Zz-Jones schrieb:Das kann ja kein großes Hindernis sein, dafür trifft man sich ja Freitag auf Ramstein.
Bin da ganz bei dir.
In meinem Augen geht dieses Deutschland/Scholz Bashing wiedermal auf Polen zurück.
Vor ein paar Tagen hat Polen damit angefangen über die Medien über eine Panzerallianz zu sprechen. Daraufhin haben sich mehrere Länder dem Vorschlag angeschlossen und sich bereit erklärt ebenfalls Panzer zu liefern wenn man damit nicht alleine da steht.
Ab da ging es dann los. Nur weil Deutschland nicht auch gleich gesagt hat "Hühot auf die Pferde, wir reiten nach Moskau" war es um Scholz geschehen. Er war wiedermal der Buhmann.
Ich bin weißgott kein Fan von Scholz und ich gehe auch nicht mit jeder Entscheidung mit die er/sein Kabniett trifft.
Das Deutschland mehr tun könnte und bereits hätte tun können, ist auch klar.
Es ist dennoch sehr auffallend das dieses "gegen Deutschland schießen" so gut wie immer (!) erstmal aus der polnischen Richtung kommt (der letzte Punkt auf dieser Liste waren die Patriots, die erstmal in Polen stationiert werden sollten (und nun zusätzlich auch werden...)) und dann meistens medial so aufgebauscht wird, das dies nach Möglichkeit der letzte Hansel in abgeschotteten Nordkorea mitbekommt.
Die Frage die ich mir stelle, warum wartet man mit dieser Thematik nicht bis zum Treffen in Rammstein. Wieso muss man das Fass vorher schon öffnen? Meine Antwort: Hauptsache man kann (allen voran durch Polen) auf Deutschland eindreschen.
Egal wieviel Deutschland machen würde, es wäre nicht genug!
Selbst wenn Deutschland seinen ganzen Bundeswehrbestand heute in die Ukraine verfrachten würde, hieße es morgen vermutlich "ja warum habt ihr denn nicht längst neues Material besorgt?!"
Dennoch möchte ich nochmals hervorheben,
Deutschland kann und sollte mehr tun!Auch (bzw. gerade dort) was den Zustand seiner BW betrifft... über ein Jahr Krieg und es hat sich kaum etwas am Zustand verändert. Ein Armutszeugnis.