MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen
11.11.2014 um 06:36Habe tatsächlich noch Telefonate geführt und E-Mails beantwortet, um diese Zeit, diese Welt ist crazzy!
Ok. :)
So was kommt nach Überschlag der Trümmerteile raus:
1. Wir haben eine Fallsgeschwindigkeit von .....(ja da gehts schon los.)
Kürzen wir also stark ab!
Für interessierte!
http://www.virtual-maxim.de/downloads/freier%20fall%20mit%20und%20ohne%20luftwiderstand.pdf
...von im Schnitt 56 m/s in den unteren Lagen bis 5000 m und sind schneller im Bereich bis 10.000 m, da dort die Luft Dünner ist, sprich der Luftdruck geringer. Im Mittel hätte also ein ca 105 Kg schweres Trümmerteil eine Fallgeschwindigkeit von 56 m/s, in der Luftschicht bis 5000 m.
Siehe obiges PDF.
1.1 Was in 10.000 für ein Luftdruck herrscht ist zudem eine knifflige Sache und lässt sich nicht so ohne weiteres sagen, denn dort oben ist die Fallgeschwindigkeit, sprich der Luftdruck von Luftfeuchte und einigen anderen Variablen abhängig.
Für interessierte!
Wikipedia: Barometrische Höhenformel
Also nehmen wir wieder einen Schnitt, dessen 2 Basis-Werte wir anhand der Grafik hier entnehmen:
Von 5000 bis 7500 m erhalten wir einen Druck von 550 hPa was ungefähr der Hälfte des Drucks auf Meereshöhe entspricht. Und von 7500 bis 10.000 m einen Druck von 300 hPa.....
Im Mittel also einen Luftdruck von 425 hPa.
Da wir analog im Mittel mit einem Druck von 830 hPa von 0 bis 5000 m zu tun hatten und dort 56 m/s Fallgeschwindigkeit erreichten, können wir nun annehmen das die Fallgeschwindigkeit in besagten Höhen zwischen 5-10 T m ungefähr bei 120 m/s liegt.
2. Adam Riese legen wir die Strecke 0-5 T m in 5000/56 = 89 Sek.,
und die 5-10 T m in 5000/120 = 42 Sek. zurück... gesamt = 131 Sek...
Die Durchschnittsgeschwindigkeit wäre in dem Falle 76,3 m/s = 275 Km/h, was mir etwas zu wenig erscheint. Seis drum.
2.1 betrachten wir uns nun den Luftwiderstand bei einem Objekt dessen Gewicht zwar das gleiche ist, dessen Form aber eine grössere Fläche einnimmt als ein fallender Apfel, den wir im Fall 1- 2 "sozusagen" berücksichtigt haben ;). Zb. relativ Luft verdrängende Teile der Aluverkleidung samt Rahmen-Verstärkung eines Flugzeuges, die in Relation zur einer Kugelform mehr Luftwiderstand aufweisen und dadurch eher zu einem abgeflachten Fallwinkel führen.
3. Aus Erfahrung wissen wir "intuitiv!" das ein Fallschirmspringer ca. 205 Km/h schnell wird wenn er sich mit seiner ganzen vorderen Körperfläche gegen die Fallrichtung stemmt max max ca. 280 Km/h, sprich ganze 37%, schneller werden kann wenn er einen Kopfsprung ausführt.
Diese einfache Rechnung wenden wir nun zuerst einmal auf die Fallgeschwindigkeit m/s an.
3.1 Aus 131 Sek Fallzeit s. 2. werden also durch erhöhten Luftwiderstand eines Körpers gleicher Masse (hätt doch gerad so gern Spezifisches Gewicht geschrieben :D ) ca. 180 Sek. Fallzeit.
4. Flugzeugteile bestehen aus ca. 4mm starken Aluminiumplatten die ein Gewicht von ca. 11 Kg pro m² haben sollten. Inkl. Verstärkung würde ich annehmen das wir mit 60% zusätzlichem Gewicht für die Verstärkung gar nicht so schlecht liegen sollten. Sprich 1m² theoretische Fläche eines Trümmerteils ca. 17 Kg auf die Wage bringt (zumindest in dem Zustand wie die Teile dort aussehen) Dh. wir können bei einem Gewicht von 105 Kg, s. 1., im Mittel von einer abgerissenen Rumpffläche von 6m² ausgehen die deformiert wurde und zudem gekrümmt nicht als voller Luftwiderstand eingehen kann. Sagen wir einfach mal um nicht hypermässig zu langweilen 4 m²
die als Luftwiderstand, sozusagen Segelfläche, eingehen.
4.1 kommen wir laaangsam zum Schluss!
Fallzeit 180 Sek. bei einem Seitenwind von 6,69 m/s, siehe NL-Report, macht (ohne Gleitvermögen, das sich zuletzt aus 4. ergeben wird und einigen anderen Variablen, wie zB. einen Impuls den das Bruchstück vorher in Flugrichtung hatte) schon mal eine Distanz zum 10.000 m hohen Abschussort von ganzen 1,2 km. Richtung Nord-Ost, s. Angabe Windrichtung NL-Report, wo Kamyanka liegt.
4.2 Wo also kriegen wir die restlichen 14.1 Km her (die zuletzt im vorigen Post angegebene Entfernung von 11.6 Km zum letzten FDR-Signal, war am Boden vermessen, die Entfernung zum Abschussort in 10 Tm Höhe beträgt jedoch ca. 15.3 Km). Bestimmt nicht durch eine Explosion von Schrapnellen. Also Segeln wir ein bisschen.... wir brauchen allerdings einen Winkel von ca. 49,3 Grad um dort hinzukommen.
4.3 Betrachten wir uns zu dem Zwecke die restlichen 14.1 Km, gleich mit mehreren optimal segelnden Trümmerteilen zurückzulegen, mal Morgen wies weitergehen könnte...
Gut Nacht
Ok. :)
So was kommt nach Überschlag der Trümmerteile raus:
1. Wir haben eine Fallsgeschwindigkeit von .....(ja da gehts schon los.)
Kürzen wir also stark ab!
Für interessierte!
http://www.virtual-maxim.de/downloads/freier%20fall%20mit%20und%20ohne%20luftwiderstand.pdf
...von im Schnitt 56 m/s in den unteren Lagen bis 5000 m und sind schneller im Bereich bis 10.000 m, da dort die Luft Dünner ist, sprich der Luftdruck geringer. Im Mittel hätte also ein ca 105 Kg schweres Trümmerteil eine Fallgeschwindigkeit von 56 m/s, in der Luftschicht bis 5000 m.
Siehe obiges PDF.
1.1 Was in 10.000 für ein Luftdruck herrscht ist zudem eine knifflige Sache und lässt sich nicht so ohne weiteres sagen, denn dort oben ist die Fallgeschwindigkeit, sprich der Luftdruck von Luftfeuchte und einigen anderen Variablen abhängig.
Für interessierte!
Wikipedia: Barometrische Höhenformel
Also nehmen wir wieder einen Schnitt, dessen 2 Basis-Werte wir anhand der Grafik hier entnehmen:
Von 5000 bis 7500 m erhalten wir einen Druck von 550 hPa was ungefähr der Hälfte des Drucks auf Meereshöhe entspricht. Und von 7500 bis 10.000 m einen Druck von 300 hPa.....
Im Mittel also einen Luftdruck von 425 hPa.
Da wir analog im Mittel mit einem Druck von 830 hPa von 0 bis 5000 m zu tun hatten und dort 56 m/s Fallgeschwindigkeit erreichten, können wir nun annehmen das die Fallgeschwindigkeit in besagten Höhen zwischen 5-10 T m ungefähr bei 120 m/s liegt.
2. Adam Riese legen wir die Strecke 0-5 T m in 5000/56 = 89 Sek.,
und die 5-10 T m in 5000/120 = 42 Sek. zurück... gesamt = 131 Sek...
Die Durchschnittsgeschwindigkeit wäre in dem Falle 76,3 m/s = 275 Km/h, was mir etwas zu wenig erscheint. Seis drum.
2.1 betrachten wir uns nun den Luftwiderstand bei einem Objekt dessen Gewicht zwar das gleiche ist, dessen Form aber eine grössere Fläche einnimmt als ein fallender Apfel, den wir im Fall 1- 2 "sozusagen" berücksichtigt haben ;). Zb. relativ Luft verdrängende Teile der Aluverkleidung samt Rahmen-Verstärkung eines Flugzeuges, die in Relation zur einer Kugelform mehr Luftwiderstand aufweisen und dadurch eher zu einem abgeflachten Fallwinkel führen.
3. Aus Erfahrung wissen wir "intuitiv!" das ein Fallschirmspringer ca. 205 Km/h schnell wird wenn er sich mit seiner ganzen vorderen Körperfläche gegen die Fallrichtung stemmt max max ca. 280 Km/h, sprich ganze 37%, schneller werden kann wenn er einen Kopfsprung ausführt.
Diese einfache Rechnung wenden wir nun zuerst einmal auf die Fallgeschwindigkeit m/s an.
3.1 Aus 131 Sek Fallzeit s. 2. werden also durch erhöhten Luftwiderstand eines Körpers gleicher Masse (hätt doch gerad so gern Spezifisches Gewicht geschrieben :D ) ca. 180 Sek. Fallzeit.
4. Flugzeugteile bestehen aus ca. 4mm starken Aluminiumplatten die ein Gewicht von ca. 11 Kg pro m² haben sollten. Inkl. Verstärkung würde ich annehmen das wir mit 60% zusätzlichem Gewicht für die Verstärkung gar nicht so schlecht liegen sollten. Sprich 1m² theoretische Fläche eines Trümmerteils ca. 17 Kg auf die Wage bringt (zumindest in dem Zustand wie die Teile dort aussehen) Dh. wir können bei einem Gewicht von 105 Kg, s. 1., im Mittel von einer abgerissenen Rumpffläche von 6m² ausgehen die deformiert wurde und zudem gekrümmt nicht als voller Luftwiderstand eingehen kann. Sagen wir einfach mal um nicht hypermässig zu langweilen 4 m²
die als Luftwiderstand, sozusagen Segelfläche, eingehen.
4.1 kommen wir laaangsam zum Schluss!
Fallzeit 180 Sek. bei einem Seitenwind von 6,69 m/s, siehe NL-Report, macht (ohne Gleitvermögen, das sich zuletzt aus 4. ergeben wird und einigen anderen Variablen, wie zB. einen Impuls den das Bruchstück vorher in Flugrichtung hatte) schon mal eine Distanz zum 10.000 m hohen Abschussort von ganzen 1,2 km. Richtung Nord-Ost, s. Angabe Windrichtung NL-Report, wo Kamyanka liegt.
4.2 Wo also kriegen wir die restlichen 14.1 Km her (die zuletzt im vorigen Post angegebene Entfernung von 11.6 Km zum letzten FDR-Signal, war am Boden vermessen, die Entfernung zum Abschussort in 10 Tm Höhe beträgt jedoch ca. 15.3 Km). Bestimmt nicht durch eine Explosion von Schrapnellen. Also Segeln wir ein bisschen.... wir brauchen allerdings einen Winkel von ca. 49,3 Grad um dort hinzukommen.
4.3 Betrachten wir uns zu dem Zwecke die restlichen 14.1 Km, gleich mit mehreren optimal segelnden Trümmerteilen zurückzulegen, mal Morgen wies weitergehen könnte...
Gut Nacht