KingKarma schrieb:Das Russland wie es alle im Kopf hatten wäre tatsächlich eine Bedrohung gewesen aber das derzeitige Russland würde bei einer direkten Konfrontation mit der Nato wohl keine Woche überstehen.
@KingKarmaAuf jeden Fall haben sehr viele die Russische Armee überschätzt.
Ich müsste mal zurückblättern. Ich glaube hier im Forum waren schon einige sehr früh mit der Meinung unterwegs, dass
die russische Armee ganz große Probleme bekommen wird, weil sie in ihren Strukturen veraltet ist, weil die Oberen korrupt sind und
weil in den Kreml Erfolge gemeldet werden, wenn das Gegenteil eingetreten ist.
Was ich mich seit Tagen frage- es wäre schön- wenn ihr dazu etwas schreibt:
Wie gut waren denn die westlichen Geheimdienste zu beginn des Krieges über die russische Armee informiert?
Journalisten und die üblichen Gäste in den Talkshows haben ja zunächst verbreitet, dass es die Ukraine
nicht schaffen kann. Dass die Ukraine sehr schnell überrollt und platt gemacht wird.
Könnte man die zögerliche Aufrüstung der Ukraine vielleicht auch sehen als ein Wissen über eine
schwache Russische Armee?
(Grausamkeiten wie in Butcha sind Zeichen von Schwäche der russischen Armeeführung)
Was mich irritiert und zum Nachdenken bringt ist folgendes: sickern nicht Geheimdienst-Erkenntnisse über den Zustand einer
feindlichen Armee in die Presse ein? Und wenn es hier nicht so gewesen ist: Wusste man das tatsächlich nicht (bis hoch ins
Verteidigungsministerium)?
Dieses ALLE, das du in deinem Post verwendest.... Wer ist ALLE? Auch die westlichen Geheimdienste?
Das wäre ja nicht zu glauben.