scarcrow schrieb:Wer hat ihn veranlasst? Russland.
Ja und nein. Das Ganze wächst schon seit 2005 oder vll sogar schon früher.. Gerade Deutschland schlug den Weg in Richtung Russland ein. Diese Annärungen passten den USA nicht. Es gab deshalb immer wieder Streit. Kann man ja nachlesen wie erfreut man über diesen Deal war.
Bush ,Obama und sogar Trump haben das immer wieder kritisiert. Offensichtlich sind Sie der Überzeugung gewesen, dass wenn Sie schon Deutschland schützen man das Gas in den Staaten kaufen solle.
Das kann man jetzt drehen und wenden wie man möchte, aber die USA haben die Russen zumindesten mal wirtschaflich bekämpft. Taja und Kampf geht für einen Russen gar nicht. DIe Antwort war Destabilisierung auf allen Fronten.
Also ich denke der kalte Krieg ist schon lange im Anmarsch. Der Krieg in der Ukraine ist nur der offizielle Start hierzu.
scarcrow schrieb:Russland mit all seinen wunderwaffen...
Die Nato jedenfalls, die große Bedrohung hat massiv abgerüstet.
Sorry da muss ich kurz schmunzeln. Haben die USA nicht gerade ihre halbe Airforce ausgewechselt ?
Hat England nicht gerade einen neuen Flugzeugträger gebaut =
Selbst die Bundeswehr ist auf den Eurofighter umgestiegen.
Aber Zahlen beeindrucken dich mit Sicherheit mehr : Hier die Ausgaben im Vergleich.
USA 801$ Mrd.
RUS 66 $ Mrd.
Und jetzt addierst zu den 801 Mrd noch die Ausgaben von halb Europa und dann steht die arme Nato gegenüber
Russland wie da ?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/Sind aber bestimmt alles russische Zahlen. 😎
scarcrow schrieb:Aber sie war vorher wo? Ah Gefängnis... Und weißt du für was sie verurteilt wurde bislang? Nicht für das papschild soweit ich weiß. Vielleicht weißt du wieder mehr?
Keine Ahnung wie lange Sie im Gefängnis war. In jedem Fall musst du das hier erklären :
https://www.youtube.com/watch?v=ffqg-RxS0zA&t=160sWie kann es sein dass sie jetzt für Welt arbeitet und vermutlich gar nicht mehr in Russland ist ?
Nach deiner Logik muss Sie ja in Russland schlimmes widerfahren.
Klar es warten 15 Jahre Knast auf Sie. Alles weil SIe die Wahrheit sagte.
Da ergeht es ihr besser als Julian Assage. Der bekommt vermutlich 150 Jahre. Und der ist nicht mal Amerikaner.
:Dscarcrow schrieb:Russisches vorgehen ist allzeit bekannt. Sah man in Syrien zuhauf. Ich meine lawrow gibt ja selbst zu das man ein Krankenhaus zu bombardieren hat sollten dort Geiseln gehalten werden.
Kannst gerne mal die spekulieren zahlen an Krankenhäusern in Syrien und Ukraine vergleichen. Da sind die Amis deutlich besser.
Ja ich stimme dir zu. Die Russen hauen normalerweise voll drauf. Kampf gegen den IS hat man sich doch mehrheitlich aus dem Westen gelobt oder ?
Was soll ich vergleichen ? Wieviele Krankenhäuser hä ? Und was haben dann die Amis zu tun ?
Egal ändert nichts an der Tatsache, dass die Ammis auch Kriegsverbrechen begangen haben.
Gibt sogar eine ganze Wiki Seite darüber.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_USAscarcrow schrieb:Da werden, wenn auch viel zu mild, eigene Kriegsverbrechen aufgearbeitet wenn sie raus kommen.
Das stimmt.
scarcrow schrieb:Und im Prinzip scheiß egal was er von sich gibt...
Ach das hättest nicht unbedingt extra noch erwähnen müssen. Kann ich in jedem zweiten Satz zwischen den Zeilen lesen.
Aber das ist auch ok. Jeder hat sieine Sichtweise.
parabol schrieb:Mearsheimer ist halt prorussisch. Auch in den USA gibt es Putin-Versteher.
Mich wundert, dass du ihn nicht gleich als Verschwörungstheoretiker diskreditierst.
parabol schrieb:Da gibts in den USA noch den Noam Chomsky, ebenfalls sehr anti-amerikanisch und ein Putin-Versteher, der die USA für den "eigentlichen Schurkenstaat" hält
Ich kannte ihn bis eben nicht. Hab auch nur schnell drüber gelesen.
Man muss nicht immer gleich ein Putinversteher sein. Putin hat mit den ganzen Kriegen der Amerikaner sehr wenig zu tun.
Es reicht schon aus wenn man überzeugter Pazifist ist. Dann kann man mit dem was sie militärisch machen kaum einverstanden sein.
Röhrich schrieb:Da er auf die Aufforderung das zu unterlassen nicht reagiert, sollte man was machen
Verhandeln verhandeln verhandeln und nochmals verhandeln.
Fedaykin schrieb:Werden hast du mit wollen verwechselt.
Wunschdenken ?
JoschiX schrieb:Wow, was für eine ekelige Geschichtsverdrehung.
Wenn ma es aus dem Zusammenhang reisst, dann schon. Mein Postt war auf Waffenlieferungen der Russen an Polen bezogen.
Es geht ja um Waffenlieferungen oder ist dir das entgangen ?