Russland das Buhland... aber warum?
03.04.2022 um 21:51bgeoweh schrieb:Das sind die Gleichen die meinen dass mal ein halbes Jahr ohne Wirtschaft kein Problem istWord!
Ich bin nach wie vor heil froh das Habeck das (bisher zumindest) so eisern und nüchtern, unter all den Eindrücken aus Bucha, weiterhin durchzieht und ein Energieembargo ablehnt.
Es wäre fatal wenn unsere Wirtschaft einbricht, damit wäre keinem geholfen, auch nicht den Ukrainern (wohl noch am ehesten Putin selber, da er damit auf ein geschwächtes Deutschland/Europa trifft), es hätte wohl eher einen Symbolcharakter!
Ich kann nur hoffen das dies weiterhin so durchgezogen wird, auch wenn es unheimlich schwer fällt (ja, auch mir. Wenn man die Berichte aus Bucha liest, kommt es einem sich ne Waffe zu schnappen und direkt gegen die Russen zu marschieren und dabei war ich nichtmal beim Bund!).
Stoltenberg und weitere Politiker hatten vor zwei/drei Wochen noch gewarnt das der russische Krieg noch brutaler wird und unschöne Bilder bringen wird, vermutlich war es (auch) genau auf sowas ausgelegt.