Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
26.08.2022 um 10:37@Zeitmaschine78
Hatte ich schon was zu geschrieben, hatte mir schon jemand verlinkt:
Beitrag von Kurzschluss (Seite 389)
Beitrag von Geisonik (Seite 390)
Hatten Russland und China immer eine gemeinsame Drohkulissen aufgebaut steht China jetzt mehr oder weniger alleine im Raum.
Ich denke auch die werden sich mit Taiwan zurückhalten. Geht das schief wie bei den Russen dann ist die Drohkulisse vollends verschwunden ggü. den USA und der Nato, im Falle Chinas auch einer ganzen Reihe Nachbarn.
Chinas Militär hat noch eine theoretische Kampfkraft. Ob die zutreffend ist weiß man nicht, würde man dann sehen.
Bei den Russen gings nach hinten los.
Hätten sie die Finger von der Ukraine gelassen wären sie noch immer konventionelle Großmacht.
Hatte ich schon was zu geschrieben, hatte mir schon jemand verlinkt:
Beitrag von Kurzschluss (Seite 389)
Beitrag von Geisonik (Seite 390)
Geisonik schrieb:Ok, ja ist nicht gut.
Aber bei @Zeitmaschine78 klang es so als würde Griechenland (als Staat) das ganze vollziehen. Das ist dann doch noch etwas anderes.
Wurstsaten schrieb:Ich denke, das Ziel ist, dass Invasionstruppen zu große Verluste erleiden und Putin deshalb vom Militär gestürzt wird.Allgemein hat sich hier die Möglichkeit ergeben einen Spieler auf der Weltkarte weites gehend aus dem Spiel zu nehmen, auch im Bezug auf China.
Hatten Russland und China immer eine gemeinsame Drohkulissen aufgebaut steht China jetzt mehr oder weniger alleine im Raum.
Ich denke auch die werden sich mit Taiwan zurückhalten. Geht das schief wie bei den Russen dann ist die Drohkulisse vollends verschwunden ggü. den USA und der Nato, im Falle Chinas auch einer ganzen Reihe Nachbarn.
Chinas Militär hat noch eine theoretische Kampfkraft. Ob die zutreffend ist weiß man nicht, würde man dann sehen.
Bei den Russen gings nach hinten los.
Hätten sie die Finger von der Ukraine gelassen wären sie noch immer konventionelle Großmacht.