Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2022 um 10:28
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 02.11.2022:Russische Kampfjets wurde ja auch schon öfters vom Himmel geholt.
Ja, aber nachdem sich Erdogan auf die Brust geklopft hat, hat erst ich brav bei Putin entschuldigt. Ich würde mich also nicht auf türkisches Rückgrat verlassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2022 um 12:30
Zitat von alhambraalhambra schrieb:ich denke er meint, das Rheinmetall die Munition auch in Deutschland produzieren könnte.
Es geht meines Wissens überhaupt nicht um irgendwelche neu zu produzierende Munition sondern nur um die Bestände die die Bundeswehr noch eingelagert hat und welche aus Schweizer Produktion stammt. Diese wäre die einzige Verfügbare welche sofort geliefert werden könnte.

Es gibt aber bereits Verträge mit Rheinmetall Deutschland über neu produzierte Munition mit Lieferterminen ab 2023-24 welche dann keiner Exportbeschränkungen seitens der Schweiz unterliegen würde.

https://defence-blog.com/german-arms-manufacturer-to-supply-35mm-ammunition-to-unnamed-customers/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2022 um 15:29
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Es geht meines Wissens überhaupt nicht um irgendwelche neu zu produzierende Munition sondern nur um die Bestände die die Bundeswehr noch eingelagert hat und welche aus Schweizer Produktion stammt. Diese wäre die einzige Verfügbare welche sofort geliefert werden könnte.
Ja es geht um die, die auf Lager ist.

Jetzt aber die Frage wie lange dauert eine Neuproduktion ?
Genehmigung, Anfrage, Auftragsbestätigung, Herstellung,
Das alles ist ja in Deutschland mit Bürokratie verbunden. ( So wie bei Asterix -> Formular a38 )

Über so was hab ich bei google nichts gefunden. (gesetze usw...)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2022 um 15:32
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Jetzt aber die Frage wie lange dauert eine Neuproduktion ?
Rheinmetall schreibt dazu Lieferung ab 23/24 also gehe ich mal von einer Verfügbarkeit gegen Ende nächsten Jahres aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2022 um 16:52
Man ist nicht nur auf die Schweizer angewiesen, in Norwegen wird wohl auch kompatible Munition hergestellt, ist natürlich die Frage, wann die liefern können.

https://www.pcwelt.de/article/1147021/volltextsuche__dateien_in_linux_durchforsten-dokumente_im_blick.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2022 um 16:56
Da hieß es doch, Norwegen hätte Gepard-Munition hergestellt und geliefert, welche dann jedoch vom Waffensystem nicht erkannt wurde (obwohl ein vorheriges Probeschiessen erfolgreich verlief).

Wurde da jetzt anschließend an der Munition oder der Software nachgebessert oder wie ist da der Stand?

Die Haltung der Schweiz finde ich auch absolut daneben.
Nie war die Gut/Böse-Frage derartig eindeutig, wie kann man sich da hinter einer "Neutralität" verstecken?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2022 um 17:13
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nie war die Gut/Böse-Frage derartig eindeutig, wie kann man sich da hinter einer "Neutralität" verstecken?
https://www.tagesspiegel.de/politik/lage-in-kiew-ausser-kontrolle-7682719.html

In Berichten von 2014 kann man überwiegend ein anderes Bild bekommen.
Das was jetzt passiert ist nicht neu! Kriege sind immer schlimm und es trifft auch immer viele Unschuldige.
Hier muss man aber die Entwicklung von 2014 an betrachten und darf die Ukraine nicht als „die Guten“ darstellen!
Geopolitisch ist das auch ein Stellvertreterkrieg.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2022 um 17:41
Zitat von DieQuelleDieQuelle schrieb:https://www.tagesspiegel.de/politik/lage-in-kiew-ausser-kontrolle-7682719.html

In Berichten von 2014 kann man überwiegend ein anderes Bild bekommen.
Dein Link berichtet über die Taten der Russland Marionette Janukowitsch. Seit dem war der Maidan erfolgreich und die Ukraine hat 2 mal gewählt und ihre Entscheidung besätigt.
Zitat von DieQuelleDieQuelle schrieb:Hier muss man aber die Entwicklung von 2014 an betrachten und darf die Ukraine nicht als „die Guten“ darstellen!
Ähm doch schon. Ukrainer wollten ein freies Ukraine Russland wollte das nicht daraufhin ist Russland 2014 und 2022 in die Ukraine eingefallen. Russland ist klar der böse und die Ukrainer die Unschuldigen in diesem Konflikt.
Zitat von DieQuelleDieQuelle schrieb:Geopolitisch ist das auch ein Stellvertreterkrieg.
Nope ist es nicht oder war Deutschland 1940 nur in einem Stellvertreter Krieg mit der USA? Die haben schließlich deutlich mehr damals and die Briten geliefert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2022 um 17:41
Zitat von DieQuelleDieQuelle schrieb:In Berichten von 2014 kann man überwiegend ein anderes Bild bekommen
Warum kommt alle 100 Seiten immer wieder dieselbe Geschichte in den Thread?
Zitat von DieQuelleDieQuelle schrieb:Geopolitisch ist das auch ein Stellvertreterkrieg
Das wird echt langweilig. Ließ dir die letzten 400 Seiten durch. Da steht genug zu dem Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2022 um 17:52
Zitat von DieQuelleDieQuelle schrieb:deres Bild bekommen.
Das was jetzt passiert ist nicht neu! Kriege sind immer schlimm und es trifft auch immer viele Unschuldige.
Hier muss man aber die Entwicklung von 2014 an betrachten und darf die Ukraine nicht als „die Guten“ darstellen!
Geopolitisch ist das auch ein Stellvertreterkrieg.
Wie oft muss mann es eigentlich noch sagen? Russland hatte weder 2014 noch 2022 das geringste Recht in die Ukraine einzufallen. Russland passt es einfach nicht das die Ukraine keine Ihrer Marionetten ist! Und die Ukraine steht nicht stellvertretend für die USA oder den Westen. Ob die Ukrainer jetzt Engel sind oder nicht ist völlig unerheblich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2022 um 18:04
@Wurstsaten

Falscher Link.
Taten sie schon, aber mit der Munition gibt es einige Probleme. Die wird vom Waffensystem nichterkannt und kann deshalb nicht abgefeuert werden. Zumindest war das vor etwa 1 1/2 Monaten der Fall, als die Muni getestet werden sollte, keine Ahnung ob die das Problem mittlerweile behoben haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2022 um 18:07
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Zumindest war das vor etwa 1 1/2 Monaten der Fall, keine Ahnung ob die das Problem mittlerweile behoben haben.
Das ist nur ein Software Problem, das ist ohne Hardwareanpassung zu reparieren, wenn man das will :D


melden