Quiron schrieb:Und mit welchem Wissen kannst du als Angehöriger dieses dummen Volkes behaupten, dass nicht alle diplomatischen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, um diesen Angriffskrieg zu verhindern?
Ja
@Quiron das war tatsächlich von mir schlecht formuliert. Ich meinte nicht, behaupten zu können, dass nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft worden wären. Aber kann ich mich daran erinnern, dass unsere Politiker jedenfalls teilweise erstmal eigentlich dagegen waren, Waffen ins Kriegsgebiet zu liefern. Warum aber wurde umgeschwenkt? Antworten auf diese Frage bspw. habe ich keine. Hast du eine Antwort. Hätte man wirklich nicht mit Sanktionen und so weiter in die Schranken weisen können?
Quiron schrieb:Wer ist denn nun verantwortlich dafür, dass dieser Angriffskrieg begonnen wurde?
Laut Russland muss wohl das ukrainische Volk befreit werden. Was immer das auch bedeuten soll, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man nicht mit Waffengewalt Krieg führen sollte, weil man dadurch nur Leid und Elend heraufbeschwört. Von unserer Seite her bin ich gegen jede Maßnahme, welche den Krieg unterstützt.
Quiron schrieb:Und welches diplomatische Angebot an Putin könnte denn diesen Krieg beenden und dafür sorgen, dass alle russischen Streitkräfte von fremden Territorium verschwinden?
Das weiß ich leider nicht und aber muss ich auch nicht wissen - dafür gibt es entsprechende Fachleute und Spezialisten. Wovon ich aber ausgehe, ist, dass die Waffenlieferungen den Krieg und das Elend nicht verhindern und auch nicht beseitigen werden und sie werden mMn auch die Russen nicht stoppen, die Ukraine einzunehmen.
Quiron schrieb:Du kannst dich natürlich weiter hinter deinem Nichwissen verstecken, und die Beantwortung dieser Fragen vermeiden, dann allerdings ist es auch nicht sehr überzeugend, stumpfsinnig nach diplomatischen Lösungswegen zu rufen, die es nicht gibt.
Ja, okay - wenn es denn keine friedlichen Lösungen gibt, um den Krieg zu beenden, dann bleibt uns wohl nichts anders übrig, als uns auf Weiteres vorzubereiten. Dann wäre es vielleicht besser, wenn wir unsere Waffen für uns behalten - für den Fall?
abbacbbc schrieb:Aber. Wenn Russland die Ukraine erfolgreich in 2 Wochen besiegt hätte und dann mit Littauen, Lettland, Estland und Polen weitergemacht hätte, dann hast du aktuell den Blick dafür, dass das weniger Leid ist ??
Sicherlich nicht
@abbacbbc und das habe ich hier auch schon angesprochen, dass die Russen weitergehen könnten, ab da und weitere:
Beitrag von Niselprim (Seite 3.401)Rasenmayer schrieb:Du willst gleich richtig einschreiten. Ok. Ich habe aber immer noch nicht verstanden, was du dir darunter vorstellst, wenn Diplomatie nichts bringt und militärische Hilfestellungen für die angegriffenen Länder nicht erfolgen darf.
Weil das Leid und das Elend dadurch kein Ende nimmt, sondern der Krieg weiterhin geführt wird. Schwer zu verstehen?
@Rasenmayer