spielmitmir schrieb:Ach wirklich … wie willst du mit 70 Panzer dein Land beschützen geschweige denn deine Bündnispartner helfen ...
Ich glaube, du hast da ein ziemlich extremes Verständnisproblem:
Es gibt derzeit 70 Einsatzbereite Leos.
Das gilt für den Friedensbetrieb, nicht für den V-Fall. Da muss man unterscheiden können.
Da reicht ne kaputte gerade nicht lieferbare Lampe, irgendwelche Umrüstungen etc. Sogar ne nicht bestandene Abgasuntersuchung und die KIste ist nicht mehr Einsatzbereit.
Das hatte ich auch schonmal früher in diesem Thread erwähnt.
Ignorierst du scheinbar lieber.
Als ich in Kabul war, hatten wir sicherlich 50 Stromerzeuger SEA 12KVA in Betrieb.
Mittendrin hieß es aufmal, es gäbe ne neue VDE Vorschrift, die besagt, dass an diesen Generatoren Sicherungsautomaten gewechselt werden müssen. Material dafür war nicht da.
Nun könnte man sagen, die Bundeswehr hat auf einmal mitten in Afghanistan rund 50 nicht einsatzbereite Stromerzeuger stehen.
Tatsache war, dass wir einfach alle Geräte weiter betrieben haben.
Dein Geblubber wird ein wenig nervig, weil du scheinbar nicht wirklich versuchst über den Begriff "Nicht Einsatzfähig" nachzudenken und aus ner 200 einfach mal ne 70 machst.
Das Nervt.
spielmitmir schrieb:wo man früher noch Jahre für gebraucht hat geschieht in 24 Stunden .. das darfst du gerne glauben, ich nicht.
Das hat selbst Amerika nicht geschaft im Irak … aber klar auf dem Papier ist alles möglich.
Amerika ist mehr als die Nato? Man lernt ja nie aus...
Was hat denn früher Jahre gedauert? Die Mobilmachung?
Abgesehen davon solltest du dir mal über die Vorlaufzeiten einer solchen Operation Gedanken machen.
Da wird nicht morgens nach dem Frühstück beschlossen, dass alle mal losfahren um durch Polen dann nach Deutschland zu fahren. Das sind ein paar Bewegungen, die auch auf NATO Seite nicht unbeobachtet bleiben, was dann zur Erhöhung gewisser Bereitschaftsstufen führt.
Hast du gedient und so eine Aktion mal mitgemacht?