THX1138 schrieb:aehem, damit werden Teile der Ukraine "verstrahlt" und das lange, und das ist ja die "Kornkammer" Europas (Der Welt?)... die Böden sind dann aber nicht mehr so sauber...
Wusstest Du, dass angereichertes Uran weniger stark strahlt als „normales“ Uran?
Wusstest Du, dass die Problematik bei Uranmunition weniger die Strahlung, sondern mehr die Giftigkeit als Schwermetall im Vordergrund steht?
Wusstest Du, dass in einem Panzerwrack sehr viele giftige Stoffe, unabhängig von Uranmunition, existieren die viel schlimmer sind?
THX1138 schrieb:Lies mal was diese Munition im Irak Krieg angerichtet hat, da kommen heute bspw. noch missgebildete Kinder auf die Welt.
Das Problem hierbei: es gibt so gut wie keine seriösen Studien zu diesem Thema.
Abgereichertes Uran gilt auch als eine mögliche Ursache für Gesundheitsprobleme bei Golfkriegsveteranen sowie als möglicher Grund für die hohe Zahl von Krebserkrankungen und Geburtsfehlern in der irakischen Stadt Falludscha. Dies wurde wissenschaftlich jedoch nicht nachgewiesen.
Quelle:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/abgereichertes-uran-ukraine-krieg-russland-100.htmlWenn Du seriöse(!) Studien hast, dann nur her damit.
THX1138 schrieb:Ich lese das so als wärst Du für den Einsatz solcher Munition in der Ukraine?
Ich bin dafür, dass in der Ukraine gar keine Munition zum Einsatz kommt.
Aber ich hänge christlichen Werten an - Matthäus 26:52