Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 22:41
@canales
Ja Russland ist überall da gefährdet, an dessen Grenzen die Nato ist. Wenn Europa sich nich weigert diesen Stellvertreterkrieg für die Amis zu führen wird es schlimm enden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 22:43
@Rechtversteher
na du bist ja schon voll programmiert :)
also in lettland und litauen zb steht ne invasionsarmee bereit die die existenz von russland gefährdet ? finden sich dazu quellen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 22:44
@Rechtversteher
Seit wann gefährdet die Nato Russland?
Die haben in Europa seit Jahren abgerüstet...die sind gar nicht in der Lage dort einen Angriffskrieg zu führen...lass Dich doch nicht von der russ. Progaganda vereinnahmen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 22:45
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Du kennst Dich aber gut aus. Welcher Russische Soldat hat welchen Ukrainer erschossen. Niemand ist eingefallen irgendwo. Sei froh das auf der Krim nicht ein zweiter Donbas entstanden ist, da mußte Putin reagieren und das hat er zum Glück genau richtig getan.
vcor einem Beitrag hattest du noch zugegeben, dass sich russische Streitkräfte im Donbass befinden, und dort gegen die Ukrainische Armee kämpfen ("Für die Freiheit russlands vom transatlantischen System"). Ergo sind die Russen in die Ukraine eingefallen, und du willst mir doch nicht ernsthaft verklikern, dass die da nicht einen Ukrainer erwischt haben.

Was die Krim angeht: entschuldigung, aber, nein, egal was ist, man fällt nicht einfach in ein anderes Land ein, und eignet sich dessen Territorien ein.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ja Russland ist überall da gefährdet, an dessen Grenzen die Nato ist.
inwiefern?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 22:51
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ist alles eine Frage der Definition.
Genau, bei manchen fällt die halt "etwas" toleranter aus. Da kann man auch mal ein Pogrom untern Tisch fallen lassen, nicht wahr?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 22:55
@sarasvati23
wieder mal Unterstellung...warum sollte ich die Vorkommnisse in Odessa untern Tisch kehren?
Aufklären, die Verantwortlichen vor Gericht...genauso wie bei allen anderen Straftaten auch in der Ostukraine...keine Amnestie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:05
@canales @Jedimindtricks

Die Nato hat ihre Grenzen immer weiter an die Grenzen Russlands geschoben, einen Raketenabwehrschirm versucht zu bauen.

Was hat Europa abgerüstet, vielleicht haben sie ihre Militärausgaben gekürzt, weil sie kein Geld mehr haben, seit der Banken Krise..

Warum werden denn Sanktionen erlassen, wenn man Russland schwächen will, um einen Krieg zubeginnen.

Welche russ. Propaganda, ich antworte nur auf Eure.

Glaube kaum das die Amis jetzt sagen sie hätten im Baltikum eine Invasionsarmee, dann gäbe es kein Überraschungs effekt in Form eines Blitzkriegs.

Also, ich muss Euch jetzt mal so antworten, weil der Aufbau Eurer Rehtorik zu solchen Antworten einlädt,

na,ja nun habt meine etwas überzogene Meinung, aber Ihr könnt mir glauben ich bin nicht alleine. Die Geschichte zeigt in der Regel das auf Bedrohung und das ist die Natoosterweiterung, und 10 Jahre nach einen Aktiencrash ein Krieg folgt und das mindestens einmal im Jahrhundert ein Angriff auf Russland erfolgt. Aber das sind Irre, in Zeiten der Globalisierung ist das nicht mehr möglich.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:07
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Glaube kaum das die Amis jetzt sagen sie hätten im Baltikum eine Invasionsarmee, dann gäbe es kein Überraschungs effekt in Form eines Blitzkriegs.
als ob die russen sich von nem blitzkrieg überraschen lassen ....
können ja mal satfotos von der invasionsarmee veröffentlichen , dann wäre der überraschungseffekt schon weg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:09
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:na,ja nun habt meine etwas überzogene Meinung, aber Ihr könnt mir glauben ich bin nicht alleine. Die Geschichte zeigt in der Regel das auf Bedrohung und das ist die Natoosterweiterung, und 10 Jahre nach einen Aktiencrash ein Krieg folgt
Aha. Na das ist ja eine Begründung. Verstehe, die Blitzkriegsarmee steht schon bereit, wo die NATO schon schwierigkeiten hat, eine schnelle Eingreiftruppe auf zustellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:10
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Die Nato hat ihre Grenzen immer weiter an die Grenzen Russlands geschoben
aber nicht wegen aggressiver, krigerischer Expansion, sondern weil souveräne Nationen aus eigener, freier Entscheidung diesem Militärbündnis beitraten.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Warum werden denn Sanktionen erlassen, wenn man Russland schwächen will, um einen Krieg zubeginnen.
um Russland im Bezug zur Ukraine zum Einlenken zu zwingen.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Glaube kaum das die Amis jetzt sagen sie hätten im Baltikum eine Invasionsarmee, dann gäbe es kein Überraschungs effekt in Form eines Blitzkriegs.
was rauchst du den Bitte? Heutzutage kann man keinen Überraschungsangriff mehr starten, zuviele Überwachungssatteliten. Und in Russland einfallen? Dann würden nach 20 Minuten Atompilze in New York sprießen, so blöd sind die Amis nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:11
@Rechtversteher
wem würdest Du denn mehr Angst zugestehen, Russland vor Europa oder den baltischen Staaten vor Russland?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:12
@Hape1238
es ist teilweise beängstigend ...

blitzkrieg , progrom , vaterländischer krieg , rechstextreme hier und da - es ist doch alles sehr lastig auf der vergangenheit der deutschen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:17
@Taln.Reich
Dort kämpfen keine regulären russischen Truppen, Im Donbass leben Russen, die sind im Laufe der letzten 300 Jahre dort hingezogen und die führen einen Freiheitskampf gegen die ukrainsche Besatzung. Sie wissen aber auch das sie für Russland kämpfen, da sie das Land nicht anderern Mächten überlassen können. Russische Freiwillige unterstützen sie in Ihren Kampf. Das ist im Vergleich dazu das Islamisten mit Pässen aller möglichen Länder der westlichen Welt für den islamischen Staat kämpfen, verständlich.

Aber wenn ich von einen russischen Soldat rede, dann meine ich einen aus der regulären Armee, und die waren bisher von Putin zugegebener Maßen nur auf der Krim, ohne zu schiessen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:20
@Jedimindtricks
Naja, mit solchen Parolen will man noch einige Leute betroffen machen. Wenn allerdings genauer hinschaut, relativiert sich Alles schnell wieder. Wie Putins Feldzug gegen den Faschismus. Aber nur, wenns ihm passt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:20
@Rechtversteher
Blos gut, dass die Deutschen in Russland keinen Freiheitskampf führten und stattdessen lieber zurück in die BRD reisten...
Aber im Ernst, das sind Ukrainer russischer Ethnie so wie auch etwa 25% in Lettland leben...wann fangen die denn an mit dem Freiheitskampf?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:22
@Rechtversteher
im rest der oblaste ist man ganz scharf drauf befreit zu werden ....


nun , schau dir nochmal die wahlergebnisse an dort .
geringe wahlbeteiligung ,sicher - aber auch kein votum für russland .
im donbass rennt niemand mit abzeichen der regulären russischen armee rum , das dürfte sich rumgesprochen haben . dafür aber zum überwiegenden teil nur leute die ihr handwerk verstehen ... wenn du verstehst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:25
Dort kämpfen keine regulären russischen Truppen, Im Donbass leben Russen, die sind im Laufe der letzten 300 Jahre dort hingezogen und die führen einen Freiheitskampf gegen die ukrainische Besatzung.
Realsatire ist doch die Beste, ich finde Du solltest das näher ausführen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:25
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Dort kämpfen keine regulären russischen Truppen, Im Donbass leben Russen, die sind im Laufe der letzten 300 Jahre dort hingezogen und die führen einen Freiheitskampf gegen die ukrainsche Besatzung. Sie wissen aber auch das sie für Russland kämpfen, da sie das Land nicht anderern Mächten überlassen können. Russische Freiwillige unterstützen sie in Ihren Kampf. Das ist im Vergleich dazu das Islamisten mit Pässen aller möglichen Länder der westlichen Welt für den islamischen Staat kämpfen, verständlich.

Aber wenn ich von einen russischen Soldat rede, dann meine ich einen aus der regulären Armee, und die waren bisher von Putin zugegebener Maßen nur auf der Krim, ohne zu schiessen.
die russischen Fallschirmjäger, die die Ukrainer erwischt haben, sind also einfach so Touristen? Welches Land erlaubt den bitte seinen Soldaten, sich in diue Konflikte eines anderen Staates ohne einzumischen, ohne das das Regierungsmäßig abgesegnet ist?

Und: "Freiheitskampf gegen die Ukrainischen Besatzer" : Ernsthaft?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:27
@Jedimindtricks
@canales
Wenn die baltischen Staaten sich nicht so von Amerika vereinnahmen lassen würden, hätten sie nichts zu befürchten, aber so entwickeln sie die Gefahr selber, in dem sie die Eskalation gegenüber Russland vorantreiben. Blöd ist auch das die Länder in der jetzigen Situation, ein Opfer für nationalistische Russen werden können, wenn die Unzufriedenheit der dort ansässigen Russen steigt.

Aber normal, sind sie für Putinn völlig uninteressant, was will er mit ihnem, keinen strategischen Nutzen Ostseezugänge hat er, Pipelines liegen bereits in der Ostsee. Von ihm geht keine Bedrohung aus das ist nur Angstmacherei des Westens. Das einzige Problem sind die Raketen die auf Russland gerichtet sind, aber das ist kein Grund aktiv zu werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:29
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wenn die baltischen Staaten sich nicht so von Amerika vereinnahmen lassen würden, hätten sie nichts zu befürchten, aber so entwickeln sie die Gefahr selber, in dem sie die Eskalation gegenüber Russland vorantreiben
inwiefern treiben die baltischen Staaten gegenwärtig irgendeine Eskalation vorran?


melden