@IvanIV Ich:
nocheinPoet schrieb:Ich habe Dir als Quelle eine anerkannte internationale Menschenrechtsorganisation genannt
Du:
Na und? Willst du mich mit Autorität überzeugen?
Ich will das Du sachlich schreibst und Fakten basiert Deine Aussagen stützt.
IvanIV schrieb:Ein Blick in die russische Version des Wikipedia Artikels über Memorial verrät, dass diese Organisation in Russland politisch aktiv ist, und komplett vom Ausland finanziert wird. Sie hat gegen eine Reihe russischer Gesetze verstoßen und hat offiziell seit 2012 den Status eines "Ausländischen Agenten".
Und?
Nenne mir mal eine Menschenrechtsorganisation, die in Russland nicht von anderen finanziert werden muss und nicht von Moskau gegängelt wird. Natürlich wird da immer was konstruiert, ist doch bei Putin Methode Kritiker so anzugreifen und zu versuchen sie mundtot zu bekommen. Der Status "Ausländischen Agenten" wurde doch auch extra dafür erfunden. Mal gelesen wer die Organisation gegründet hat?
Hast Du was Substanzielles oder nur die übliche Hetze?
der Tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrov verklagte die Organisation 2009 wegen Verleumdung und gewann. Memorial musste eine Strafe von 20.000 Rubel an Kadyrov zahlen.
Und? Auch kein Wunder, wer damals Hitler beleidigt hat, oder da die Wahrheit über seine Verbrechen benannt hat, wurde auch nicht als Held gefeiert, klar versucht ein Unrechtsstaat wie Russland alles um solche Menschenrechtsorganisation zum Schweigen zu bringen.
Und was hast nun das mit den Taten Russlands in Tschetschenien zu tun? Wo hast Du damit nun belegt, dass das was dort steht nicht wahr ist? Das es all diese Toten nicht gab?
Eben, gar nicht, Du hetzt einfach so wie Russland weiter, anstatt sich den Fakten mal zu stellen, schön hetzen und versuchen mit irgendeinem konstruierten Dreck zu werfen, zu diskreditieren. Schäbig.
IvanIV schrieb:Wird demnächst verboten und aufgelöst.
Natürlich, davon ist auszugehen, jede Kritik wird weiter unterdrückt und versucht mundtot zu bekommen, toller Staat Russland, frei und tolerant. Ein Vorbild für die Welt was die Achtung der Menschenrechte und der Pressefreiheit angeht.
Mal überlegt, warum die Intelligenten das Land verlassen und was dann da wohl übrigbleibt? Ein Haufen Deppen könnte man meinen, Schafe die ihrem Fürsten ohne Kritik folgen.
Mit anderen Worten. In Russland und in Tschetschenien interessiert sich keine Sau dafür, dass irgendein Forumtroll in Deutschland bereit ist in Russland tätigen Ausländischen Agenten für Autoritäten zu halten und ihnen bedienungslos jede Geschichte zu glauben, nur weil sie im Westen ein Paar Preise verliehen bekommen haben.
Unfug, ist wohl mehr so, dass ein Russentroll hier einfach keine Sachargumente hat, und meint er könnte hier eine internationale Menschenrechtsorganisation als ausländische Agenten diffamieren, und hier wären alle so dämlich und würden die dummdreiste propagandischte Hetze nicht als solche erkennen können.
Wie zu erwarten war, bist auch Du absolut unfähig Dich sachlich und argumentativ mit Fakten der Kritik zu stellen, in keiner Weise kannst Du die Berichte über das Unrecht entkräften, hier geht es nicht um Glauben, hier siehst Du Dich mal mit Fakten konfrontiert, die belegt sind, wo es Namen gibt, klar passt Dir das nicht und klar greifst Du darum agitativ zu der in Russland üblichen Methode der Diffamierung.