Akkarsy schrieb:dann sind wir hier auch am A... - oder zunächst Polen, Finnland, die baltischen Staaten, Moldau.
Er wird dann nicht aufhören und weiter marschieren oder meinst du er ist dann zufrieden?
Schwer zu sagen was dann seine nächsten Schritte sein werden. Ich denke er würde sich zunächst neu sortieren.
Mit der Besatzung der Ukraine hätte er wohl einiges zu tun.
Akkarsy schrieb:Ich halte es davon abgesehen wirklich für völlig aussichtslos für ihn das ganze Riesen Land zu beherrschen.
Die Ukraine ist jetzt nicht viel grösser als Afganistan. Und das hielt der Russe immerhin 10 Jahre besetzt (bis alles zusammen gebrochen ist)
Und da waren sie auch nur mit 115.000 Soldaten
Das kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen.
;)WolfgangT schrieb:Was hat er sonst noch erreicht? Achja, die NATO rückt näher, wenn Finnland und Schweden dazugehören. Dabei ist das doch sein größtes Problem.
Finnland und Schweden diskutieren einen NATO Beitritt doch schon seit Jahren. Um so besser, dass sie sich jetzt hoffentlich dazu durchrinnen. Ändern wird sich aber für beide nichts.
Beide sind EU Mitglieder und stehen schon deshalb unter einem anderem Schutz als die Ukraine.
WolfgangT schrieb:Und die Lieferung von schweren Waffen läuft auch gerade erst an. Im Endeffekt wird er gar nicht so viel vernichten können, wie USA und EU liefern. Ich sehe wirklich schwarz für ihn.
Ja so reden sie alle. Bin davon noch nicht überzeugt. Man muss nur die Menschen hinter den Waffen killen. Dann ist die Menge der Waffenlieferungen auch irgend wann mal irrelevant.
Ich denke auch, dass der Russe Unterstützung von ausserhalb erhalten bzw annehmen wird. Gas und Öl zum beszahlen hat er ja offensichtlich bald genug übrig.
Röhrich schrieb:Wenn er den Krieg in der Ukraine gewinnt, wird es einen Großteil der Ukrainer betreffen, Flucht, Vertreibung, Deportierung, Vergewaltigung und Ermordung.
So sieht der Plan der Nachkriegsbesetzung durch Russland aus, die ukrainische Kultur wird zerstört, alles ukrainische ausgelöscht. Das passiert ja bereits in Cherson, Melitopol und in den Separatistengebieten.
Was verstehst du unter = "alles ukrainische auslöschen" ?
41 Mio Ukrainer töten ?