Russland das Buhland... aber warum?
28.04.2022 um 12:11@militarynerd
Putin hält sich aus meiner Sicht mit irrationalen Vergeltungsschlägen zurück weil er am Leben hängt. Die Risiken einer atomaren Eskalation mit dem Austausch von Nuklearwaffen sind für ihn zu groß weil er leben möchte. Und während im das Schicksal seiner eigenen Bevölkerung egal ist und er politische Feinde gerne mal ermordet, ist ihm sein eigenes Leben eine Menge wert. Auch erkennbar an den absurd langen Tischen die seine Angst vor Corona symbolisieren.
Ich halte ihn nicht für verrückt in dem Sinne dass er im Wechsel am Daumen nuckelt und die Wand anbrüllt. Wenn eine Geisteskrankheit hat, dann höchsten irgendwas in Richtung Narzissmus, Psychopathie oder Soziopathie. Aber Ob und Was, keine Ahnung... ich bin kein Psychologe und würde, wenn ich einer wäre, keine Ferndiagnosen machen.
militarynerd schrieb:Es gab zu Beginn des Krieges kaum jemand, der der Ukraine eine Chance eingeräumt hätte; inzwischen glaube ich, dass die Ukraine den russischen Angriff erwartet hatte und bestens vorbereitet war. Gut möglich, dass die Russen mit ihrer Propaganda nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst getäuscht hatten.Sehe ich komplett anders. Die ganzen realistischeren Analysten haben meines Erachtens eher dafür gesprochen, dass die Russen da kaum eine Chance haben das würdevoll zu beenden. Daher haben ja viele angenommen dass es nie dazu kommen würde. Die Ukrainer haben bezüglich der Kampfkraft und und der Raffinesse in der sie diesen Konflikt führen nochmal mehr geliefert als erwartet wurde. Aber die einzigen die sich echt Illusionen über einen schnellen russischen Sieg gemacht haben, waren Leute die über die Realität nicht informiert waren. Was den Kreml wohl eingeschlossen hat.
Putin hält sich aus meiner Sicht mit irrationalen Vergeltungsschlägen zurück weil er am Leben hängt. Die Risiken einer atomaren Eskalation mit dem Austausch von Nuklearwaffen sind für ihn zu groß weil er leben möchte. Und während im das Schicksal seiner eigenen Bevölkerung egal ist und er politische Feinde gerne mal ermordet, ist ihm sein eigenes Leben eine Menge wert. Auch erkennbar an den absurd langen Tischen die seine Angst vor Corona symbolisieren.
Ich halte ihn nicht für verrückt in dem Sinne dass er im Wechsel am Daumen nuckelt und die Wand anbrüllt. Wenn eine Geisteskrankheit hat, dann höchsten irgendwas in Richtung Narzissmus, Psychopathie oder Soziopathie. Aber Ob und Was, keine Ahnung... ich bin kein Psychologe und würde, wenn ich einer wäre, keine Ferndiagnosen machen.