Wurstsaten
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Russland das Buhland... aber warum?
11.05.2022 um 13:51Fedaykin schrieb:Womit mit wem? Und andererseits sollte die Bevölkerung Mal drüber nachdenken.Eine Konsequenz wäre, dass die aufmüpfige Jugend Russland verlässt und wartet, bis die alten Säcke das Zeitliche segnen.
Polizeiüberwachung von Putin-Kritikerin Pussy-Riot-Aktivistin Aljochina verkleidet sich als Lieferantin – und flieht aus RusslandQuelle: https://www.spiegel.de/ausland/russland-pussy-riot-aktivistin-maria-aljochina-aus-dem-land-gefluechtet-a-c2fd0b47-6677-4944-9bad-4e8cd332e386
Maria Aljochina saß wegen eines Instagram-Posts in russischem Hausarrest. Jetzt gelang der Pussy-Riot-Aktivistin und Putin-Kritikerin eine spektakuläre Flucht aus dem Land.
Aljochina spricht Russland das Existenzrecht ab
»Ich bin froh, dass ich es geschafft habe«, wird die Aktivistin in der »New York Times« zitiert. »Ich verstehe immer noch nicht ganz, was ich getan habe«, sagte sie demnach weiter.
Die 33 Jahre alte Aljochina hat sich ihr gesamtes Erwachsenenleben dafür eingesetzt, dass Russland seine eigene Verfassung und die grundlegendsten Menschenrechte wie die Meinungsfreiheit respektiert. Ihre Aktionen wurden im Kreml häufig als Provokation wahrgenommen. 2012 wurde sie mit ihrer Bandkollegin Nadeschda Tolokonnikowa zu zwei Jahren Straflager verurteilt. Sie hatte in einer Kirche gegen Präsident Putin protestiert.