@canales Tut mir leid, dass ich das so ausdrücken muss, aber wer meint, dass unsere Politiker und Parteien, ob nun in der Vergangenheit oder Gegenwart, frei von Korruption sind, muss verdammt naiv sein.
Jüngster Fall.
Partei in Erklärungsnot: Metallverband spendet Grünen 100.000 Euro
Rekordgeschenk kurz vor Weihnachten für die Grünen: Nach Informationen des SPIEGEL erhielt die Partei eine großzügige Spende der Südwestmetall - 100.000 Euro. Zu dem Arbeitgeberverband gehören auch eine ganze Reihe von Rüstungsfirmen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-erhalten-100-000-euro-spende-von-suedwestmetall-verband-a-1011143.html100 000,- Euro, damit die Abstimmungen pro Kriegseinsätze auch gesichert sind.
Es gibt noch sehr viel mehr Beispiele, ich kann mir nun vorstellen wie das versucht wird zu relativieren, warum soll eine Partei keine Spenden von Rüstungsfirmen erhalten?
Da müsste ich Recht geben, von mir aus dürfen sie das, sie sollen das nur transparent machen, damit man als Wähler weiß woran man ist, man die Grünen in diesem Fall z.B. dann nicht wählt, weil sie nicht die Friedenspartei sind, für die sie sich ausgeben.
Vieles bleibt einfach im Dunkeln, kommt manchmal Jahre später ans Licht und ist dann schnell wieder vergessen.