Wurstsaten schrieb:Vielleicht sollte man die verbrecherischen Offiziere mit Internetsteckbrief suchen, damit die sich im Ausland nicht mehr blicken lassen können.
Ich denke so eine Idee ist nur schwer umzusetzen. - Da man nicht wüsste welcher Offizier verbrecherische Befehle gab.
Da müsste man schon generell irgendwie jene auf eine Liste setzen, die nachweislich bei diesem Krieg beteiligt waren. - Da man bestimmt nicht bei jedem einzelnen das Glück haben wird, dass die ein Soldat irgendeines Verbrechens beschuldigt.
Seridan schrieb:Ihr pfeift aus dem letzten Loch, so ist es doch.
Natürlich tun die das. - Nur muss halt der Schein gewahrt werden. Und da läuft ja schon seit einiger Zeit die Mär davon, dass Russland nicht in Pötte kommt, weil die Zivilisten schützen würden etc.
Grade von einigen Russland nah stehenden "Experten", hab ich die Geschichte oft gehört.
Logisch das Schoigu sich diesen Quatsch auch bedient, um nicht zu sagen, dass man riesige Probleme an der Front hat.
Ich verstehe aber generell schon garnicht mehr wie man in Russland es nicht merken will.
Teilweise kommen im TV ja immer wieder Berichte von Freiwilligen der Spezialoperation. Und es wird sehr breit damit geworben, dass man bei ihrer Teilnahme gut verdient und auch später Veteranen-Status bekommt etc.
Wozu diese indirekte Mobilisierung, wenn Russlands Armee doch laut der Propaganda mit allem selbst fertig wird? - Eigentlich müssten die Russen doch diesen Widerspruch merken. Aber die tun es nicht oder sie interessieren sich nicht dafür, solange es eh freiwillig ist...
PS: Danke fürs Lob zum Video, von jenen die vorhin gelöscht wurden. - Ich hab die Kommentare noch gesehen.
;)