Russland das Buhland... aber warum?
26.09.2022 um 14:01Laura_Maelle schrieb:Es kommt jetzt sehr auf den Westen an, dass der Westen nun verstärkt schwere Waffen an die Ukraine liefert. Man kann das nicht ewig hinauszögern.Ja, mehr schwere Waffen wären wünschenwert, aber bis dahin zeigt sich Russland ja großzügig und spendet selbst Waffen an die Ukraine.
fischersfritzi schrieb:Ich hab ja dazu geschrieben, ich finde es schwierig abzuschätzen, wie wahrscheinlich das ist. Ich bin keine Militärexpertin, ich hsbe keine Ahnung, was man genau braucht, um das umzusetzen.Naja, kommt halt aufs Ziel an und die Mittel an. Russland hat halt das Problem, dass bei weitem nicht genug Lenkraketen (egal ob non Boden-Boden, Luft-Boden etc.) herstellen kann. Bei den moderneren Varianten schätzt man großzügig irgendwas zwischen 5-10 pro Monat und wie wir in dem Konflikt bisher gesehen haben, haben die ne extrem hohe Fehlerrate und werden auch gern mal abgeschossen.
Und ne, die iranischen Selbstmorddrohnen taugen eher nicht gegen kritische zivile Infrastruktur. Die haben geschätzt nur irgendwas zwischen 20-30 Kilo Sprengstoff dabei.