Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2022 um 06:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das sehe ich ganz und gar anders.

Es ist zwar richtig, dass D. sich energiepolitisch in eine große Abhängigkeit begeben hat (mit deutlichem Nord-Süd-Gefälle), allerdings sollte man auch anerkennen, wie konsequent und in Windeseile dieses nun geändert wurde. Putin kann sich sein Öl und Gas sonstwohin stecken, ein Zurück wird es nicht geben.
Seh ich auch so - vllt etwas zu halbherzig ausgedrückt. Der jetzigen Regierung, vor allem den Grünen kann man keinen Vorwurf machen ( Bearbock macht außenpolitisch mMn eine gute Figur, Habeck hat mit dem Öl-Deckel warten müssen bis er nach Monaten endlich eine Alternative fand - auch wenn der Deal mit Aserbainschan & Katar etwas faulig ist ) - der SPD mit Bundespräsident & "Putinfreund" Steinmeier ... und 16 Jahre lang mit A. Merkel am "uneinsichtigen Tisch" aber schon - auch wenn die Medien kein Wort darüber verlieren wollen^^

Was in 20 Jahren verbockt wurde, kann man halt auch nicht in gefühlt 10 Monaten abrupt ändern. oO

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2022 um 09:41
Screenshot 20221231-081530 updayOriginal anzeigen (0,3 MB)

Während die russ. Propagandisten im TY Olaf Scholz fleißig als Nachfahren eines SS-Generals verunglimpfen ( Quelle: ARTE Tracks ), spielt Putin die beleidigte Leberwurst & wünscht nur seinen "BigBoy" fröhliche Neujahrswünsche.

Ist das schon Realsatire? Ich verbuch das mal unter Realsatire. Oo :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2022 um 10:46
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ist das schon Realsatire? Ich verbuch das mal unter Realsatire. Oo :D
Ja, wie? Und Ralph T. Niemeyer, den Ex-Mann von der Wagenknecht, der vor einiger Zeit extra nach Russland gefahren ist, um als Vertreter der deutschen Exil-Regierung mit dem Kreml über das Deutschlands Zukunft zu verhandeln, hat keine Karte bekommen?
Was für eine Nichtwürdigung unseres Exil-Kanzlers.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2022 um 10:48
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:die jüngere Generation so zwischen 20 & 30 Jahren scheint aber Dank des Internet sich ein freierer Weltbild verschaffen können - ist ja nicht so wie damals in den frühen 19er, wo man von den deutschen Faschisten von klein auf erzögen & gehorchen musste & die Propaganda "eingeprügelt" bekam
Das ist aber leider nur teilweise der Fall. Auch viele in Deutschland geborene Kinder von russischen Einwanderern leben die russische Propaganda. Die finden Putin gut weil er als stark angesehen wird.(Oberkörperfrei auf dem Pferd und auf der Welt gefürchtet). Dass er sich durch Ausbeutung der russischen Bevölkerung von einem KGBler zum reichsten Menschen Russland korrupiert hat wird ebenfalls als stark angesehen. Die Eltern schauen zuhause nur russischen Fernsehen und geben die Lügen an ihre Kinder weiter und das wird geglaubt, obwohl man hier lebt und freies Internet hat. In den russischen Schulen werden die Kinder auch schon seit Jahren mit Propaganda benebelt. Zwar nicht so aggressiv wie in NK oder damals in Hitlerdeutschland aber trotz allen wird dort der Hass auf den Westen geschürt und die russische/sowjetische Geschichte falsch dargestellt und glorifiziert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2022 um 11:06
Das war wirklich ein hartes Jahr. Diesen Krieg kann man nicht einfach so ausblenden. Der Besuch von Selenskij in den USA war ein voller Erfolg. Das Paket von 45 Milliarden Dollar für die Ukraine kam durch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2022 um 12:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diesen Krieg kann man nicht einfach so ausblende
Ohne fucking Putin und ohne Krieg hätte das ein gutes Jahr werden können. Nächstes Jahr wird's auch wohl noch nicht besser. Der Krieg hält noch an und die Chinesen sorgen schon noch für den nächsten Stress für den Planeten!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2022 um 16:51
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Ohne fucking Putin und ohne Krieg hätte das ein gutes Jahr werden können. Nächstes Jahr wird's auch wohl noch nicht besser. Der Krieg hält noch an und die Chinesen sorgen schon noch für den nächsten Stress für den Planeten!
Kann man leider so sagen, Russland bzw. Putin hat das Jahr versaut, gerade nach Corona hat das niemand gebraucht... Noch dazu befindet sich Putin im "durchgeknallt" Modus und hat auch nicht vor dies zeitnah zu beenden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2022 um 16:58
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Und Ralph T. Niemeyer, den Ex-Mann von der Wagenknecht, der vor einiger Zeit extra nach Russland gefahren ist, um als Vertreter der deutschen Exil-Regierung mit dem Kreml über das Deutschlands Zukunft zu verhandeln
So sehr ich sonst immer Wagenknechts Ansichten, wie auch zuletzt beim Thema der "Lifestyle-Linken" geschätzt habe, aber hinsichtlich der Russland-Thematik hat sie sich total verrannt & scheint nicht mehr Herr ihrer Sinne zu sein^^
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Das ist aber leider nur teilweise der Fall. Auch viele in Deutschland geborene Kinder von russischen Einwanderern leben die russische Propaganda. Die finden Putin gut weil er als stark angesehen wird.
Ich verfolge ja einige russischen Youtuber ... und jeder von ihnen meint, das wirklich jeder ihrer Freunde null Komma nix an Sympathien für Putin & seine Bande im Petto hat - grade die Generation "Pussy Roit" lebt stets im Untergrund, immer mit der Hoffnung doch noch ein paar Mitmenschen ihres Landes erreichen zu können. Viele haben einfach nur Angst vor Willkür & Schikane, drum halten sich jene bedeckt - wohl wartend auf den Tag X - wie auch immer dieser aussehen mag^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2022 um 17:36
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:wohl wartend auf den Tag X
Hab gestern irgendwo gelesen, dass im neuen Jahr wahrscheinlich eine neue Mobilisierung ansteht. Dann werden auch Männer aus Großstädten eingezogen. Vielleicht bringt das ja dann das Fass zum überlaufen.

Übern ntv-Ticker kam grad, dass es wohl mehrere Explosionen auf der Krim gab.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2022 um 19:42
Ich würde mich eher fragen, wie der russische Plan B aussieht, wenn auch die letzten prestigeträchtigen Gewinne - die Krim und dazugehörige Landbrücke - in Bedrängnis geraten sollten. Einige Eskalationsstufen stehen noch offen, und nach Putins Faible für martialische Symbolik zu urteilen, dürfte seine Auszeichnung ausgerechnet von Mariupol und Melitopol als "Städte militärischen Ruhms" auch als eine versteckte Warnung angelegt sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2022 um 21:33
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Ich würde mich eher fragen, wie der russische Plan B aussieht, wenn auch die letzten prestigeträchtigen Gewinne - die Krim und dazugehörige Landbrücke - in Bedrängnis geraten sollten. ...
Ich glaube nicht das Putin und seine Paladine im Kreml einen "Plan B" haben. Man muss nur mal Lawrows jüngste Aussagen ansehen: Entnazifizierung, Entmilitarisierung, Annexionen, Sicherheitsgarantien für Russland. Also im Grunde immer noch die Maximalforderungen wie zu Beginn des Krieges.

Aber um das zu erreichen bleibt im Grunde nur ein Mittel übrig: Einfach immer weiter mobilisieren bis die Ukraine zusammenbricht. Oder der Westen die Hilfe beendet. Viel mehr Pfeile im Köcher hat der Kreml nicht mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2022 um 23:32
Der Typ gehört doch in die Geschlossene:

https://www.n-tv.de/23815130

Wie kann man so einen Müll reden?!


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.01.2023 um 01:48
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der Typ gehört doch in die Geschlossene:

https://www.n-tv.de/23815130

Wie kann man so einen Müll reden?!
Ja, 2022 wirft er Hollande und Merkel vor beim Minsker Abkommen 2015 gelogen zu haben.
Diejenigen, die ihm das abnehmen, werden folgendes vmtl nicht glauben:
Bereits kurz nach der Unterzeichnung der Vereinbarung traten russlandtreue Kämpfer sowie russische Truppen[4] zum Sturm auf Debalzewe an und eroberten den Ort drei Tage nach der offiziell verkündeten Waffenruhe, womit das Abkommen bereits gebrochen war.
Quelle: Wikipedia: Minsk II


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.01.2023 um 04:30
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wie kann man so einen Müll reden?!
Mich regen die Leute, die ihm diesen Dreck auch noch glauben, egal ob in Russland oder außerhalb, viel mehr auf.
Wenn ich mir viele der frustrierenden Aussagen in den "1420" Interviews so ansehe und anhöre, kann ich persönlich eigentlich kaum noch an ein Russland glauben, mit dem man in den nächsten Jahrzehnten noch irgendeine Art von Geschäft machen darf.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.01.2023 um 09:03
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Teilweise lebt die russ. Gesellschaft so isoliert wie in einem Kokon, dauerberieselt 24/7 mit
In meinem Kommentar wollte ich diese "Propaganda" von jeder Seite beleuchten, zB muss man mir doch erstmal erklären, was unsere Politik damit erreichen wollte, ein historisches Denkmal, was Geschichte geschrieben hat, einfach aus unserem Blickfeld verschwinden zu lassen. Da sitzen auch völlig verpeilte Leute, die mEn propagandistischen Linien zu folgen scheinen. Total kleinkariertes Denken, denn auch nicht jeder gefallene Russe (Sowjiet) war ein Verbrecher!
Und nur, weil ein Staatsmann es für nötig erachtet eine "militärische Operation", wie er es nennt, durchführen zu müssen, will da sofort jemand ein russisches Denkmal abmontieren lassen! Da krieg ich nen Hals! Das ist auch eine Folge von Propaganda!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.01.2023 um 09:20
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und nur, weil ein Staatsmann es für nötig erachtet eine "militärische Operation", wie er es nennt, durchführen zu müssen, will da sofort jemand ein russisches Denkmal abmontieren lassen! Da krieg ich nen Hals! Das ist auch eine Folge von Propaganda!
Also hier im Osten wurden nach der Wende reihenweise die Lenin-Denkmale abgerissen. Ich weiß jetzt nicht, ob es im Westen Churchill- oder Roosevelt-Denkmale gibt oder gab. Ich denke mal, nicht...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.01.2023 um 11:02
Zitat von Do-XDo-X schrieb:zB muss man mir doch erstmal erklären, was unsere Politik damit erreichen wollte, ein historisches Denkmal, was Geschichte geschrieben hat, einfach aus unserem Blickfeld verschwinden zu lassen. Da sitzen auch völlig verpeilte Leute, die mEn propagandistischen Linien zu folgen scheinen. Total kleinkariertes Denken, denn auch nicht jeder gefallene Russe (Sowjiet) war ein Verbrecher!
Und nur, weil ein Staatsmann es für nötig erachtet eine "militärische Operation", wie er es nennt, durchführen zu müssen, will da sofort jemand ein russisches Denkmal abmontieren lassen
Die Sowjetunion hat mit den Nazis kollaboriert. Warum sollte man Denkmäler für Nazikollaborateure aufstellen?
(die SU hat gemeinsam mit Hitler Polen überfallen; während des Westfeldzuges hatte Hitler den Rücken frei wegen des Nichtangriffspakts, die SU hat sogar die französischen Arbeiter aufgerufen, nicht gegen Hitler zu kämpfen)
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der Typ gehört doch in die Geschlossene:
In seiner Neujahrsansprache hat Putin die Russen auf ein weiteres Kriegsjahr eingestimmt, und das so dargestellt als würde Russland einen Verteidigungskrieg gegen die NATO führen.
Als Hintergrund bei seiner Neujahrsansprache dienten Putin russische Soldaten



aa7554f83112894a105048722103dfd0


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.01.2023 um 11:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Also hier im Osten wurden nach der Wende reihenweise die Lenin-Denkmale abgerissen. Ich weiß jetzt nicht, ob es im Westen Churchill- oder Roosevelt-Denkmale gibt oder gab. Ich denke mal, nicht...
Doch, natürlich gibt es das. Und auch Denkmalstürze. Das Denkmal von Churchill in London muss von der Polizei geschützt werden und wurde zeitweise mit Sperrholz gegen Vandalismus geschützt. Die Statue des Sklavenhändlers Colston in Bristol wurde 2020 von Aktivisten ins Hafenbecken geworfen.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Sowjetunion hat mit den Nazis kollaboriert. Warum sollte man Denkmäler für Nazikollaborateure aufstellen?
Warum sollte man denn überhaupt irgendwelche Denkmäler aufstellen? Am Ende reißt sie ja doch wieder irgendwer ein.


1x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.01.2023 um 13:23
Youtube: 140 Ukrainian soldiers RELEASED from captivity on December 31 - the next big prisoner swap
140 Ukrainian soldiers RELEASED from captivity on December 31 - the next big prisoner swap
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da gestern mal wieder ein Gefangenaustausch mit 140 ukrainischen Kriegsgefangen ( wohl auch Soldaten des berüchtigten Azov-Regiment ) anstand, sollte man sich doch eigentlich die Frage stellen, warum niemand von russischer Seite her diesen Austausch dieser "berüchtigten Nazi-Horde" hinterfragt oder alleine schon zulässt. War das nicht einer der Gründe warum Putin die Ukraine "entnazifizieren & entmilitarisieren" wollte, um die Bürger der Ukraine zu schützen?

Klar, der Kreml braucht erfahrene Soldaten zurück in seine Reihen, aber trotzdem - gabs dabei keinerlei Kritik an der Rückgabe?


Anzeige

2x zitiertmelden