TommyG schrieb:nocheinPoet schrieb:Wird vermutlich bis Ende Oktober oder Ende November so laufen, je nachdem wie sich die Russen auf dem Schlachtfeld halten und ob die Ukraine einlenkt und ohne Bedingungen kapituliert, wird dann der Einsatz taktischer Kernwaffen für Putin die letzte Option sein. Und ich glaube nicht, er würde davor wirklich zurückschrecken. Was macht die Welt, wenn er eine auf Kiew wirft? Oder gleich vier entlang der Front zur Seite der Ukrainer?
Ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören, der hier seitenlang zum Besten gegeben wird, das ist unglaublich.
Immer locker durch die Hose atmen, und ich habe hier nichts seitenlang zum Besten gegeben. Die Frage ist eben aktuell und kein Quatsch, geht ja auch durch die Medien. Dass der Einsatz wenig sinnvoll ist, steht für mich ja gar nicht zur Diskussion. Was die Wahrscheinlichkeit angeht, halte ich diese auch für recht gering, aber eben nicht Null.
Und wer hatte den Krieg auf der Pfanne? Und wie schaut es aus mit Wahrscheinlichkeiten, ganz sicher geht da aktuell einiges ab in den Geheimdiensten. Und nicht ohne Grund spricht die USA ganz deutlich Warnungen an Russland aus, also so großer Quatsch ist es ganz sicher nicht.
TommyG schrieb:Was wird wohl passieren, wenn der Kreml Nuklearwaffen einsetzt? Wirklich so schwer? Gut, dann verrate ich es. Moskau wird spätestens 10 Minuten danach atomar eingeäschert. Das wissen auch die Kreml-Typen, und deswegen wird es keinen Einsatz von Nuklearwaffen geben.
Bis ja sehr von Dir überzeugt, und Hellseher, nicht schlecht. Nein wird wohl nicht passieren, wenn da taktische Atomwaffen gegen die Ukraine eingesetzt werden, wird die USA sicher nicht mit strategischen Atomwaffen auf Moskau reagieren und das dauert auch etwas länger als zehn Minuten.
Die Rationalität ist auch bei Putin lange weg, wenn er vor den Scherben seines Lebens steht, warum sollte er nicht versuchen die Welt mit sich in den Abrund zu reißen?
Ich will ganz sicher keine Panik machen und mich hat die ganze Zeit das Gerede über den Einsatz von Kernwaffen auch genervt, das war aber vor den Referenden. Und auch vor der erfolgreichen Offensive der Ukraine. Es geht wie gesagt nicht um eine strategische Sinnfrage, Sinn macht so ein Einsatz kaum. Aber die Frage, was passiert, wenn es passiert, wird eben gestellt.