Foss schrieb:Da in Deutschland Kritik nicht mit einem Endlosurlaub im Gulag belohnt wird, ist diese Bemerkung aus meiner Sicht notwendig.
Das will ich etz aber genauer wissen..Wobei es dir ja aufgefallen sein müsste, dass mir an Rußland viel liegt und/aber nicht alles hingenommen wird, was da so los ist...Man merkts eigentlich, wenn man zu Besuch ist, wie die "Presse" wirkt ...es gibt Kritik (massenweise) es gibt Auseinandersetzungen und kontroverse Diskussionen bis hin zum wortwörtlichen Schlagabtausch..ABER man lebt so vor sich hin wie bisher zu Stalins Zeiten..ich glaube langsam die meisten wollen garkeine Veränderung, weil sie irgendwas befürchten was garnicht real ist....so ähnlich wie PEGIDA nur andersrum (keine Ahnung ob man versteht, was ich meine...wenn nein erklär ichs gern ausführlicher). Heute auch mit einer Tante telefoniert, die fährt mich gleich an was ist bei euch so politisch los.. Ich :"nix alles friedlich mir gehts gut blahblah" . Die : "Bei uns auch alles okay nix los (da dacht ich ja klar in der UA Grenzregion alles in Ordnung und absolut nix los)...
Habs etz nur kurz angerissen und hoffe das reicht um zu begreifen...wie "benebelt" das "normale" Volk eigentlich ist.
Die 20-30 Aggrotrolle bei Tageszeitungen die mit MF + HuSo+ (sehr einfallsreiche) Titulierungen auffallen repräsentieren die Bevölkerung nichteinmal...diejenigen die wirklich besorgt sind und den Seps Glück wünschen sind in der Minderheit...dijenigen die die UA Position vertreten werden eh glei weggebasht...wobei die dann so auftreten wie mans von Faschos erwartet...ihr "Ihr Kackrussen wagt es unseren heiligen Boden zu betreten.." und dann bricht der Shitstorm los...krasss ist halt: es gibt keine Meldebuttons, so kann man die Gemüter hochkochen lassen es reicht ja schon die Dösköpp aufeinander losgehen zu lassen und braucht nichtmal mehr Propaganda.
Und hier zwei lager Pro und Contra sind auch irgendwie zu heftig...okay bei Sturköpfen , die trotz Belegen (selbst aus russischen Quellen) NIX glauben, da hilft nur "Nagelkeule". Aber Leute die ein zwei Sätze ohne Inhalt ablassen und irgendwas von Propaganda (Ob etz west oder ost) brüllen...sind für mich einfach nur lästig, da ich keine Infos erhalte, geschweige denn ein Diskussion über Einzelaspekte anfangen kann ( bei Kleinkram gehts ja auch per PN)
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit..nun gehts weiter mit der DSDS Show...