Russland das Buhland... aber warum?
16.04.2022 um 16:24Niselprim schrieb:Wenn sie uns angreifen, dann müssen wir uns wohl verteidigen @JosephConradUnd sollen uns die Amerikaner dann Waffen liefern?
Niselprim schrieb:Wenn sie uns angreifen, dann müssen wir uns wohl verteidigen @JosephConradUnd sollen uns die Amerikaner dann Waffen liefern?
JosephConrad schrieb:Und sollen uns die Amerikaner dann Waffen liefern?Nö, die sollen mit uns als Verbündeter kämpfen @JosephConrad
Niselprim schrieb:Nö, die sollen mit uns als Verbündeter kämpfen @JosephConradO.k. und warum sollen wir den Ukrainern keine Waffen liefern?
JosephConrad schrieb:O.k. und warum sollen wir den Ukrainern keine Waffen liefern?Habe ich doch schon erklärt @JosephConrad
abbacbbc schrieb:Hast du mal ein konkretes Beispiel ??Gerne. Das findest hier im Thread, ich gebe dir ein paar Beispiele dafür wie russische Soldaten dargestellt werden:
Fedaykin schrieb:man weiß wie sie als Menschen agieren. Je weniger Agressoren desto besser.
Fedaykin schrieb:Ein toter Agressor kann nicht mehr schaden anrichten
abbacbbc schrieb:Wie sollte man denn Soldaten der gegnerischen Partei in einem überfallen Staat sehen ??
abbacbbc schrieb:Als Mensch, der die Menschenrechte ignoriert ?
Als Soldat, der Kriegsverbrechen duldet, vorbereitet oder sogar verübt ?
Als Bruder, der Brudermord verübt ?
JosephConrad schrieb:Für mich sind das Feinde des FriedensNur ein paar Schnipsel, man könnte Seiten damit füllen. Umgekehrt werden die ukrainischen Soldaten heroisiert, glorifiziert, das reicht bis zu ihrem Präsidenten.
paxito schrieb:Mittlerweile muss man sich dafür rechtfertigen, warum man die Lieferung von Kampfpanzern (!) in ein Krisengebiet ablehnt. Es geht doch um die Verteidigung der Freiheit, der Demokratie, was der Deibel was nicht alles. Und jeder der die Ukraine nicht bedingungslos unterstützt ist was? Ein „Verräter“?Das hast du sehr gut beschrieben @paxito Damit gebe ich dir absolut Recht.
Das ist in der Gesamtschau schlicht eine Begeisterung für diesen Krieg. Und das lehne ich grundsätzlich ab.
umma schrieb:ABER ich sehe in der Ukraine ein Eintreten für das eigene Volk, das ich -so glaube ich- hier in D nicht erleben würde. Wenn ich mir so einige Äußerungen hier vor Augen führe, glaube ich auch nicht, dass D verteidigt werden könnte, wie es erforderlich wäre.Ja, was den Deutschen fehlt ist ein Charismatiker an der Spitze. Könnte man auch Führer nennen. Leute, lest ihr noch, was ihr selbst schreibt?
Da stünden zu viele Egoismen und Befindlichkeiten im Vordergrund.
Und es würde eindeutig eine charismatische Person an der Spitze fehlen!
paxito schrieb:Es geht doch um die Verteidigung der Freiheit, der Demokratie, was der Deibel was nicht alles. Und jeder der die Ukraine nicht bedingungslos unterstützt ist was? Ein „Verräter“?Nein, in einer Demokratie ist das nicht so, da gibt es keine Verräter, die man verfolgt, so wie in Russland. Hier wird diskutiert. Allerdings ist eine pazifistische Haltung aus der Ferne angesichts des Leids des Ukrainischen Volkes zynisch. Wenn ich eine Maschine hätte, mit einem Knopf drauf und es würden alle russischen Soldaten in der Ukraine sofort tot umfallen, wenn man ihn drückt: ich würde ihn jetzt sofort drücken. Aber so eine Maschine gibt es eben nicht. Die Ukrainer müssen das alleine schaffen und dazu sollen sie alles bekommen, das sie benötigen. So wie ein Polizist alles das an Ausrüstung bekommen soll, das er benötigt, um im Einsatz bestehen zu können. So wie wir wollen, dass es uns nicht an Nachschub fehlt, wenn wir angegriffen werden.
paxito schrieb:Könnte man auch Führer nennen. Leute, lest ihr noch, was ihr selbst schreibt?Ich mag es nicht, wie du hier den „Leuten“ versuchst, Wörter in den Mund / die Tasten zu legen. Ganz ehrlich.
paxito schrieb:Die Wortwahl, der Blickwinkel usw. wird immer hysterischer und einseitiger. Mittlerweile muss man sich dafür rechtfertigen, warum man die Lieferung von Kampfpanzern (!) in ein Krisengebiet ablehnt. Es geht doch um die Verteidigung der Freiheit, der Demokratie, was der Deibel was nicht alles. Und jeder der die Ukraine nicht bedingungslos unterstützt ist was? Ein „Verräter“?Danke für diese klaren Worte!
Das ist in der Gesamtschau schlicht eine Begeisterung für diesen Krieg. Und das lehne ich grundsätzlich ab.
paxito schrieb:Das haben auch andere Armeen in anderen Kriegen in den letzten 10, 20 Jahren, auch deutlich Schlimmeres, als das was wir bisher über die russischen Verbrechen an der Menschlichkeit wissen.Die russische Kampagne geht erst seit ein paar Wochen - wenn das so weitergeht bleibt von der russischen Armee nichts mehr übrig
Seridan schrieb:Russland hat Deutschland eine Beteiligung an angeblichen Militär-Laboren in der Ukraine vorgeworfen. "Bestätigten Informationen zufolge hat die deutsche Seite im BereichWie geil ist das denn. Also ehrlich sollen sich Mal mehr Mühe geben.
paxito schrieb:Beispiele dafür wie russische Soldaten dargestellt werden:Ja wow,. Ich bezeichne sie als das was sie sind und wie sie sich benehmen. Wer sich unmenschlich aufführt sollte nicht rumheulen.
Fedaykin schrieb:
man weiß wie sie als Menschen agieren. Je weniger Agressoren desto besser.
Fedaykin schrieb:
Ein toter Agressor kann nicht mehr schaden anrichten
paxito schrieb:Trotzdem wurden noch nie in den (sozialen) Medien derartig eine Armee bishin zum ganzen Volk dämonisiert und selbst entmenschlicht.Weil selten ein Krieg näher dran wahr.
paxito schrieb:Mittlerweile muss man sich dafür rechtfertigen, warum man die Lieferung von Kampfpanzern (!) in ein Krisengebiet ablehntWarum nicht...man sollte es schon begründen.
Bundesferkel schrieb:Fällt eigentlich keinem auf, dass in der Ukraine gerade ein Märtyrer sein Volk opfert und sich dabei als Held feiern lässt?Ja, das gibt es manchmal, wenn man für die Zukunft des Volkes kämpft,
paxito schrieb:Ja, was den Deutschen fehlt ist ein Charismatiker an der Spitze. Könnte man auch Führer nennen. Leute, lest ihr noch, was ihr selbst schreibt?Zumindest nicht durch eine verklärte Brille des Schönwetter Pazifisten, dessrn Glück darin besteht sich in einem stabilen Land zu befinden.
Niselprim schrieb:Als ob man wegen Gas in einem Krieg mitmischen müsste.Es ist ein Rätsel, wie du zu dieser Interpretation kommst.
Niselprim schrieb:Diese Aussage ergibt ja wenigstens einen Sinn - gut überlegt @Quiron Was aber gibt uns das Recht, die ukrainischen Bürger das Elend und Leid des Krieges ertragen zu lassen, während wir das mit unseren Waffenlieferungen weiter fleißig befeuern?Wieder die falsche Frage. Die Ukraine wird mit Krieg überzogen, gleich wie Deutschland sich zu Waffenlieferungen entscheidet. Der Krieg wurde der Ukraine von Putin und allein von Putin aufgezwungen. Die Waffenlieferungen entscheiden nur, wie die Ukraine aus diesem Krieg hervorgeht. Die Ukrainer wollen übrigens diese Waffen, das haben sie oft genug und deutlich zum Ausdruck gebracht. Dass sie das wollen hat auch nicht Deutschland aus seinem Recht so bestimmt, es ist das Recht der Ukraine.
Niselprim schrieb:Aber sicherlich doch lässt sich das durch Krieg verursachte Elend und Leid durch verhindern des Krieges vermeiden :ok:Nur findet der Krieg nicht ohne Kontext statt. Unter anderem ist eines der Kriegsziele die Russifizierung der Ukraine und Auslöschung der ukrainischen Identität unter dem Deckmantel der Entnazifizierung. Nachzulesen in den einschlägigen Propagandaportalen. Das läuft eine ethnische Säuberung heraus. Hatte ich Stalin schon erwähnt? Aber klar, ist ja kein Krieg, darum nicht relevant, oder?
Niselprim schrieb:Mit Friedensverhandlungen natürlich - was sich aber als schwierig erweist, wenn man mit sich nicht verhandeln lässt.Richtig, Putin lässt nicht mit sich verhandeln und stellt unannehmbare Forderungen. Der Weg kann ja nicht sein, einem Aggressor alles zu geben, was er verlangt, und die einzige Gegenleistung dafür ist, dass er keinen Krieg beginnt oder einen bereits begonnenen fortführt. Das ist das Problem beim Pazifismus, auch wenn du bereit bist, keinen Krieg zu wagen, dein Gegenspieler ist es dafür umso mehr und somit ist für den Pazifismus nichts gewonnen. So ist der einzige Weg den Krieg zu beenden, dem Aggressor klarzumachen, dass sich dieser Krieg für ihn nicht lohnt. Das bedeutet leider viele, viele tote russische Soldaten...
Bundesferkel schrieb:auf ein Nachbarland:Lol made my day
Fällt eigentlich keinem auf, dass in der Ukraine gerade ein Märtyrer sein Volk opfert und sich dabei als Held feiern lässt?
paxito schrieb:Ich kritisiere die Haltung und die Äußerungen von vielen Menschen hier in Deutschland, die man schlicht nur als Kriegsbegeisterung interpretieren kann. Etwas vergleichbares habe ich in keinem Konflikt davor erlebt.Schaust Du Rossia1 oder wie kommst Du auf sowas?