Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 07:27
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Wenn ma es aus dem Zusammenhang reisst, dann schon. Mein Postt war auf Waffenlieferungen der Russen an Polen bezogen.
Es geht ja um Waffenlieferungen oder ist dir das entgangen ?
Selbst dann ist dein Argument Schwachsinn. Die Russen haben erst kurz vorher Teile von Polen blutig annektiert.
Selbstverständlich liefern die Russen dann keine Waffen an das das Land, das sie gewaltsam besetzt halten.
Die Gefahr hätte bestanden, dass diese Waffen von den Polen nicht nur gegen die Nazis eingesetzt werden, sondern auch gegen die Russen selber.
Zitat von LügenfresseLügenfresse schrieb:Erstens: Was willst du damit sagen, dass es ein Komiker ist? Bring mal hier keine Andeutungen, sondern sag, worauf das hinausläuft. Was meinst du?
Vor allem...eigentlich schon ein Armutszeugnis für Putin, wenn ein "Komiker" einen besseren Job als Staatschef und Politiker macht, als er.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 07:48
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ohne Waffen gibts keinen Krieg. Darin sind wir uns einig. Aber dann hast mich ja sogar verstanden. Hip hip hurra !
Dann gibt es statt Krieg eben Völkermord, wäre das besser?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 08:01
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Dann gibt es statt Krieg eben Völkermord, wäre das besser?
Und Völkermord geht immer, selbst ohne Waffen, wie wir seit Ruanda wissen.
Selbst wenn Putins hass gegen die Ukrainer noch grösser wird und er noch mehr Kriegsverbrechen begeht, findet er Unterstützung hier, das ist so ekelhaft was einige Putintrolle hier schreiben, unglaublich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 08:02
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:aber die USA haben die Russen zumindesten mal wirtschaflich bekämpft.
Eigentlich haben sie lange Zeit gute Geschäfte gemacht. Erst seit 2014 hat sich das geändert...
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Sind aber bestimmt alles russische Zahlen. 😎
Ne, du glänzt hier nur mit Unwissenheit und vergleichst birnen mit Äpfeln. Die Zahlen aus Russland stimmen in etwa so wie Putin's Aussage das er seine Truppen abgezogen hat oder er nazis bekämpft...

Du kannst gerne mal schauen was allein die Personalkosten betrifft und vergleichen was ein amerikanischer Soldat kostet und ein russischer. Da liegen wir bei 1 zu 3 bis 5.
D.h. Ein Amerikaner kostet soviel wie 5 Russen.
Bei der Hardware verhält es sich ähnlich. 1 Ami panzer 3 bis 4 russenpanzer... Usw.
Dann musst du noch schauen was alles in den amerikanischen wehreta rein fällt und was bei den Russen nicht.
Wirst du aber so wie ich dich einschätze nicht machen.

Ein umstieg bei gleichzeitiger Reduzierung der Kapazitäten beim Eurofighter? Das nennt man max. Umrüsten und nicht aufrüsten. Und wenn über einen Zeitraum weniger zur Verfügung steht ist das Abrüstung.
Befasse dich mit der Bundeswehr und du wirst sehen das bei 60 Mrd... Jährlich dennoch massiv seit 2000 a gerüstet wurde.
Wirst du aber bestimmt auch nicht berücksichtigen.

Die Amis haben sich auch aus Europa herausminimiert. Und dennoch sind sie scheinbar eine Bedrohung für Russland.
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:den IS hat man sich doch mehrheitlich aus dem Westen gelobt oder ?
Was soll ich vergleichen ? Wieviele Krankenhäuser hä ? Und was haben dann die Amis zu tun ?
Nicht das ich wüsste das sie gelobt wurden.
Du brachtest die Amis und deren Kriegsverbrechen ins Spiel.
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Mich wundert, dass du ihn nicht gleich als Verschwörungstheoretiker diskreditierst.
Also du teilst auch die Meinung das Deutschland den kontinent erobern wird wenn die Amis und Russen nicht da sind?
Ich meine würde mich nach deinen Aussagen nicht überraschen.

Also, was ist nun deine message eigentlich? Ich erkenne der Westen ist schuld und weniger Waffen für die Ukraine bedeutet Frieden und Freiheit?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 08:02
Matthias Maurer ist von der ISS zurück auf der Erde.
Er hat dem ZDF ein Interview gegeben, das ich gestern gesehen habe.
Er spricht von der guten Teamarbeit, nennt die russischen Kollegen Brüder und Schwestern.

Was mich gestern stutzig gemacht hat: Maurer kennt den Krieg nicht Krieg.
Er hat eine kurze Sprechpause gemacht und dann "Krise" gesagt.
Interessant. Er drückt sich diplomatisch aus, möchte wohl die Zusammenarbeit mit Russland
nicht gefährden.

Hier ist ein Zusammenfassung des Interviews.
Das ZDF hat "Krieg" in eine Überschrift geschummelt. Dieses Wort hat Maurer nicht in den Mund genommen.
Mit Bedacht, wie ich glaube. Und weil ich den Mann für klug halte, auf jeden Fall für jemanden, der sich immer
gut vorbereitet (also auch auf Interviews), wird die Pause vor dem Wort Krise eine Kunstpause gewesen sein.
(Eigentlich müsste ich Krieg sagen, aber ich wähle ein neutrales Wort, das die Russen nicht verärgert)

https://www.zdf.de/nachrichten/video/astronaut-maurer-pk-100.html (Archiv-Version vom 12.05.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 08:17
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Verhandeln verhandeln verhandeln und nochmals verhandeln.
ganz ehrlich, deine Argumentationskette und Überzeugung erinnert mich zusammengefasst an diesen Fall.

auf einer Hochzeit will einer nicht tanzen, darauf bricht ein Gerangel aus mit dem Ende das ein Partygast dem nichttänzer 7 mal niedersticht:

Und du bist in etwa so:
Anil T. erklärte seine Tat vor Gericht so, dass er sich bedroht gefühlt habe.
Quelle: hochzeit-in-nrw-bottrop-messerattacke-eingestochen-gerichtsverhandlung-anil-t-goekhan-y-id235302553.html

Irgendwie bekommt man das Gefühl das du diese Argumentation verstehst und unterstützt, mit dem Zusatz das man aber lieber mit dem Messerstecher "Verhandeln, Verhandeln, Verhandeln" hätte sollen statt ihn davon abzubringen weiter zuzustechen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 08:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mit Bedacht, wie ich glaube. Und weil ich den Mann für klug halte, auf jeden Fall für jemanden, der sich immer
gut vorbereitet (also auch auf Interviews), wird die Pause vor dem Wort Krise eine Kunstpause gewesen sein.
Wäre nicht verwunderlich, wenn die Russen selbst auf der ISS ihre Propaganda verbreiten. Und dort sind alle in ner sprichwörtlichen Blase. Die werden gefüttert mit Müll aus Moskau, siehe Rogosins ständigem Verbaldurchfall. Der Deutsche von Berlin aus sicher nicht. Weil es um Wissenschaft geht, die bei uns und in den anderen Staaten klar getrennt ist vom Staat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 09:21
Es war zu erwarten, und jetzt wird es konkret. Finnland wird den Nato-Beitritt beantragen.
Putin hat sich völlig verzockt, mit seinem Krieg macht er die Nato immer größer, ha ha ha...

https://www.gmx.net/magazine/politik/finnlands-praesident-regierungschefin-nato-mitgliedschaft-36857562


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 09:28
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Selbst wenn Putins hass gegen die Ukrainer noch grösser wird und er noch mehr Kriegsverbrechen begeht, findet er Unterstützung hier, das ist so ekelhaft was einige Putintrolle hier schreiben, unglaublich.
Ich stelle mir da auch oft die Frage: Was haben die davon? Was erwarten diejenigen?

Mal angenommen "der Russe" kommt dann wirklich hier her, dann haben die von ihrem gelaber doch auch nichts mehr. Deren Häuser werden ebenso beschossen, deren Zuhause ebenso geplündert, Verbrechen auch an ihnen ausgeübt. Da guckt doch kein Soldat erstmal in Foren oder SocialMedia nach, da wird gehandelt und genommen.

Wenn die Raketenwerfer oder die Artillerie zur Zermürbung feuert macht niemand einen Unterschied zwischen denen die pro-russisch gelabert haben und allen anderen. Diejenigen werden ebenso fliehen wie alle anderen - oder Opfer von den Auswirkungen.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 09:36
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn die Raketenwerfer oder die Artillerie zur Zermürbung feuert macht niemand einen Unterschied zwischen denen die pro-russisch gelabert haben und allen anderen.
Interessanterweise wütet Russland aktuell hauptsächlich in den ukrainischen Gebieten, in denen die Menschen auch mehr pro-russisch eingestellt waren…
Man kann sich ja mal Mariupol anschauen, dann sieht man wie „russische Bruderliebe“ ausschaut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 09:44
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich stelle mir da auch oft die Frage: Was haben die davon? Was erwarten diejenigen?

Mal angenommen "der Russe" kommt dann wirklich hier her, dann haben die von ihrem gelaber doch auch nichts mehr. Deren Häuser werden ebenso beschossen, deren Zuhause ebenso geplündert, Verbrechen auch an ihnen ausgeübt. Da guckt doch kein Soldat erstmal in Foren oder SocialMedia nach, da wird gehandelt und genommen.
Also einmal gibt es natürlich die professionellen Putin-Trolle, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, die Putin-Propaganda im Westen zu verbreiten und die westlichen Argumente lächerlich zu machen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll-ArmeeWikipedia: Troll-Armee

Deren berufliches Ziel ist es, die Debatte im Westen zu lähmen, die Gesellschaft zu spalten und politische Entscheidungen zu verzögern. Planmäßig und systematisch, und zwar in allen Sprachen.

Dann gibt es die, die sich als „Putins nützliche Idioten“ bezeichnen lassen: in aller Regel Zeitgenossen, die es mit dem klaren Denken nicht so haben und irgendeinem beliebigen Anwurf Russlands eher glauben als einer dokumentierten Beweisführung des Westens. Weil sie ihrerseits irgendwelchen Putin-Trollen auf den Leim gegangen sind und lieber glauben, was sie glauben wollen.

Diese Leute sind nach meinem Dafürhalten (meine Meinung, das ist kein Fakt) psychisch labil, unsicher und auch anfällig für Sekten. Sie sehnen sich nach einem kollektivistischen System. Und sie glauben gerne Blödsinn, also Chemtrails und das volle Programm, wenn es ihren Alarmismus bedient.

Oder es sind eben sehr junge Menschen, kollektivistisch indoktriniert, die noch nie gearbeitet haben.

Mal als Versuch einer Annäherung, das ist bitte nicht der Weisheit letzter Schluss.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 10:05
@Lügenfresse
@Fichtenmoped
Mir kommt es eben etwas so vor wie lachend in die Kreissäge laufen.
Und da fällt mir eigentlich nur ein passendes Wort ein: Dummheit.

Mir fällt es extrem schwer da echte andere Begründungen anzunehmen ehrlich gesagt. Außer natürlich die beruflichen Trollidioten. Aber die meine ich nicht, deren Vorteil erschließt sich ja.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 10:14
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Interessanterweise wütet Russland aktuell hauptsächlich in den ukrainischen Gebieten, in denen die Menschen auch mehr pro-russisch eingestellt waren…
Das meine ich ja, am Ende sind auch diejenigen die hier ach so viel Verständnis für den armen in die Ecke gedrängten Putin und den Rest der russischen Unterstützer haben auf der anderen Seite.
Sie werden dann auch entweder zu Flüchtlingen oder eben zu Verteidigern. Also werden auch diejenigen am Ende zur Waffe greifen um eben gegen diese heute noch verbal verteidigten Russen zu kämpfen oder eben vor denen weglaufen.

Das einzige was diejenigen wohl auf die andere Seite bringen könnte wäre schon vorher nach Russland auszuwandern. <- Ein Tipp, gerne umsetzen, besser heute als morgen :Y:

Aber so ohne die Freiheit die es ja angeblich hier gar nicht so richtig gibt in ein Land ohne Freiheit und Meinungsäußerung, die es dort ja angeblich viel mehr gibt anstatt diese ganzen Lügen bei uns, will dann doch keiner leben. Komisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 10:17
Zitat von LügenfresseLügenfresse schrieb:Dann gibt es die, die sich als „Putins nützliche Idioten“ bezeichnen lassen: in aller Regel Zeitgenossen, die es mit dem klaren Denken nicht so haben und irgendeinem beliebigen Anwurf Russlands eher glauben als einer dokumentierten Beweisführung des Westens.
Als Motiv genügt da häufig schon der ganz vulgäre Amerikahass, den viele hegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 10:28
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich stelle mir da auch oft die Frage: Was haben die davon? Was erwarten diejenigen?
Die Querdenker-Putintrolle konsumieren seit Jahren nur noch alternative Medien, dort glaubt oder verbreitet man die dümmsten Thesen ala "die kinderfressenden Demokratensatanisten aus den USA produzieren in der Ukraine biologische Waffen", z.B. in den Bunkern auf dem Asovstal Gelände. Diese Leute leben quasi in Parallelwelten. Ich denke die glauben großteils wirklich den Unsinn den sie verbreiten, da steckt wohl keine böse Absicht dahinter. Der Rest sind anti-amerikanische Möchtegernpazifisten die sich schlau vorkommen die immergleichen Phrasen abzusondern.
Zitat von LügenfresseLügenfresse schrieb:Oder es sind eben sehr junge Menschen, kollektivistisch indoktriniert, die noch nie gearbeitet haben.
Die deutschen Putinfreunde sollen überwiegend ostdeutsche Wutrentner sein was man so hört, junge Leute scheinen dort kaum vertreten zu sein.


An die bezahlten Putintrolle glaube ich nicht so wirklich, jedenfalls nicht, dass man die in Foren finden, wenn dann eher auf Twitter und Co. wo die Reichweite größer ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 10:36
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Als Motiv genügt da häufig schon der ganz vulgäre Amerikahass, den viele hegen.
Den Eindruck habe ich auch öfter. Vor allem, weil solchen Leuten Amerika als Buhmann irgendwie entgleitet. Das Narrativ passt dann nicht mehr wie früher, alles ist komplizierter geworden. Früher war es einfach, sich moralisch besser zu fühlen, in dem man mit dem Finger auf die USA gezeigt hat, richtig falsch lag man meist nicht.

Klar ist die USA weit weg vom Saubermannimage, aber der Rückzug aus Afghanistan, der Truppenabbau in Europa/Deutschland und zumindest der Hauch einer Hoffnung durch den Sieg von Biden macht die USA etwas weniger angreifbar.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich stelle mir da auch oft die Frage: Was haben die davon? Was erwarten diejenigen?
Neben den bereits genannten Argumenten fällt mir noch der "Blockwart" ein. Die kleinen Würstchen, denen ggf. das Leben übel mitgespielt hat, die aber auch selbst Schuld an ihrer Situation sind, die sich eine Verbesserung ihrer gesellschaftlichen Position erhoffen. So ganz falsch ist die Hoffnung nicht, Kollaborateure und Mitläufern eröffneten sich ja Möglichkeiten, z.B. im Dritten Reich oder in der DDR.
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:An die bezahlten Putintrolle glaube ich nicht so wirklich, jedenfalls nicht, dass man die in Foren finden, wenn dann eher auf Twitter und Co. wo die Reichweite größer ist.
Ich glaube auch, dass die bezahlten Trolle eher direkt in Russland sitzen und das im größeren Stil organisieren. Durch Bots durch copy/paste Kommentare, die per Internetübersetzer erstellt wurden. Das merkt man am Sprachduktus und an kleinen Fehlern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 10:52
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wäre nicht verwunderlich, wenn die Russen selbst auf der ISS ihre Propaganda verbreiten. Und dort sind alle in ner sprichwörtlichen Blase. Die werden gefüttert mit Müll aus Moskau, siehe Rogosins ständigem Verbaldurchfall. Der Deutsche von Berlin aus sicher nicht. Weil es um Wissenschaft geht, die bei uns und in den anderen Staaten klar getrennt ist vom Staat.
@SomertonMan
Ich möchte darüber hier gar nicht groß diskutieren, freue mich aber über deine Gedanken.
ich finde interessant, dass in unseren Medien (und unserem Verständnis) ganz klar bewertet wird, wer Krieg sagt- oder militärische Operation- oder nur von einer Krise spricht. wer das Wort Krieg (Angriffskrieg) nicht über die Lippen bringt, ist ein Putinanhänger (Putinversteher).
Hier sieht man aber, dass es eine einzige Ausnahme gibt: die Wissenschaft.
Dort, wo wissenschaftlich mit Russland kooperiert wird, ist dieser Krieg verdammt lästig und wird verbal verharmlost. Ganz einfach, damit die wissenschaftliche Zusammenarbeit noch möglichst lange funktioniert.
Für Maurer spricht für mich ganz klar, dass er im ZDF-Interview vor dem Wort Krise eine Pause gemacht hat. So als suche er nach einem Wort, weil er Krieg nicht sagen sollte.

Aber das soll hier nur eine Fußnote sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 10:52
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich stelle mir da auch oft die Frage: Was haben die davon? Was erwarten diejenigen?
Kohle. Viele werden bezahlt und sind aus Putins Trollfabriken. Da steckt nicht einmal Überzeugung hinter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 11:06
@Lügenfresse

Ich sehe da noch eine dritte Gruppe, zu der ich zB Alice Schwarzer rechnen würde. Die halte ich weder für dumm, noch für allzu dogmatisch.

Sie gehört aber zu einer Generation, die als junge Menschen noch mit den Folgen des 2.WK konfrontiert waren. Einige von denen haben dann sehr unter dem Kalten Krieg gelitten und hatten wirklich ständig Angst vor dem Atomkrieg. Viele von denen bildeten das Rückgrat der Friedensbewegung und waren aktive Ostermarschierer.

Einige von denen haben heute wieder übermäßige Angst vor 'dem Atom' und den damals häufig als übermachtig hochsilisiertem 'Russen an sich'.

Das führt dann zu verbalisierten Merkwürdigkeiten, bei denen immer ne weisse Flagge mitschwingt.

Das sind aber sicher keine bezahlten Trolle. Es sind auch keine Querdenker Schwurbler, die glauben, wir würden mit der Corona Impfung gechipt. Die sind eher linksgrün bis linksliberal. Ich finde deren EInstellung nicht zielführend, tue mich aber auch schwer, sie als Idioten anzusehen, weil sie das oft ansonsten nicht sind.


5x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 11:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die sind eher linksgrün bis linksliberal. Ich finde deren EInstellung nicht zielführend, tue mich aber auch schwer, sie als Idioten anzusehen, weil sie das oft ansonsten nicht sind.
Es gibt auch Inselbegabungen :D


Anzeige

melden