Russland das Buhland... aber warum?
13.01.2023 um 12:19Cthulhus_call schrieb:Generell muss man sich als YouTuber auch hinterfragen, was solche Befragungen bringen sollen. "Hey du, ich stell dir jetzt eine Reihe von Fragen und lade die Antworten auf YouTube hoch, wo sie Inlandsgeheimdienst und Polizei sichten können. Findest du Putin gut?" Welche Antworten erwarte ich denn, wenn viele der Antwortmöglichkeiten Knast bedeuten? Und russischer Knast heisst auch Misshandlungen und insbesondere für Frauen auch durchaus Vergewaltigung.Zumal du als Befragter nicht wirklich weißt, ob der Befragende selbst nicht schon Teil des Inlandsgeheimdienstes ist - ohne jetzt die Sichtung & Identifizierung auf Youtube vorauszusetzen.
Das erinnert mich an diese Interviews, die es dazu aus der DDR gab/gibt, in denen der Sozialismus best ever war (solange das Gesicht gezeigt werden musste und es sich um ein Interview auf der Straße handelte, statt in irgendnem Szenetreff) oder an das Interview mit Otto Waalkes aus 86 in der DDR, in dem er forscherweise sagt, dass er seine politisch engagierte Satire (die ihm im Grunde als marxistisch orientiert ausgelegt wurde) gerne mal in Moskau vortragen würde und kurz darauf gefragt wird, ob sein Zugang, gerade zu jungen Leuten, denn eigentlich sein verhindertes Lehrerdasein kompensieren soll. Peng. Mitten ins Herz gemeuchelt - vor laufender Kamera.
Auf solche Interviews - ob hier oder dort - geb ich persönlich nicht viel oder gar nix, denn wenn ich es gäbe, müsste mir ja speiübel werden, wenn ich mich damit beschäftigte welch grobgeistiger Unsinn aus so manchem Neumund quellt.