Wurstsaten schrieb:Schlimmer ist die Kasperei von Scholz, der sollte die Ukraine so schnell wie möglich die Waffen geben, die er liefern kann, wir haben eh zu viel Material, das noch aus dem Kalten Krieg stammt und nicht mehr ganz den modernen Anforderungen entspricht, aber gegen die Russen ausreicht.
Dein Post bringt es haargenau auf den Punkt! Da muss endlich was geschehen.
Ich erlaube mir mal, hier mit zu reden, obwohl ich im Gegensatz zu vielen hier keine große Ahnung von Militär & Historie haben mag.
Auch ich habe -wie u. a. die Grünen- im Angesicht des Krieges einen totalen Sinneswandel durchgemacht.
Früher hatte ich die bekannten Autoaufkleber:
„Frieden schaffen ohne Waffen“….
„Schwerter zu Pflugscharen“……
und natürlich war ich gegen eine Wehrpflicht.
Alles unrealistisch, wie man heute sieht.
Nur eine starke Bundeswehr kann ein Land verteidigen.
Herr Bastian und Frau Kelly würden sich im Grab rumdrehen, wenn sie das Agieren der Grünen jetzt sähen.
Aber Hut ab vor dem Mut, die eigene Linie konsequent zu ändern.
Herr Selenskyj ist für mich ein HELD👍! Er kämpft wie ein Löwe für sein Volk. Und ich mag nicht gerne hier lesen, er habe ja eine Schauspielerausbildung. Ja und? Er ist rhetorisch top und zu 100% authentisch.
Da sehen ganz viele Politiker hier dagegen blass aus.
Und wie gefährlich „der Russe“ ist, sehen wir alle!
Die „Freundschaft“ in den Jahren zuvor - alles falsch. Da wurde viel schöngeredet bzw. falsch eingeschätzt.
Ein Blick auf die Geschichte nützt auch hier:
Die Allmachtsphantasien mit aggressiver Expansionspolitik kennen wir spätestens seit Napoleon.
Unsere eigene Geschichte zeigt doch ganz klar, wozu solche diktatorische Eroberungspolitik führte - Tod und Leid über die ganze Welt brachte.
Unsere Politiker kennen doch unsere Geschichte!
Also müssen sie handeln, schnell.