@lofo Ich war da anders und musste mich immer Rechtfertigen.
Und dann wurde mir häufig quasi Vorgeworfen ich sei Hellseher das Krieg ausbricht.
Zb bin ich dafür das unsere nächste Stadt Kiel "wieder" ein Feuerlöschschiff bekommt.
Warum?
Weil es Daseinsvorge ist.
Zudem kurze Wege sind Trumpf.
Egal wie jemanden die Entwicklung der Kreuzfahrtschiffe missfällt.
Ich war immer dafür die"echten" Zerstörer zu behalten in Form der Arleigh-Burke-Klasse, als Ersatz für die Fletcher-Klasse (Lütjens-Klasse).
Ich war dafür das Marinearsenal Kiel zu erhalten bevor es zu 90% runtergefahren wurde.
Weil ich wusste das auch eine verkleinerte Flotte Pflege und kurze Wege benötigt.
Jedes mal nach Wilhelmshaven fahren?
Der NOK war 1 mal komplett zu.
2010, die Bankenkrise.
Wäre ich Bundeskanzler, hätte ich der Commerzbank nicht geholfen.
Ich hätte das Geld in die Bundeswehr, Erhalt der Heeresflugabwehrtruppe, investiert.
Selbst das bitterarme Rumänien leistet sich Gepard Flakpanzer.
Ich wurde persönlich beleidigt, weil ich auf 7.62mm Munition stehe, weil die 7.62mm Munition mehr Reichweite und Durchschlagskraft besitzt.
Ich wusste nie und ich weiss nie, wann, wie und wo Kriege und Katastrophen ausbrechen.
Aber da wir in Deutschland leben und nicht im Armenhaus Europas, in Albanien, wo ich vom Staat nichts Erwarten würde, kann Deutschland sich wesentlich breiter aufstellen, wie jeder andere Staat Europas.
Diktatoren, verstehen leider nur Stärke!
Mit nur noch 2 Panzerdivisionen 1. Und 10. mit nur noch 320 Kampfpanzer, kommt man nicht weit.
Man bräuchte engsten 3 Panzerdivisionen mot je 3 Panzerbataillone. Plus 1 viertes Bataillon.
Die jeweils 4. Panzerbataillon bildet dann eine 4. Panzerdivision.
Dazu gibt es wieder die 1. Gebirgsdivision mit wenigstens 2 Panzerbataillone mit je 58 Kampfpanzer.
Die Panzerbataillone der Panzerdivisionen haben wieder 54 statt 44 Kampfpanzer.
Die Bundeswehr hätte dann wenigstens 650 Kampfpanzer statt 320/ 328.
Statt 138 Eurofighter müssten es 250 sein.
Dazu zb JAS 39 Grippen als Jagdbomber.
Oder ein Alpha Jet 2 0.
Anzahl: 150.
Truppenstärke Bundeswehr, hätte ich bei 250.000 belassen.
Man hätte auch alle Rettungshubschrauber in den Bergen bzw an den Befgen in Neu Ulm zusammenziehen können.
Das ganze eäre als Reform verkauft worden.