THX1138 schrieb:nocheinPoet schrieb:Wie kommst Du auf die Idee, ich würde Krieg wollen und dann auch noch um jeden Preis? Ich will Frieden, aber nicht so wie einige hier, um jeden Preis.
Ja, wie sieht Dein Friede aus, oder zumindest der Weg dahin, außer ihn mit mehr Leichen zu pflastern?
Wir drehen das nun mal nicht um, die Frage ging an Dich, lese nach:
nocheinPoet schrieb:THX1138 schrieb:Willst Du wirklich, dass die ukrainischen Kämpfer bis zum letzten Mann kämpfen, oder denkst Du wirklich sie könnten "siegen"?
Es ist nicht meine Entscheidung und weiter bist Du ad hominem und nicht ad rem, was ich will ist irrelevant, es zählt, was die ukrainischen Kämpfer wollen. Und ja sie gehen davon aus, sie können siegen.
Was ist (Deine)/die Alternative? Los, mal Butter bei die Fische, was soll passieren, was sollen sie machen?
Wenn Du mir geantwortet hast, gebe ich Dir gerne auch eine Antwort auf Deine Frage.
THX1138 schrieb:Putin wird nicht aufhören, unabhängig davon wie viel "Schrott"/Altbestand der Westen liefert.
Unfug, kannst Du nicht wissen, und wenn da wirklich mal was Effektives geliefert wird, dann wird Putin aufhören müssen, vor Kiew musste er aufhören, sei sicher, wenn er gekonnt hätte, wäre er in die Stadt. Werden jetzt ausreichend Raketenwerfer geliefert, Arterielle mit großer Reichweite, dann wird Putin aufhören müssen, wieder. Aktuell verbrennt er Material, tauscht junge Russen gegen Raum, dass geht nicht beliebig. Auch gehen ihm die Panzerfahrer aus. Auch in Russland wachsen die nicht an den Bäumen.
THX1138 schrieb:Der Ukraine, das wirst Du zugeben müssen, gehen früher oder später die Kämpfer aus, das war eigentlich meine Überlegung, in Anbetracht dessen was hier, außerhalb der Ukraine, vom Sofa aus, so raus geworfen wird.
Nein, im Gegenteil, Russland gehen die Kämpfer aus, der Ukraine geht das Material aus, Munition und Gerät wird knapp.
THX1138 schrieb:Wer von uns ist bereit da hin zu gehen, und sein Leben zu geben?
Sinn der Frage erschließt sich mir nicht, wer von uns ist bereit russisches Roulett zu spielen?
THX1138 schrieb:Der Krieg muss beendet werden!
Kinderarmut muss beendet werden, die Umweltverschmutzung muss beendet werden, schön dass wir das mal benannt haben.
THX1138 schrieb:Bin ich lieber ein toter Held? Oder ein lebender Feigling?
Keine Ahnung, solche existenziellen Fragen solltest Du mit Dir selber klären.
THX1138 schrieb:Frag Politiker? Frage Dich selbst. Frage den Soldaten an der Front.
Keine Ahnung wo Du bist, aber nicht beim Thema.
THX1138 schrieb:Aber entscheide nicht was andere tun sollen oder müssen ohne es selbst zu tun!
Mach ich ja nicht, im Gegenteil, ich sage doch, die Ukraine muss das für sich entscheiden. Wenn sie sich weiter verteidigen will, bin ich dafür ihr alles an Waffen zu geben, die wir haben.
Ich muss für diese Entscheidung nicht selber an die Front, immer diese dämlichen Vergleiche, wenn die Frau die vergewaltigt wird eine Waffe will um sich zu verteidigen, dann muss ich, wenn ich sie ihr geben will, mich auch auf den Boden legen und die Beine spreizen?
Was fabulierst Du da nur?