Russland das Buhland... aber warum?
01.10.2022 um 17:32cejar schrieb:Von Wahrscheinlichkeiten rede ich doch gar nicht, mich nervt es einfach extrem, dass immer wenn man über dieses Thema reden möchte, jeder sofort als russischer Handlanger dargestellt wird, wobei dieses Thema tatsächlich die Menschen da draußen bewegt.Ja, die Menschen bewegt dieses Thema, aber irgendwelche Sicherheitsgarantien kann es nicht geben. Nur Putin allein weiß, wann für ihn eine rote Linie überschritten ist, und ob es überhaupt eine gibt. Und wenn er sich dafür entscheidet, was will man dagegen machen? Man kann eben nicht nur zurückweichen und klein beigeben, sobald Putin auch nur "A..." sagt.
Man kann nur darauf hoffen, dass die Verantwortlichen durch die Informationsgrundlage, die ihnen zur Verfügung steht, es besser einschätzen können, und dass sie jetzt schon Pläne in der Schublade haben, für den Fall, dass Putin tatsächlich zu so weit geht.
Daneben ist es eben auch Zweck dieser Drohungen, hier im Westen für möglichst viel Verunsicherung und Angst zu sorgen, damit der Druck auf die Regierungen steigt. Manche Beiträge hier grenzen nur an Hysterie und Panikmache (und damit meine ich jetzt nicht explizit dich) und tragen dazu bei, diese Verunsicherung weiterzutragen und damit Putin in die Hände zu spielen. Und ja, leider gibt es auch manche, die das ganz bewusst machen. Deswegen sollte man diese Diskussionen nicht ausufern lassen.