Russland das Buhland... aber warum?
16.11.2022 um 08:51Abiatt schrieb:Hier nochmal von unseren hiesigen MedienDas liest sich ja schon sehr konkret. Ich denke die USA würden da nichts mutmaßen wenn sie sich nicht sicher wären!
Abiatt schrieb:Hier nochmal von unseren hiesigen MedienDas liest sich ja schon sehr konkret. Ich denke die USA würden da nichts mutmaßen wenn sie sich nicht sicher wären!
Heide_witzka schrieb:Natürlich sind der Kreml und seine Speichellecker weit davon entfernt, als zuverlässig und wahrheitsliebend wahrgenommen zu werden, trotzdem kann man nicht reflexhaft und pauschal auf sie einprügeln.Bevor ich meinen Beitrag schrieb, hatte ich ernsthaft darüber nachgedacht, wann der Kreml im Zusammenhang mit der Ukraine, letztmalig nicht log. Mir fiel da jedoch beim besten Willen nichts ein.
Zz-Jones schrieb:Also, falls jemand sich an wahrheitsgemäße russische Aussagen erinnert, immer her damit.Da fang ich gar nicht an nachzusuchen.
mephisto1988 schrieb:Und jetzt? Fordern manche hier jetzt das Polen vergeltung übt,Naja, ich glaube nicht, dass die Polen deshalb Russland angreifen werden...
Trailblazer schrieb:Dass man in Kiew den Einsatz eigener Raketen dementiert hat, ist nachvollziehbar. Schließlich hat niemand dort das Kommando für einen solchen Abschuss gegeben, sondern er wurde vor Ort als Verteidungsmaßnahme ausgelöst und ist in - wenn es denn die Ukrainer waren - in einem Unfall geendet.Wenn es so war, dann sollte Kiew das in meinen Augen allerdings klar darlegen und eingestehen. Sonst kommen nachher Verdächtigungen auf, es könne sich um eine false flag Aktion gehandelt haben, um die NATO ins Boot zu holen bzw. die Waffenlieferungen auf ein höheres Level zu heben.
SomertonMan schrieb:Ist sowieso ein Wunder, dass bisher nichts in nem Nachbarland aufgeschlagen ist, zumal die Russen die Ukraine bis weit in den Westen beschießen.Es sei Russland daran erinnert, dass nichts in Vergessenheit gerät:
Heute als Termin der Erinnerung passt!Mehr als acht Jahre nach dem Abschuss des Passagierfluges MH17 mit 298 Toten über der Ostukraine soll am 17. November das Urteil gegen die vier mutmaßlichen Hauptverantwortlichen verkünden. Das teilte das zuständige niederländische Strafgericht am Montag in Den Haag mit.Quelle: https://www.rnd.de/politik/ukraine-urteil-nach-abschuss-von-mh17-im-november-erwartet-EZVXE2JGM5B4DD63BAUWAUZVOY.html
Vier damals hochrangige prorussische Separatisten sind der Anklage zufolge verantwortlich, dass die Maschine der Malaysia Airlines am 17. Juli 2014 auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur mit einer russischen Luftabwehrrakete vom Typ Buk abgeschossen wurde.
Drei Russen und ein Ukrainer auf der Anklagebank
Alle 298 Menschen an Bord wurden getötet, die meisten von ihnen waren Niederländer. Daher findet der Prozess auch in diesem Land statt. Der Prozess hatte im März 2020 begonnen. Er wurde in Abwesenheit der Angeklagten geführt. Die Anklage hat lebenslange Haft gefordert. Die Angeklagten befinden sich vermutlich in Russland, das eine Auslieferung ablehnt. Moskau hat jegliche Mitverantwortung zurückgewiesen und die Ukraine beschuldigt.
Heide_witzka schrieb:Jede Aussage muss für sich neu bewertet werden. Da in einen Automatismus zu verfallen à la "wer einmal lügt ..." hilft nicht weiter und kann leicht zu ungerechten Vorverurteilungen führen.Das ist witzig .
Jedimindtricks schrieb:Du musst mal einen Kontext raussuchen wo Russland nich gelogen hat oder nebelkerzen geschmissen.Wenn du den Automatismus brauchst um den Überblick zu behalten, dann geht das für mich i. O.
Abiatt schrieb:Wenn es aber von ukrainischer Seite kam, müsste man da nicht eher die Ukraine auffordern, nicht so nah an Nato Grenzen zu spielen?Was soll denn der Quatsch?
Zz-Jones schrieb:Die Wahrscheinlichkeit einer russischen Lüge ist auf jeden Fall ungleich höher.Na ja, auch wenn die Russen lügen das sich die Balken biegen: Wenn es eine S300 war, dann kam die sicher nicht aus Russland angeflogen. Das ist dann schon recht eindeutig.
Genaugenommen ist sogar alles, was aus dem Kreml kommt, gelogen.
Heide_witzka schrieb:drücke dann mal kurz meine Freude darüber aus, dass an den entscheidenden Stellen Menschen sitzen, die mit komplexen Dingen angemessener umgehen können.Meinst du jetzt zb Merkels ex- Berater?
Heide_witzka schrieb:Wenn du den Automatismus brauchst um den Überblick zu behalten, dann geht das für mich i. O.Das ist kein Automatismus sondern jahrelange Erfahrung. wie der Hase läuft sieht man an lavrovs Apple watch und i Phone.
Jedimindtricks schrieb:Meinst du jetzt zb Merkels ex- Berater?Ich meine alle Menschen, die sich nicht einfach aus Bequemlichkeit dummen Automatismen hingeben. Ich hoffe halt, dass an den entscheidenden Stellen solche Menschen kein Zuhause finden.
Jedimindtricks schrieb:Das ist kein Automatismus sondern jahrelange Erfahrung.Wie gesagt, eine Diskussion erübrigt sich, wenn dir die Möglichkeiten fehlen zu erkennen, dass dumpfer Automatismus der Sache nicht gerecht wird.
Heide_witzka schrieb:Wie gesagt, eine Diskussion erübrigt sich, wenn dir die Möglichkeiten fehlen zu erkennen, das dumpfer Automatismus der Sache nicht gerecht wird.Ich empfinde es nicht als "dumpfen Automatismus", wenn man aufgrund der Vorgeschichte, die man mit einem "Partner" hat, auf dessen aktuelles und zukünftiges Verhalten Schlüsse zieht. Das tut doch Jeder.
Ahmose schrieb:Na ja, auch wenn die Russen lügen das sich die Balken biegen: Wenn es eine S300 war, dann kam die sicher nicht aus Russland angeflogen. Das ist dann schon recht eindeutig.Das habe ich auch nicht behauptet. Es werden sich ja genug russische S-300 in der Ukraine oder halt auch in Belarus befinden.
eckhart schrieb:Heute als Termin der Erinnerung passt!Heute ist der 16.
SomertonMan schrieb:Die USA sagen, es war ne verirrte ukrainische.Naja, Biden soll hinter verschlossenen Türen "könnte sein" gesagt haben.
Trailblazer schrieb:Ich empfinde es nicht als "dumpfen Automatismus", wenn man aufgrund der Vorgeschichte, die man mit einem "Partner" hat, auf dessen aktuelles und zukünftiges Verhalten Schlüsse zieht. Das tut doch Jeder.Zumindest oberhalb des Stammtischlevels ist das keineswegs Usus und schon gar nicht alternativlos.
Trailblazer schrieb:Wie kann man denen noch irgendetwas glauben?Es geht sich nicht um vorbehaltloses Glauben. Das ist ebenso dumm wie reflexhaft auf jemanden einzuprügeln, nur weil man sich im Wahn befindet "jahrelange Erfahrung" würde ausreichen.
Heide_witzka schrieb:Deshalb ist es bei solchen Vorfällen meist ganz gut ruhig durch die Hose zu atmenDu kannst ja gerne ruhig aus der Hose atmen.