Russland das Buhland... aber warum?
09.04.2022 um 11:37Fichtenmoped schrieb:Als was sind diese Fahrzeuge getarnt?!Ich würde sagen die sind ziemlich gut getarnt. Ihnen fehlt das "Z". Somit kann es sich auch um ukranisches Material halten.
Fichtenmoped schrieb:Als was sind diese Fahrzeuge getarnt?!Ich würde sagen die sind ziemlich gut getarnt. Ihnen fehlt das "Z". Somit kann es sich auch um ukranisches Material halten.
Optimist schrieb:das ist sowas von traurig.@Optimist
Könnte der Staat da nicht warnende Infos an die Frauen irgendwo anbringen und publizieren, die Frauen mögen sich bei der Wohnungssuche erst mal nur an staatliche Stellen wenden (bei denen müssten dann die Wohnungsangebote eingehen und diese Leute "abgeklopft" werden).
Was meinst du, wäre sowas - zumindest in der Theorie - ein guter Weg um das Risiko für die Frauen zu minimieren?
Fedaykin schrieb:Geschieht schon langeIn dem Artikel, darum finde ich ihn bemerkenswert, ist von den vielen Fallen an
Larry08 schrieb am 24.03.2022:Ich glaube der größte Game Changer wäre momentan wohl noch nur auf personeller Ebene in der russischen Militärführung zu finden.Zu meiner Aussage passend eine aktuelle Meldung.
Wenn da jemand die Operation in die Hand nehmen würde, der weiß was er mit dem was er hat tut, dann wird es wieder gefährlich.
Russland soll neuen Kommandeur für Ukraine-Invasion ernannt habenQuelle: https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-samstag-cdu-ringt-mit-ihrer-haltung-zu-merkels-russlandpolitik-a-4cf5a9eb-813a-4546-92a6-bfc392214264?d=1649498692&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
11.35 Uhr: Laut Aussagen eines westlichen Regierungsvertreters soll Russland seine Kriegsführung in der Ukraine umorganisiert und einen neuen Kommandeur mit Syrien-Erfahrungen an deren Spitze gesetzt haben Einem westlichen Regierungsvertreter zufolge wird die Militäroperation nun von dem General Alexander Dwornikow geleitet, der umfassende Kriegserfahrung aus Syrien hat. Er ist zuletzt Befehlshaber im südlichen Wehrbezirk Russlands gewesen. Für seinen Einsatz im Syrien-Krieg wurde er 2016 von Präsident Wladimir Putin mit dem Heldenstatus ausgezeichnet. Offiziell wurde der Kommandowechsel von russischer Seite zunächst nicht bestätigt.
Aufgrund seiner militärischen Erfahrung, so zitierte die BBC den namentlich nicht genannten Regierungsvertreter, sei eine »Verbesserung des allgemeinen Truppenkommandos und der Kontrolle« auf russischer Seite zu erwarten. Nach seinem Einmarsch in die am 24. Februar hat es Russland nicht geschafft, größere Städte wie die Hauptstadt Kiew einzunehmen. Zuletzt hat es sich in seinem Angriffskrieg vor allem auf die ostukrainische Donbass-Region fokussiert. Der Kommandowechsel, so der Regierungsvertreter, sei ein Versuch, die Koordination zwischen den Einheiten zu verbessern, die bislang getrennt organisiert und geführt worden waren.
Larry08 schrieb:Sollte Dwornikow einigermaßen zur Adoption fähig sein, was die ihm zur Verfügung stehenden Mittel in Bezug auf die Taktiken der Ukrainer betrifft, könnte es problematisch werden.Der Typ hat in Syrien die Truppen gegen Männer in weißen Gewändern und Jesuslatschen befehligt, die das erste Mal ne AK47 in der Hand hatten.
SKlikerklaker schrieb:So genau kann man die Armbinde im Gelände nicht erkennen.Von Vorteil ist es aber sicherlich auch nicht.
Auch nicht mit Feldstecher.
Optimist schrieb:Was meinst du, wäre sowas - zumindest in der Theorie - ein guter Weg um das Risiko für die Frauen zu minimieren?Das wird bereits getan, schon in den Flüchtlingszügen werden Infos verteilt, an den Bahnsteigen stehen Polizei und Hilfsorganisationen bereit, auch auf Infotafeln wird auf ukrainisch vor dubiosen Angeboten gewarnt. Die Zahl der Fälle liegt daher in Deutschland zumindest sehr niedrig. Aber kein System ist leider perfekt.
Larry08 schrieb:Sollte Dwornikow einigermaßen zur Adoption fähig sein, was die ihm zur Verfügung stehenden Mittel in Bezug auf die Taktiken der Ukrainer betrifft, könnte es problematisch werden.In Syrien sah man nicht unbedingt großartig Taktik
Russland hat die Arbeit mehrerer internationaler Organisationen verboten. Dazu gehören unter anderem deutsche Parteistiftungen sowie die Menschenrechtsorganisationen Amnesty International und Human Rights Watch.Stand: 09.04.2022 13:37 Uhr
....
Auch die Menschenrechtsorganisationen Amnesty International und Human Rights Watch sowie neun weitere Nichtregierungsorganisationen sind wegen angeblicher "Verstöße gegen die geltende Gesetzgebung der Russischen Föderation" betroffen.
Optimist schrieb:was sind das nur für gewissenlose Menschen, welche solch eine große Notsituation dieser Frauen dermaßen fies und schamlos ausnutzen?Und Deutschland kann diese Flüchtlinge nicht registrieren...
Ich werde es nie kapieren, wie Menschen zu solchen kaltschnäutzigen ...?
Der zitierte Beitrag von Desperadoo wurde gelöscht. Begründung: sehr überflüssige AnalogieZu vorbelastet....
Die staatliche russische Nachrichtenagentur „Ria Novosti“ hat einen Gastbeitrag veröffentlicht, in dem der Autor Timofei Sergeitsev unter dem Stichwort der „Entnazifizierung“ zur Vernichtung der Ukraine als Staat aufruft. Darüber hinaus fordert er, solche zehntausenden Menschen zu bestrafen und zu töten, die sich an der Verteidigung der Ukraine während des Kriegs beteiligen.Quelle (07.04.2022, 10:45 Uhr):
Zz-Jones schrieb:Wobei ich das Gefühl habe, dass Tarnung in diesem Krieg ein wenig vernachlässigt wird.Das wird wohl an der Jahreszeit liegen, ist alles er braun grau.
All das, was ich beim Bund gelernt habe, habe ich hier bisher (außer bei Fahrzeugen) kaum gesehen.
Also "Kriegsbemalung" und seine Kleidung/Ausrüstung der Vegetation anpassen.
Ist das nicht mehr "in Mode"?
Röhrich schrieb:Für die kleinen Fußtrupps mit Javelin, Panzerfäusten begingt dann eine zusätzliche Phase besser an den Feind heran zu kommen, da mehr Deckung vorhanden ist.Wobei wir uns aufgrund schlechter Spielfilme sowieso die falschen Vorstellungen machen auf welchen Distanzen moderne Kriege ausgefochten werden. Die meisten Toten gibt es duch Artilleriebeschuß, Bomben und Raketen. Da liegen Kilometer zwischen den Kombatanten. Die sehen sich noch nicht einmal.
Larry08 schrieb:Sollte Dwornikow einigermaßen zur Adoption fähig sein, was die ihm zur Verfügung stehenden Mittel in Bezug auf die Taktiken der Ukrainer betrifft, könnte es problematisch werden.Wen ersetzt er denn?
Lupo54 schrieb:Wobei wir uns aufgrund schlechter Spielfilme sowieso die falschen Vorstellungen machen auf welchen Distanzen moderne Kriege ausgefochten werden. Die meisten Toten gibt es duch Artilleriebeschuß, Bomben und Raketen. Da liegen Kilometer zwischen den Kombatanten. Die sehen sich noch nicht einmal.Das ist ja, zumindest bei der Verteidigungsstrategie der Ukraine, in der strategischen Vorbereitung beachtet worden.
Der zitierte Beitrag von Desperadoo wurde gelöscht. Begründung: sehr überflüssige AnalogieEben deswegen waren wohl auch viele Generäle soweit vorne. Kommunikation. Umsetzung alles klappte nicht so wie es sollte.
Röhrich schrieb:Ich habe aber meine Zweifel, dass in Russland große Unterschiede in der Kriegsführung vorhanden sind, die führen Krieg wie zu Schukows Zeiten, nur mit weniger Soldaten, um den Gegner damit zu beschmeißen.So ungefähr, Taktisch erinnert vieles an die klassische Rote Armee. Allein es fehlt die Masse.
O.G. schrieb:Ich hab dazu nichts gefunden wo kann man nachlesen gegen welche gesetzte Sie verstossen habenVermutlich fallen die auch unter "westliche Agenten", wie jede öffentliche Person die von Gefallenen Soldaten, Krieg, Kriegsverbrechen spricht.
oder ist es "NUR" das neue "Mediengesetzes" was einen für 15 Jahre in den bau bringen kann?
und diese Klebebänder kann doch sicherlich jeder nach Belieben ranmachen - könnten da nicht z.B. Russen sich als ukrainische Soldaten ausgeben, unbemerkt in deren Stellungen rein spazieren und dann ungehindert angreifen?Natürlich können das die Russen machen, ist dann eben ein Kriegsverbrechen unter vielen.
Africanus schrieb:Natürlich können das die Russen machen, ist dann eben ein Kriegsverbrechen unter vielen.Haben die wahrscheinlich schon häufiger getan.