.
Tron42 schrieb:Wunschdenken ?
Angesichts der Entwicklungen in der Donbassfront nach einem Monat... Ja ist das Wunschdenken.
Man muss im Westen nur dranbleiben. Wenn Russland einen langen Konflikt anstrebt , ergibt sich die Möglichkeit die Ukraine auch an Westmaterial Ausbilden und entsprechend zu liefern.
Tron42 schrieb:Also bei mir schon. Ich bin tatsächlich davon überzeugt, dass Waffenlieferungen keine langfristige und gute Lösung erwirken werden.
Die einzigen die daran was verdienen sind Rüstungslobbiesten. Bist du etwas aus ihrem Lager ? ein bezahlter Kriegshetzer ?
Lol, sie Geschichte zeigt das Gegenteil.
Nun wie willst du eigentlich Russische Waffenlieferungen an die Front unterbinden?
Du willst das doch nicht einseitig gestalten?
Historisch korrekt ist das Waffenlieferungen sehr wohl ein Werkzeug der Diplomatie sind.
Ab 50000 Toten wird für Russland wenig Spielraum bleiben bei seinen Plänen. Mobilmachung ist nicht erfolgt und man wiederholt im Donbass dieselben Fehler.
Tron42 schrieb:Was hat den Täter getriggert zuzustechen ?
Das wäre die erste Frage die ich mir stellen würde.
LOL, jetzt soll es auch noch Notwehr werden.
Tron42 schrieb:Europa grenzt ja nur zu einem kleinen Teil an Russland.
Sind schon noch einige Basen um Russland herum. Auch in Europa sind es immer noch erstaunlich viele.
Wikipedia: Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland#Europa
:palm: Diesselbe Leier seit dem ich hier angemeldet bin
Ich erspare mir diese Basen mal durchzugehen. Russland hat nur ein Problem im Moment. SIe halten sich für neue Herrenmenschen und glauben aus irgendeinem Grund hätten sie Sonderrechte oder Kniefall zu erwarten.
Russland hält sich für eine Supermacht, hat aber eine miese Ökonomie, kein Bündnissystem, Lediglich ein Erbe von vielen Atomwaffen aus UDSSR beständen. Das was sie glaubten eine "Tolle" ARmee hat sich ja im Endeffekt als nichtig rausgestellt.
Tron42 schrieb:Ok einverstanden.
Ach, das sagt ja viele aus, wie gut du recherchiert hast. Du weißt schon das der Eurofighter Jäger 90 hieß?
Ist aber auch alles recht unbedeutend. Natürlich kann man wenn man denkt wie Russen glauben das die 3 Battalione im Baltikum mit 5 Kannonen und 5 Panzern, und co auf Moskau zurollen.
Was hat Russland denn getan für die Sicherheitsinteressen anderer? Nichts, gar nichts, nur gedroht gelogen und sogar Angegriffen.
Alles aus einer Denkeweise die einfach nicht mehr funktioniert in einer Globalisierten Welt des 21 Jahrhunderts.