@johannes100 johannes100 schrieb:Zudem haben wir die Gurney Gleichung inzwischen abgehakt und festgestellt, dass der Luftwiderstand vor allem im Überschallbereich, eine erhebliche Rolle für die Geschwindigkeits und zetilichen Ausbreitung der Splitter spielt und entsprechende Ideen von schabrackentapir und paco (z.T. ohne Luftwiderstand Überlegungen) an die Wirklichkeit anzupassen und damit zu revidieren sind.
Wir haben abgehakt, das du jemals kapieren würdest, worum es geht...
Bis dato hängst du immer noch deiner irrigen Ansicht eines ausgefüllten Splitterkegels und des "optimalen Killradius von 17m" an, auf diesem Unsinn baust du deine komischen Ideen auf -> ab in die Tonne, wo so etwas hin gehört.
johannes100 schrieb:Paco hält sich insgesamt ja bedeckt.Zu Anfang favorisierte er AAM (von vorne und links oben) , dann Rückzieher wegen eines Splitter"Beweises".
Ich halte mich nicht bedeckt, spekuliere aber eben nicht planlos in der Gegend herum.
Ich kann mir durchaus weiterhin ein logisch aufgebautes Szenario des Abschusses mit einer schweren AAM vorstellen - wenn aber Splitterfunde aus dem Wrack dagegen sprechen hat es wenig Sinn, sich darauf zu versteifen.
Was du einfach nicht verstehst, ist die Tatsache, dass die Schäden durch einen Splittersprengkopf sich gleichen, egal, ob der nun auf einer AAM oder einer SAM ins Ziel befördert wurde.
johannes100 schrieb:Aufgrund des Trümmerverteilungsbildes, falls der letzte FDR point stimmt, ist dies aber ein Irrweg, weil das vordere Flugzeugrumpfteil (aus 903 km/h Geschwindigkeit) blitzschnell abgetrennt wurde und zu 90 Grad nach Norden (ca. 1,5 km Wurfparabel ) flog. Sowas geht m.E. nur mit einem enormen Impuls.
Dein Erachten basiert auf deinen verdrehten Vorstellungen von Physik!
Kein "Impuls" durch eine Detonation könnte irgendein Teil der Maschine wesentlich von der Bahn abbringen - die mechanische Festigkeit, um einen solchen aufzunehmen, ist einfach nicht da.
Aerodynamische Kräfte, die nach dem Abtrennen des Cockpits auftreten, können das sehr wohl.
johannes100 schrieb:Falls im rechten vorderen Bereich (hinter dem Cockpit) grosse Schäden sind, dann könnte ich mir (passend zum Trümmerbild) eine grosse (grösser als BUK!) Boden/Luft Rakete , die dort getroffen hat, vorstellen.
Im rechten, vorderen Bereich sind keine grossen Schäden, da die Detonation auf der linken Seite stattfand. Ebenso gibt es keine Austrittslöcher auf der linken Seite.
paco
PS: Wolltest du nicht dem "Kindergarten" hier fernbleiben?
Woanders keine Aufmerksamkeit bekommen?
;)