THX1138 schrieb:nocheinPoet schrieb:Ich kann das nicht mehr hören, wie Wagenknecht und Lafontain, dieses infantile naive Geschwafel fern jeder Realität. Wenn ich mit "Pazifisten" debattiere, kommt immer wieder so eine Phrase, aber auf die Frage, wie das konkret ausschauen soll, dann nur Dunkeltuten.
Wenn Du Krieg um jeden Preis willst ...
Geht es noch?
Wie kommst Du auf die Idee, ich würde Krieg wollen und dann auch noch um jeden Preis? Ich will Frieden, aber nicht so wie einige hier, um jeden Preis.
THX1138 schrieb:... gehe kämpfen, ...
Was soll der Mist? Versuch es doch mal mit sachlichen Argumenten, ja ich weiß, für einige hier ein unüberwindbare Hürde. Also lass so einen Blödsinn einfach stecken, ja?
Danke.
THX1138 schrieb:Wahrscheinlich kommen da aber Gegenargumente: Zu alt, untauglich, was auch immer ...
Wenn Du Frieden willst um jeden Preis, also der Vernichtung der Ukraine als Nation, der Verschleppung von ukrainischen Kindern, Folter, Vergewaltigung, Umerziehungslager, was auch immer, war um gehst Du nicht in die Ukraine und erzählst es den Ukrainern und Russen an der Front?
Wahrscheinlich kommen da aber Gegenargumente, zu naiv, zu realitätsfern geistig unfähig ... wie auch immer ...
Halten wir mal eben fest, da kam bis eben nichts Substanzielles von Dir, würde ich unter trollen im Klo ...
THX1138 schrieb:Wenn Du von einem übermächtigen Gegner drangsaliert wirst, und die Menge um Dich herum mit irgendwelchen Gadgets versorgt und weiter anfeuert, Du wirst weitermachen, klar ...
Du bist doch schon ein paar Tage hier im Forum, ich bin nicht Thema, Du "argumentierst" die ganze Zeit zur Person, also ad hominem und nicht ad rem. Was ich machen würde ist irrelevant.
Und so übermächtig ist der Gegner nicht, und ja, wenn die Alternative ist, dass meine Kinder verschleppt werden, meine Frau vergewaltigt, ja ich würde weitermachen. Aber soll ja welche gegen, die suchen da nach "Kompromissen" und bieten dem Ex-Mann der neuen Freundin einfach an, sie zwei mal im Monat frei vögeln zu können, dafür möge er doch Nachts nicht mehr die Tür auftreten und sie vergewaltigen, auch nett wäre es, wenn er dann den Hund nicht mehr erschlägt.
THX1138 schrieb:Willst Du wirklich, dass die ukrainischen Kämpfer bis zum letzten Mann kämpfen, oder denkst Du wirklich sie könnten "siegen"?
Es ist nicht meine Entscheidung und weiter bist Du ad hominem und nicht ad rem, was ich will ist irrelevant, es zählt, was die ukrainischen Kämpfer wollen. Und ja sie gehen davon aus, sie können siegen.
Was ist (Deine)/die Alternative? Los, mal Butter bei die Fische, was soll passieren, was sollen sie machen?
THX1138 schrieb:Ich weiß das es ein emotionales Thema ist und mittlerweile oder bis jetzt praktisch nur emotional geführt wird. Fakt ist aber Logik und Vernunft wären angesagt um aus der Misere wieder rauszukommen.
Blödsinn, da wird viel sehr sachlich diskutiert, auch hier im Thread, wenn ich die Beiträge von
@Fedaykin lese, da ist so mal gar nichts an Emotionen drin.
Also, Butter bei die Fische, was gebietet Dir denn Deine Logik und Vernunft und so wie Du es schreibst, ist es ja nach Dir unlogisch und unvernünftig der Ukraine mit schweren Waffen zu helfen, ...
Sie sollte sich doch endlich ihrem Schicksal ergeben, die Logik gebietet es doch, die Vernunft sollte sagen, Russland ist ein übermächtiger Gegner, besorge Dir Vaseline dann tut es nicht ganz so arg weh ...
Also, wie soll die da mit "Logik" und "Vernunft" wieder aus der "Misere" rauskommen? Auch nett umschrieben, so der Versuch mit einem Angriffskrieg ein Nation auszulöschen, die Identität zu vernichten, als Misere. Eventuell könnte man es auch als Malheure bezeichnen? Einen Fauxpas?
THX1138 schrieb:Höre Dir mal an "WO" ein Stoltenberg mittlerweile angekommen ist ... nach aktueller "Interpretation" outet er sich als "Putinversteher"?
korrekt?
Keine Ahnung was den ritt, er scheint aber wieder im Sattel zu sitzen.
dwt schrieb:nocheinPoet schrieb:Also sage dann doch mal, wie das mit dem Waffenstillstand laufen soll, wenn Putin einfach weiter bombt.
Ich finde es schade, dass die Russen nicht nach Lugano kommen (eingeladen werden) am 4./5. Juli, damit man eine Lösung findet muss man miteinander sprechen, oder eben man bombt so lange weiter, bis die Munition alle ist oder alle wehrfähigen Männer tot sind.
Es geht einfach in gewisse Köpfe nicht rein, mit einem Gewalttäter kann man nicht sprechen in dem Sinne, er würde dann ablassen. Wenn Du vergewaltigt wirst, wenn Du gerade abgestochen wirst, dann ist "miteinander sprechen" keine Lösung, sondern der Tod.
Begreift endlich, es gibt leider auf der Welt Situationen, da ist auf Gewalt nur Gewalt die richtige Antwort um überleben zu können. Ja ist ätzend, blöde, voll doof, Frieden schaffen ohne Waffen klingt auch viel besser, aber fürs Klo, Leben ist kein Ponyhof.
Beispiel, ein Amokläufer rennt in den USA mit einem automatischen Gewehr durch eine Grundschule und richtet ein Blutbad unter den Kindern an. Was sollte man machen, man hat eben freies Schussfeld, schießen oder mit einander sprechen?
So ganz freundlich und konstruktiv, hey Du hast doch nun schon 20 Kinder niedergemetzelt, sollte doch reichen, wirklich voll viel Blut und so, alle sind total entsetzt, lass uns doch mal eine Lösung suchen, eventuell könntest Du ja schon mal damit beginnen, die nächste Stunde weniger Kinder umzunieten?
Leute, echt, ja ich bin für Frieden, gegen Gewalt, aber ich bin nicht dämlich, leider ist die Realität, dass in dieser Welt Gewalt auch nur der einzige Weg sein kann, um zu überleben.
dwt schrieb:nocheinPoet schrieb:Wagenknecht und Lafontain ...
Die Altlinken bleiben halt Russenfreunde aufgrund der UDSSR. Daher ist die Linkspartei nur noch eine Splittergruppe und wird bald vom Erdboden verschwinden.
Es ist schwer zu ertragen, wenn die den Mund aufmachen und es schwallert raus.