonsten teile ich die Ansicht unserer Außenministerin zu 100%, Stichwort Wahn.
Russland hat auch noch die Achillesferse der Krim-Brücke.
Würde mir da ein Kommandounternehmen wünschen, zwei Jets der ukrainischen Luftwaffe zerlegen die Brücke,
die Piloten springen raus ins Wasser und werden von tieffliegenden Hubschraubern geborgen.
Aber wahrscheinlich ist die Distanz zu groß.
Die Brücke ist ein Schwarzbau und solange sie steht, gehen viele Unschuldige in den Tod.