umma schrieb:Weil dieser Jemand danach -ohne gestoppt zu werden-, noch viel weitreichendere Pläne hat, bereits bekannt gegeben?
Eben darum wäre es doch viel viel viel besser, wenn Deutschland, die EU und die NATO selbst bei sich entsprechend aufrüsten und die richtigen Vorkehrungen treffen
@umma umma schrieb:Weil man in der Tat einen Diktator / Tyrannen bekämpft - auch für andere Länder mit??
In der Ukraine dürfen wir nicht eingreifen, weil das würde bedeuten, wir erklären den Russen den Krieg. Also nein, nicht für andere Länder.
umma schrieb:Wären das Gründe für dich?
Was empfindest du persönlich bei den schrecklichen Bildern aus dem Kriegsgebiet?
Nein, das sind keine Gründe für mich, bei einem Krieg mitzumischen. Ich bin gegen jegliche Art von Gewalt und bei einem Krieg mitzumachen, bedeutete nicht, dass das durch den Krieg verursachte Leid nicht vorhanden wäre. Aber kann man gerne in diplomatischer Weise für Frieden sorgen.
Cachalot schrieb:Richtig. Warum machen die das. Also die Ukrainer. Könnten doch einfach der Diktatur beitreten. Dann würde bei uns alles beim Alten bleiben. Keine Inflation, wir hätten weiterhin billiges Gas. Also wirklich. Und die anderen alten Staaten des Warschauer Paktes gleich mit. Inkl. DDR natürlich.
Aber nein, die müssen doch tatsächlich für Ihr Leben, Ihre Freiheit, die Zukunft Ihrer Kinder, ihr Recht auf Selbstbestimmung kämpfen. Wie unverantwortlich uns gegenüber. Also wirklich
Warum tust du so
@Cachalot als wären wir für deren Freiheit verantwortlich - warum jetzt plötzlich und nicht schon vorher? Den Warschauer Pakt gibt es nicht mehr und wenn Russland NATO-Gebiet angreift, ja dann, aber nur bzw. erst dann betrifft es auch uns als Verbündete.
SomertonMan schrieb:Diplomatie ist seit 2014 durchgekaut, abgekaut, totgekaut.
Putin wollte von Anfang diesen Weg des Krieges. Seit er an der Macht ist! Er hat jahr(zehnt)elang Vorarbeit geleistet. Das muss endlich mal begriffen werden!
Solange er uns nicht angreift, ist das nicht unser Krieg.
Der zitierte Beitrag von leakim wurde gelöscht. Begründung: Da hast du wohl etwas zu tief ins Fass der Gossensprache gegriffen
Wieso nur
@leakim ich bin gegen Gewalt.