Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 23:39
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Russland bildet da keine Ausnahme, Kriegsverbrechen werden häufig zurückhaltend bis gar nicht geahndet.
Die Frage ist aber schon, ob die gezielt begangen oder wenigstens offenbar geduldet werden von der Führung, oder ob man sie nach MÖglichkeit unterbindet. Vereinzelt Kriegsverbrechen begehen auch Soldaten anderer Armeen, das ist klar.

Aber hier wird ja im großen Stil gemordet an Zivilisten, das hat System.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 23:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber hier wird ja im großen Stil gemordet an Zivilisten, das hat System.
Angst und schrecken in der Bevölkerung verbreiten, um diese Menschen zu brechen.
Außerdem entzieht man dem Land und den Regionen das Leben und indirekt auch mögliche Kämpfer.
Dazu kommt dann halt noch, dass da jede Menge Frust im Spiel sein wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 23:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber hier wird ja im großen Stil gemordet an Zivilisten, das hat System.
Das kann sein, das müsste man untersuchen. Leider kann durch Kriegsverbechen die Moral einer Bevölkerung gebrochen werden, was Kriegsvebrechen strategisch sinnvoll machen kann. Die Vorstellung vom "sauberen Krieg" ist leider Illusion.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 23:55
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Angst und schrecken in der Bevölkerung verbreiten, um diese Menschen zu brechen.
Außerdem entzieht man dem Land und den Regionen das Leben und indirekt auch mögliche Kämpfer.
Dazu kommt dann halt noch, dass da jede Menge Frust im Spiel sein wird.
Was ich nicht verstehe, warum hat man die Bluthunde ziehen lassen und nicht auf dem Nachhauseweg aufgerieben?
Die Kriegsverbrechen waren doch schon lange bekannt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 00:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Frage ist aber schon, ob die gezielt begangen oder wenigstens offenbar geduldet werden von der Führung, oder ob man sie nach MÖglichkeit unterbindet. Vereinzelt Kriegsverbrechen begehen auch Soldaten anderer Armeen, das ist klar.
Da das Putin-Regime häufig sehr inkompetent ist, kann man nur schwierig unterscheiden, wo endet die Inkompetenz und wo beginnt der geniale teuflische Plan Putins.

Weil aber Putin vor ein paar Tagen gesagt hat, "alles läuft nach Plan", da muss man Putin beim Wort nehmen.
Im Sandkasten eingebuddelte Bürgermeister und von Panzern überfahrene Frauenleichen sind offensichtlich Teil des Plans des "Schachspielers" Putin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 00:41
Ein Bericht aus Butscha...
Ein Augenzeuge sagt, 2 Tage nach der Einnahme der Stadt durch russische Truppen hätten die Russen mit dem Terror begonnen.
Ein Frau sagt, ihr Bruder wäre entführt und gefoltert worden, konnte aber fliehen. Die russischen Truppen standen die meiste Zeit unter Drogen, so die Frau.
Ukrainische Soldaten sagen, in Butscha wären russische Elite-Einheiten, Fallschirmjäger aus Pskow, eingesetzt gewesen.
Youtube: 🔥Буча – трупи повсюди! Як рашисти катували і розстрілювали мирних – репортаж - Україна 24
🔥Буча – трупи повсюди! Як рашисти катували і розстрілювали мирних – репортаж - Україна 24
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 00:48
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Was ich nicht verstehe, warum hat man die Bluthunde ziehen lassen und nicht auf dem Nachhauseweg aufgerieben?
Die Kriegsverbrechen waren doch schon lange bekannt.
Die haben den abrückenden oder fliehenden schon noch ordentlich eingeheizt.
Die kommen ja sonst auch an anderer Stelle wieder in den Krieg.

Was bekannt ist sind wohl welche Brigaden dort gewesen sind, Bilder von diesen Soldaten geistern schon in den Netzwerken herum
und Anfang des Krieges wurden ja Listen geleakt mit den Namen, Dienstrang, Truppenzugehörigkeit und Adressen von 120.000 russischen Soldaten.
Hier wird man wohl viele Namen finden können, die dort waren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 02:39
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Leider kann durch Kriegsverbechen die Moral einer Bevölkerung gebrochen werden, was Kriegsvebrechen strategisch sinnvoll machen kann. Die Vorstellung vom "sauberen Krieg" ist leider Illusion.
Nein das können sie nicht und sind sie nicht.
Es gibt einen Grund warum es Gerichte und ein staatliches Gewaltmonopol gibt. Einer davon ist das eine Tat sonst eine ganze Kette aus gegenseitiger Blutrache in Gang setzten könnte. Wenn man sich den ganzen Hass, Zorn und Wut eines Volkes und seiner Armee auf sich ziehen will, wenn man will das der Gegner bis zur letzten Patrone kämpft und keine Gefangenen macht, wenn man will das sich die Zivilisten bewaffnen und einem aus dem Untergrund angreifen, dann sind Kriegsverbrechen der Weg dahin. Strategisch sinnvoll ist anders. Die Moral zerstört man, indem man den Gegner seine Truppen davon überzeugst, das sie für nichts kämpfen und sterben, das sie nur von ihren Anführern ausgenutzt werden und für deren private Ziele&Ideologie kämpfen und es ihnen und allen besser geht, wenn sie einfach Aufgeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 02:47
Langsam wird mir wirklich übel und ich denke unsere Regierung sollte nicht abwarten und auf die leichte Schulter nehmen, wie sie das bei den Querdenkern getan hat, ich meine die Pro Putin Demos, die hier durch unsere Städte laufen. Ich bin wirklich entsetzt und finde, man sollte rechtzeitig dagegen steuern auch wegen der Geflüchteten, denen sowas ja auch nicht verborgen bleibt.
In Bad Kreuznach haben sich am Sonntag etwa 450 Menschen an einer pro-russischen Demonstration beteiligt.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/pro-russische-demo-bad-kreuznach-100.html (Archiv-Version vom 04.04.2022)
Ein pro-russischer Autokorso ist am Sonntag quer durch Berlin gefahren. Das bestätigte die Polizei der Berliner Zeitung. Etwa 900 Menschen haben daran teilgenommen.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/polizeibericht-berlin/demo-pro-russischer-autokorso-quer-durch-berlin-li.220410

Das sind Leute, die sich sehr wohl breit informieren könnten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 03:09
Zitat von seliseli schrieb:Langsam wird mir wirklich übel und ich denke unsere Regierung sollte nicht abwarten und auf die leichte Schulter nehmen, wie sie das bei den Querdenkern getan hat, ich meine die Pro Putin Demos, die hier durch unsere Städte laufen.
Ich denke es ist schon ein Unterschied ob Menschen gegen die Einschränkungen ihrer Freiheit demonstrieren oder für einen Despoten der einen Angriffkrieg führt und Kriegsverbrechen begeht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 03:13
Zitat von JaimeJaime schrieb:Ich denke es ist schon ein Unterschied ob Menschen gegen die Einschränkungen ihrer Freiheit demonstrieren oder für einen Despoten der einen Angriffkrieg führt und Kriegsverbrechen begeht.
Die Schnittmenge bei beiden ist sehr groß, ich glaube manche haben das Geschäftsmodell der Querdenker noch immer nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 08:03
Zitat von seliseli schrieb:Die Schnittmenge bei beiden ist sehr groß, ich glaube manche haben das Geschäftsmodell der Querdenker noch immer nicht verstanden.
@Jaime
Ja, neulich in "Kontraste" gesehen. Da wurden Querdenker auf einer "Pro Putin" Demo interviewt und einige hatten Sendungsbewusstsein, breiteten "ihr Wissen" aus. (Die ganze Welt wird getäuscht)
Eine Frau aus der Ukraine stand daneben und dachte, die Menschen sind verrückt geworden.

Es gibt bestimmt auch Menschen, die damals nur gegen die Coronamaßnahmen demonstriert haben, aber wer einmal auf das Denken "Die US-Amerikaner wollen die Weltherrschaft" eingelassen hat, ist verloren.
Dann wird automatisch gedacht: "Corona stammt von Bill Gates und Putin ist ein guter Mann. Die USA will Russland schon seit Jahren schlucken."

Guck dir die letzte Kontraste-Sendung an. Das ist bestürzend.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 08:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt bestimmt auch Menschen, die damals nur gegen die Coronamaßnahmen demonstriert haben, aber wer einmal auf das Denken "Die US-Amerikaner wollen die Weltherrschaft" eingelassen hat, ist verloren.
Dann wird automatisch gedacht: "Corona stammt von Bill Gates und Putin ist ein guter Mann. Die USA will Russland schon seit Jahren schlucken."
Bin mal gespannt, nachdem hier in Sachsen quasi alle Beschränkungen aufgehoben worden sind, ob die Querlenker hier heut Abend trotzdem spazieren gehen. Einen Grund dazu haben sie nicht mehr. Ich ahne aber schon die Russlandfahnen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 08:46
Erstaunlich:
Ukraine: Russische Truppen ziehen sich aus Region Sumy zurück
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-montag-111.html#Ukraine-Russische-Truppen-ziehen-sich-aus-Region-Sumy-zurueck

Das ist tief im Osten. Dort hätte ich als letztes einen Rückzug vermutet.
Ob das eine Finte ist, bei der man ukrainische Truppen reinläßt um sie dann anschließend einzukesseln?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 08:49
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Bin mal gespannt, nachdem hier in Sachsen quasi alle Beschränkungen aufgehoben worden sind, ob die Querlenker hier heut Abend trotzdem spazieren gehen. Einen Grund dazu haben sie nicht mehr. Ich ahne aber schon die Russlandfahnen...
es wird ja schon dazu aufgerufen, nach dem Motto, die Regierung hat uns immer angelogen, wir müssen verhindern, dass sie das weiter tut. Die AfD mobilisiert auch für Demos, weil Russland angeblich nur als böse dargestellt wird. Es ist einfach nur ekelhaft, auf Twitter ist sichtbar, dass das alles sehr wohl in der Ukraine gesehen wird und ich schäme mich für dieses Bild, das da nach außen getragen wird.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist tief im Osten. Dort hätte ich als letztes einen Rückzug vermutet.
Ob das eine Finte ist, bei der man ukrainische Truppen reinläßt um sie dann anschließend einzukesseln?
Die Ukraine hat mit Recht Angst davor, was sie in solchen Orten vorfinden werden, gut möglich, dass das eine Finte ist, aber auch, dass es da niemanden mehr gibt, den man gefangen nehmen, foltern ,oder töten kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 08:53
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Was ich nicht verstehe, warum hat man die Bluthunde ziehen lassen und nicht auf dem Nachhauseweg aufgerieben?
Anscheinend hat die Ukrainische Armee die ehemals besetzten Gebiete zum Sperrgebiet erklärt, wohl weil diese teilweise vermint sind. Ich denke, das macht auch ein hinterherkommen schwierig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 09:01
Wenn wir uns mal die militärische Karte von gestern anschauen...

Screenshot 20220404 085700Original anzeigen (0,5 MB)

... ziehen sich die Russen also nach Belarus und Russland zurück.

https://www.understandingwar.org/backgrounder/russian-offensive-campaign-assessment-april-3


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 09:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist tief im Osten. Dort hätte ich als letztes einen Rückzug vermutet.
Die Frage ist nun, was denn für Russland alles Norden ist.
Evtl. wollen die sich tatsächlich "nur" auf die Dobass und Krim Region konzentrieren?!

Heute Morgen auch wieder einen Augenzeugenbericht gelesen. Dort teilte die Augenzeugin mit, das sie denkt in Bucha seien Kadyrows Männer am Werk gewesen.
Die Gesichter sahen wohl nicht wirklich russisch aus und die Männer hätten mit deutlichem Akzent gesprochen.
Dies würde sich ja auch mit anderen Berichten decken.

Sollte dies wirklich stimmen, handelt es sich ja um paramilitärische Einheiten. Diese unterliegen ja nicht der Genfer Konvention.
Sagt Russland hier also womöglich nichtmal die Unwahrheit, in dem sie es bestreiten die Zivilisten getötet zu haben?
Denn schließlich (könnten) es die Kadyrowzy gewesen sein, also keine militärische Einheit Russlands. Und somit wäre Russland dafür nicht direkt verantwortlich?!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 09:25
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Das kann sein, das müsste man untersuchen. Leider kann durch Kriegsverbechen die Moral einer Bevölkerung gebrochen werden, was Kriegsvebrechen strategisch sinnvoll machen kann. Die Vorstellung vom "sauberen Krieg" ist leider Illusion.
Nope, hat wo schon mal geklappt?

Es gibt vkeinrn sauberen Krieg, aber deswegen ist er noch lange nicht gleich schmutzig.

Das Russland seine Syrien-Nummer gegen die Brüder durchzieht...wer hätte es gedacht.

Alle Klischees über den Boden Russen werden erfüllt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 09:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist tief im Osten. Dort hätte ich als letztes einen Rückzug vermutet.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn wir uns mal die militärische Karte von gestern anschauen...
Naja, die russischen Bewegungen bei Sumy in das Land hinein hatten ja offenbar das Ziel Kiew. Da Kiew nun anscheinend keine hohe Priorität mehr hat, ist es für mich schon nachvollziehbar, dass die Russen sich auch durch diesen Korridor wieder zurück ziehen.


Anzeige

melden