Russland das Buhland... aber warum?
16.04.2022 um 12:58Niselprim schrieb:nicht. Ich weiß nur, dass man nicht mit Waffengewalt Krieg führen sollte, weil man dadurch nur Leid und Elend heraufbeschwört. Von unserer Seite her bin ich gegen jede Maßnahme, welche den Krieg unterstützt.Und damit für die Seite, die mordet, plündert etc
Quiron schrieb:
Nichts für mich diese Scheinmoral
Niselprim schrieb:verhindern und auch nicht beseitigen werden und sie werden mMn auch die Russen nicht stoppen, die Ukraine einzunehmen.Läuft doch ganz gut bis jetzt sie daran zu hindern
paxito schrieb:Pazifismus ist keine Ideologie, sondern eine Haltung die sich auf Moral und Vernunft gründet, zumindest in meinem Fall.Deswegen ist es dennoch eine Ideologie
Moral ist eines dieser schönen Dinge die man sich in satten sicheren Gesellschaften leisten kann.
paxito schrieb:Warum sollte ich? Ich habe noch nie an Ostermärschen teilgenommen und war auch noch nie in MoskauGeht in diesem Thread nicht nur um dich, aber du hast ja Stellvertretend eben für alle Pazifisten hier gesprochen..so klang das.
Wäre halt Ironie wenn die in Moskau für ihre Haltung von der Straße geprügelt würden
paxito schrieb:Das kommt auf den Fall an, real ist es noch nie vorgekommen. Ich habe in meinem ganzen Leben nie die Hilfe der Polizei privat benötigt, nur einmal im Zusammenhang mit meiner Arbeit.Ja warum wohl....weil in diesem Land Höhe Sicherheit herrscht. Deswegen wäre es lustig deine Haltung woanders zu testen...wo man nicht einfach schon so einen Zustand hat.
paxito schrieb:Und selbst wenn ich die Polizei anfordern würde, will ich doch nicht das die jemandem Gewalt antun. Warum sollte ich?Na das wäre zu prüfen wenn sie redend daneben stehen wenn einer auf dich einprügelt.
Kurzum deine bequeme Haltung wurde noch nie wirklich getestet