Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:29
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Dachte Kiev liefert eh keinen Strom mehr auf die Krim
Tjoa, so wurde es hier behauptet, die Krim würde über mobile Stationen versorgt werden.....scheinbar wurde hier uninformiert nur Halbwahrheit gepostet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:29
@mayday
Weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wo sollen die Krimsker dann Strom herhaben ? Von ein paar mobilen Kraftwerken ? Nö, glaub ich nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:31
Anscheind haben sie wieder geliefert, aber schon wieder abgestellt.
Und während im weißrussischen Minsk die Gespräche mit dürftigen Resultaten abgebrochen wurden, stellte Kiew beinah zeitgleich auf der Krim den Strom ab, den Bahnverkehr ein und eine Bitte an Deutschland für einen Kredit in Höhe von 500 Millionen Euro.
http://www.yy-welt.com/kiew-moechte-500-millionen-von-deutschland-und-stellt-auf-der-krim-strom-ab-und-bahnverkehr-ein/ (Archiv-Version vom 07.05.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:32
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Jetzt weiß ich, warum Russland der Ukraine (die eigene) Kohle verkaufen will. Die Krim sitzt im Dunkeln.
nanana nicht so einseitig.. das hat @canales schon versucht, den Bestandteil wegzulassen, dass Rußland billiger Strom liefert als der Preis in der Ukraine ist..und zwar für die GESAMTE Ukraine..aber naja findet sich bestimmt jemand, der das negativ findet...und was die Kohle (also Kohlenstoff in Blöcken und nicht Scheine mit Pyramide drauf) betrifft...sind da die Preise bekannt ? ...wenn das auch noch billiger ist...wird die UA Bevölkerung noch nen Maidan veranstalten weils die IWF Auflagen satt hat..da gabs von mir gepostete Links dazu...die meist ignoriert wurden

Edit: ich würd den Berg hinter dem UA Zaun so hoch auftürmen...dass der von Kiew aus zu sehen ist ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:33
@mayday
Ein weiteres Problem für die Bevölkerung auf der Krim sind Unterbrechungen in der Stromversorgung. Hintergrund ist offenbar, dass das Energieministerium in Kiew wegen eines Kohlemangels den Strom in allen ukrainischen Regionen rationiert hat. Angeblich habe die Krim ihre Versorgungsgrenze überschritten. Eine Verkäuferin in einem Lebensmittelladen auf der Krim nimmt es gelassen: “Natürlich ist das ärgerlich”, sagt sie. “Aber ich hoffe einfach, dass das eine vorübergehende Sache ist. Jedenfalls ist es hier noch besser als in der Ostukraine. Es ist also kein Weltuntergang. In den 90er Jahren haben wir ganz ohne Strom gelebt. Wir werden das schon überstehen. Alles wird gut.”
Quelle: http://de.euronews.com/2014/12/26/schwieriger-alltag-auf-der-krim-visa-und-mastercard-stellen-betrieb-ein-zuege-/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:38
@Hape1238
Scheint logisch wenn Kohle knapp wird, aber Zufall dass der Strom gerade nach den "gescheiterten" Verhandlungen abgeschaltet wurde, ist es nun auch nicht. Das wird politisch benutzt genauso wie Russland mit dem Gas ein Druckmittel hat. Wie viel der gelieferten Kohle dann für die Krim tatsächlich ist, nehme ich an, ein kleiner Bruchteil. Also man darf die Kohle Lieferung jetzt wirklich nicht schlecht reden, wer das tut, was soll man dann noch gut finden..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:42
@Chavez

Du warst doch glaub ich derjenige, der meinte, die Krim wäre bzgl. des Stroms nicht mehr auf die Ukraine angewiesen, sondern wäre durch mobile Stationen autark.

Was sagst Du zu den aktuellen Meldungen in diesem Punkt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:43
@mayday
Ich finde es in Ordnung, das Russland Strom in die Ukraine liefert, und die Ukraine dann wiederum auf die Krim.
Ich glaube nicht daran, das es ein Druckmittel ist, schließlich sitzt Kiev auch ohne Strom da. (zeitweise)
Da ein Reaktor herunter gefahren werden musste, wirds ganz einfach eng.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:45
@catman
Dann hat Russland ein Stromnetz zur Krim?
Kennst Du die Strompreise in Russland und in der Ukraine...ich denke die sind beide subventioniert...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:48
@canales
Nein, Russland hat kein Stromnetz zur Krim.
Ja, sicherlich wird der Strom stark subventioniert sein, so wies bei Gas gewesen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:48
http://www.nzz.ch/wirtschaft/newsticker/russland-liefert-kohle-und-strom-ohne-vorkasse-an-die-ukraine-1.18451591
Zuvor hatte Vize-Regierungschef Dmitri Kosak dem Sender Rossija 24 gesagt, Russland sei bereit, monatlich bis zu einer Million Tonnen Kohle und neun Milliarden Kilowattstunden Strom in die Ukraine zu liefern. Kosak zufolge hatte die Führung in Kiew darum gebeten.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:49
@mayday
Ja, ja. Ist O.k.
Nur mit der Kohle finde ich etwas pervers.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:52
@Jedimindtricks

Dein Lieblingssender Novorossia TV gibts jetzt in Deutsch.
Hier - aktuelle Nachrichten.
https://www.youtube.com/watch?v=2vSEg6CpG-Y (Video: 28-29.12.2014 Ukraine Nachrichten. Letzte Nachrichten über die Ukraine)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:53
@mayday
das wäre ok, wenn Russland für den Strom auf die Krim bezahlen würde...dann könnte man das ausgleichen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:53
uhh da wird sich Jedi freuen ;)

@canales
die liefern den bestimmt nicht kostenlos..haben sie nicht bezahlt? Weis nicht hab das nicht verfolgt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:57
@IvanIV
und gleich die erste Meldung dass die bisherigen ukrainischen Betriebe nationalisiert wurden...ob sie sich auch an die Betriebe der Oligarchen wagen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:58
@mayday
Wow! Da graust es Einem. Ich hab mal versucht, das Programm zu verfolgen, aber es ist mir nicht gelungen. Göbbels warn Scheißdreck gegen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:58
@mayday
Naja an die Krim schenken und für den russischen Strom bezahlen geht ja wohl kaum...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:59
@Hape1238
Vielleicht hat der User Babushka endlich seine Bestimmung gefunden...:)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 22:00
@canales
:-)))
Nee, @IvanIV ist genau so gut, oder schlecht, je nachdem, wie man es sieht!


melden