Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:08
@Chavez
Er wurde weniger bekannt durch seine politische Einstellung, sondern durch das Aufdecken von Korruption in der russ. Elite...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:14
@canales
Welche Korruption hat er aufgedeckt? Er hat mit dem Gouverneur Belich in Kirow zusammen gearbeitet, dort sitzt fast die gesamte Mannschaft außer dem Gouverneur, warum hat er dort die Korruption nicht gesehen? Nawalny war ein Kleiner Nationalistischer Bürokrat, als ihm die Scheiße brenzlich wurde, hat er angefangen zu schreien "Haltet den Dieb".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:16
@canales
wenn die NPD sich jetzt auf einmal mit dem Berliner Flughafen beschäftigt und dort gewaltige Korruption und Veruntreuung nachweist, wirst du die NPD unterstützen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:18
@Chavez
Bei Betrug gibt es in aller Regel einen Betrogenen...der aber meinte er sei gar nicht betrogen worden...also hier würde das Freispruch bedeuten.
Nawalny ist Minderheitsaktionär mehrerer russischer staatsnaher oder größtenteils staatseigener Betriebe. Dadurch hat er das Recht, die Offenlegung der Tätigkeiten der Gesellschaftsleitung zu verlangen. Er will die finanziellen Beteiligungen und Aktivitäten dieser Betriebe transparent machen, was vom Gesetz verlangt wird, jedoch durch die Geschäftsleitung der Betriebe oft gesetzeswidrig verhindert wird.[13] Ferner richtet Nawalny seine Kritik gegen die russische Polizei, wie im Fall von Sergei Magnitski. Nawalnys vorwiegende Beschäftigung ist seine Tätigkeit als Jurist in den meist von ihm selbst angestrebten Gerichtsverfahren wegen Veruntreuung von Staatsgeldern durch Beamte und Angestellte. In 45 der 75 auf seine Anzeige hin eröffneten Verfahren (Stand Dezember 2011) bekam er Recht, was zur Rückführung von knapp 40 Milliarden Rubel (knapp eine Milliarde Euro) in die Staatskasse führte.
Aus wiki: Wikipedia: Alexei Anatoljewitsch Nawalny

Es musste meines Wissens deswegen auch ein hoher Funktionär zurücktreten...finde ich vielleicht noch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:19
@Chavez
Nein, ich teile seine politische Einstellung nicht...aber seinen Kampf gegen Korruption schon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:22
Sorry, aber dass hier Nawalny nun einfach so als "Rechter" hingestellt wird, ist ja wohl der Gipfel der Propaganda.

Ne linksextreme / sozialistische Quelle anzuführen, um das zu belegen...pffff.....belegt so gut wie gar nichts, außer, dass jedes Mittel Recht erscheint um Kritik an der neusten Posse des Kreml im Keim zu ersticken.

Das wird dann einfach so übernommen, multipliziert sich und schon ist er abgestempelt.

Äußerst unsachlich und unseriös, so eine Vorgehensweise, gleichermaßen der Artikel in "neues Deutschland", der ohne Belege auskommt, sondern nur Behauptungen aufstellt.

Da kann man ja gleich DWN und Kopp lesen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:26
@canales
Gibt es einige die da erfolgreicher sind und bereits Ergebnisse vorzuweisen haben im Gegensatz zu Herrn Nawalny, aus Ermittlungen von ONF sind bereits einige Gouverneure im Knast.

@CurtisNewton
ja ja sicher doch tut mir leid aber vielleicht bist du und einige andere hier nur blind auf dem Rechten Auge?
Am 22. Oktober 2011 nahm er an einem „Russischen Marsch“ in Moskau teil, zu dessen Organisationskomitee er auch gehörte.[26][27] Nawalny trat auf diversen Kundgebungen rechter Gruppierungen als Redner auf.[28] Die taz schrieb Ende 2011, Nawalny schrecke nicht davor zurück, nationalistische Stimmungen in der russischen Gesellschaft für seinen Kampf zu instrumentalisieren.[29] Die Tageszeitung Neues Deutschland nannte Nawalny in einem Bericht aus dem Jahr 2012 einen „lupenreinen Nationalisten“.[30] Die Bundeszentrale für politische Bildung bezeichnete ihn als unerschrockenen Aktivisten gegen Korruption, aber auch als „radikale[n] russische[n] Nationalist[en]“.[31] Der russische Dichter Lew Rubinstein beschrieb ihn sogar als „talentiert, aktiv und sehr gefährlich“[32], 2013 unterstützte er aber seine Kandidatur zum Amt des Moskauer Bürgermeisters.[33] 3sat hingegen berichtete, dass Nawalny sein Image als Nationalist inzwischen abzulegen versuche.[32] Nawalny selbst bezeichnet sich als „nationalen Demokraten“.[34] Laut heute.de sind unter seinen Anhängern insbesondere gemäßigte Nationalisten, jedoch auch zahlreiche russische Neonazis.[35]
Wikipedia: Alexei Anatoljewitsch Nawalny


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:28
@Chavez

Ich sehe da nichts, was nicht auch auf Lucke zuträfe!
Und als russischer Nationalist wäre man doch eigentlich eher "regierungsnahe".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:29
@CurtisNewton
Ich denke seine politische Einstellung ist das größte Problem für die "Machthaber" gegen die er immer wettert...er steht m.E. rechts der Regierung, da aber das ganze Land in diese Richtung schwenkt, sind derzeit nicht die liberalen Oppositionellen das Problem, sondern Leute wie Nawalny die von rechts die Korruption bekämpfen...ich seh da durchaus Ähnlichkeiten mit bestimmtem Gruppen auf dem Maidan.

@Chavez
Was soll das heißen, es gibt Erfolgreichere? Ist Nawalnys Tätigkeit deswegen weniger wert?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:29
@CurtisNewton
Luke sagt man muss Türken erschießen? ist mir neu


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:31
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Luke sagt man muss Türken erschießen?
Steht das im Wikipedia-Artikel? Oder in dem von Dir Zitierten?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich sehe da nichts



melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:31
@canales
Wenn du dich mit seiner Tätigkeit wirklich beschäftigen könntest, wenn du die Sprache beherrschen würdest, dann währst du derbe enttäuscht,


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:33
@Chavez
Naja...ich muß mich jetzt aber nicht dafür entschuldigen, dass ich meine Informationen nur aus deutsch- oder englischsprachigen Medien habe...:)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:36
@CurtisNewton

Wenn die offentsichtlich vom Kreml beeinflusste Justiz es nicht hinbekommt ihn in den Knast zu stecken, dann macht man aus ihm einfach einen "Gesinnungsvebrecher", dann passt das schon.

Wenn der Kreml ähm ich meine natürlich die Justiz *hust* ihn am Ende dann noch unter irgendwelchen Vorwänden im Arbeitslager verschwinden lässt, hat man wenigsten was gegen ihn "in der Hand".^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:37
@Larry08

Yepp, und hier wird das fleissig goutiert. *kopfschüttel*

Aber wie stehts schon direkt auf "Neues Deutschland" ?
Linker Journalismus ist nicht umsonst
*hrhr* Ein Schelm wer Böses dabei denkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:38
@canales
musst du auch nicht
@CurtisNewton
https://www.youtube.com/watch?v=gEGxNveNB38
da vergleicht er Moslems mit Fliegen und Kakerlaken und das bei diesen weder eine Fliegenklappe noch ein Schuh helfen sondern nur eine Pistole.
Youtube: Навальный: Стань националистом!
Навальный: Стань националистом!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

hier ein anderes Video wo er erzählt wie Schön es ist ein Nationalist zu sein und das man alle Abschieben muss. Erinnert stark an die NPD Plakate.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:42
@Chavez

Da ich die Sprache nicht verstehe.......hier ein Video des YouTubers von dem die beiden Vidoes in Deinem Beitrag stammen......kannst Du mir sagen um was es in DIESEM Video geht?

Youtube: Украинские ПТУшники «люстрировали» директора
Украинские ПТУшники «люстрировали» директора
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:43
@Chavez

Fällt sowas in Russland unter Meinungsfreiheit?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:45
@Chavez
ich bin mir bei Nawalny immer noch nicht sicher ob er seine rechte Gesinnung und seine entsprechenden Auftritte nur spielt oder ob er wirklich die teilweise rassistischen Thesen glaubt die er da bisweilen verzapft...auf alle Fälle ist er für die Regierung weit gefährlicher im Moment als die liberalen Proeuropäer in Russland.

Hast Du Infos darüber wie Schirinovsky zu ihm steht, das würde mich mal interessieren...?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 18:47
@rosco
Heute nicht mehr, heute würde er unter Paragraf 282 Volksverhetzung fallen. Darum sagt er auch sowas heute nicht mehr.
@CurtisNewton
Ukrainische Schüler lustrieren ihren Direktor. Ich hab ne frage, versuchst du immer irgend etwas an dem YT Kanal zu finden, wenn dir die Argumente ausgehen?


3x zitiertmelden