Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 09:32
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Denn schließlich (könnten) es die Kadyrowzy gewesen sein, also keine militärische Einheit Russlands. Und somit wäre Russland dafür nicht direkt verantwortlich
Die Ausrede funktioniert nicht

Außerdem sind sie doch in Mariupol im show Fight

Youtube: 🔴 Ukraine War - From Fighting Traffic Lights To Abducting Goats: Russias Chechen TikTok Battalion
🔴 Ukraine War - From Fighting Traffic Lights To Abducting Goats: Russias Chechen TikTok Battalion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 10:08
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Sagt Russland hier also womöglich nichtmal die Unwahrheit, in dem sie es bestreiten die Zivilisten getötet zu haben?
Denn schließlich (könnten) es die Kadyrowzy gewesen sein, also keine militärische Einheit Russlands. Und somit wäre Russland dafür nicht direkt verantwortlich?!
Liebe Leute...

...da kommen vorübergehend von dir und Anderen ganz vernünftige Töne und dann wieder so eine geschmacklose, schon fast schmerzende Verharmlosung...

Wer hat denn Kadyrows Schlächter angefordert und eingeladen?
Wer hat sich damit sogar öeffentlich gebrüstet, dass die jetzt in den Kampfgeschickt werden?

Wer - außer Russland - sollte denn sonst die Verantwortung für deren Schandtaten tragen, wenn nicht diejenigen, die sie dort hingeschickt haben, mit der genau der Absicht, dass die das tun, wofür sie so "berühmt" sind, nämlich Angst und Schrecken zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 10:12
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:dann wieder so eine geschmacklose, schon fast schmerzende Verharmlosung...
Das hast du komplett falsch verstanden!
Ich möchte damit nur Aussagen worauf Russland evtl. hinaus möchte, da diese seit bekannt werden sagen, Sie seien es nicht gewesen.

Natürlich war es die russische Armee/Kadyrowzy, überhaupt keine Frage. Und ich habe gestern schon gesagt, mir fehlen dazu die Worte um es zu beschreiben wie ich mich dabei fühle wenn ich diese Bilder sehe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 10:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Seridan schrieb:
Denn schließlich (könnten) es die Kadyrowzy gewesen sein, also keine militärische Einheit Russlands. Und somit wäre Russland dafür nicht direkt verantwortlich

Die Ausrede funktioniert nicht
aber putin's aussage das er nicht verantwortlich sei und sogar eine un-versammlung wird angefordert - seitens russland, zu den jüngsten ereignissen in burcha.
es müssen ja fast pro russische separatisten dafür verantwortlich sein, ich weiss nicht, ich wage zu bezweifeln das selbst soldaten die sich dem asow-regiment zugehörig fühlen sowas den eigenen landsleuten antun würden !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 10:23
Hier gibt es die deutsche (Google-)Übersetzung des von @Röhrich erwähnten Ria Novosti-Artikel.
https://ria-ru.translate.goog/20220403/ukraina-1781469605.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Die Operation zur Entnazifizierung der Ukraine, die mit einer militärischen Phase begann, wird in Friedenszeiten der gleichen Stufenlogik folgen wie eine militärische Operation. Bei jedem von ihnen müssen irreversible Veränderungen erreicht werden, die zu den Ergebnissen der entsprechenden Phase werden. In diesem Fall können die notwendigen ersten Schritte der Entnazifizierung wie folgt definiert werden:
— Liquidation von bewaffneten Nazi-Formationen (d. h. alle bewaffneten Formationen der Ukraine, einschließlich der Streitkräfte der Ukraine) sowie der militärischen, Informations- und Bildungsinfrastruktur, die ihre Aktivität sicherstellt;
— die Bildung öffentlicher Selbstverwaltungsorgane und Milizen (Verteidigung und Strafverfolgung) der befreiten Gebiete, die die Bevölkerung vor dem Terror der Nazi-Untergrundgruppen schützen;
— Installation des russischen Informationsraums;
— die Rücknahme von Unterrichtsmaterialien und das Verbot von Bildungsprogrammen auf allen Ebenen, die nationalsozialistische ideologische Richtlinien enthalten;
— Massenermittlungen zur Feststellung der persönlichen Verantwortlichkeit für Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Verbreitung der NS-Ideologie und Unterstützung des NS-Regimes;
— Lustration, Veröffentlichung der Namen von Komplizen des NS-Regimes, deren Zwangsarbeit zur Wiederherstellung der zerstörten Infrastruktur als Strafe für NS-Aktivitäten (unter denen, die nicht mit der Todesstrafe oder Haft bestraft werden);
— die Verabschiedung primärer normativer Akte der Entnazifizierung „von unten“ auf lokaler Ebene unter der Aufsicht Russlands, ein Verbot aller Arten und Formen der Wiederbelebung der Nazi-Ideologie;
— die Errichtung von Denkmälern, Gedenktafeln, Denkmälern für die Opfer des ukrainischen Nationalsozialismus, um die Erinnerung an die Helden des Kampfes gegen ihn zu verewigen;
— die Aufnahme eines Komplexes antifaschistischer und entnazifizierender Normen in die Verfassungen der neuen Volksrepubliken;
— Einrichtung ständiger Entnazifizierungsstellen für einen Zeitraum von 25 Jahren.
Wer will, darf sich durch das Original fräsen: https://ria.ru/20220403/ukraina-1781469605.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 10:24
Ich sehe das inzwischen so, wie es Klitschko gerade in Deutschland dargestellt hat:

Die Ukraine kämpft nicht nur für die Ukraine, die Ukraine kämpft auch für Europa... für ein freies und menschliches, gesittetes Europa, das wir für selbstverständlich gehalten haben.

Wenn die Ukrainer diese Barbaren nicht aufhalten, dann rücken die einige hundert oder gar tausend Kilometer näher an unsere Grenzen und sie bekommen Oberwasser, was ihre sonstigen Ziele betrifft...


Hier Link zu dem Artikel von Timofey Sergeytsev:

https://ria-ru.translate.goog/20220403/ukraina-1781469605.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Da bleibt einem doch die Spucke weg!


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 10:30
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Da bleibt einem doch die Spucke weg!
Ich frage mich immer wieder, wie wird man (Russland) eigentlich zu dem das man eigentlich bekämpfen will.
Und das kommt leider sehr häufig vor.
Es scheint ein äußerst schmaler Grat zu sein zwischen den Nazis die man bekämpfen will und zu dem Nazi zu dem man selber geworden ist.
Russland war schon immer sehr nationalistisch, aber seit dem krieg hat dies, finde ich, eine ganz neue Qualität erreicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 10:30
ich finde das hier schon wieder erbärmlich:
So oder so, am Ende der Befehlskette steht Wladimir Putin. Doch der Arm des IStGH reicht nicht bis nach Moskau, weil Russland das Römische Statut nicht ratifiziert hat, die Grundlage des Internationalen Gerichtshofs. Das bedeutet, dass Russland mutmaßliche Kriegsverbrecher grundsätzlich nicht ausliefert und somit der IStGH kaum Handhabe hat. Denn er kann auch keine Personen verurteilen, die zur Gänze abwesend sind. Putin könnte im Falle eines Haftbefehls wohl nur festgenommen werden, wenn er ins Ausland reist; vor allem in jene 123 Länder, die das Römische Statut ratifiziert haben – was diesem natürlich bewusst ist.
https://www.derstandard.at/story/2000134641993/kaum-handhabe-gegen-putin-bei-kriegsverbrechen

putin is schon ein garstiger widerlicher kleiner verbitterter kgb drecksack !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 10:31
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hier Link zu dem Artikel von Timofey Sergeytsev:
Mir wurde mal ein Link dahin gelöscht, daher hatte ich keinen Link gesetzt.

Den Artikel muss man mehrmals lesen, es ist unglaublich was darin geschrieben wird.
Es scheint auch, als ob da sehr viel Meinung/ Ansage aus dem Kreml dabei ist, die West Ukraine (katholisch) soll derzeit nicht pro-russisch werden.
Milizen sollen dafür sorgen, dass niemand sich auflehnt. Damit dürfte wohl gemeint sein, die Milizen werden dann diese Menschen entweder ins Gefängnis stecken oder liquidieren.

Ein Genozid mit Ansage und Europa schaut zu.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 10:32
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Das kann sein, das müsste man untersuchen. Leider kann durch Kriegsverbechen die Moral einer Bevölkerung gebrochen werden, was Kriegsvebrechen strategisch sinnvoll machen kann. Die Vorstellung vom "sauberen Krieg" ist leider Illusion.
Was?
Wenn ich als "Zivilist" weiß das ein Ergeben nichts bringt, da ich dennoch willkürlich getötet oder sogar vorher gefoltert werden könnte dann kämpfe ich bis zum letzten.
Eigentlich bringt das rein strategisch eher genau das Gegenteil, die Bevölkerung wird jetzt noch mehr zusammenrücken und sich verteidigen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 10:36
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hier Link zu dem Artikel von Timofey Sergeytsev:

https://ria-ru.translate.goog/20220403/ukraina-1781469605.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Da bleibt einem doch die Spucke weg!
Und in mir verfestigt sich das, was ich schon länger befürchtet habe:
- Es ging Russland NIEMALS nur um die Krim und die Separatisten, sondern von Anfang an um die gesamte Ukraine
- die Bevölkerung der Ukraine, die nicht pro-Russisch ist, muss ausgelöscht werden
- wir werden früher oder später in diesen Krieg aktiv mit rein gezogen, egal ob wir wollen, Verständnis für Russland haben oder was auch immer
- Russland wird den Krieg in der Ukraine mit seinem Überleben koppeln, geht der Krieg verloren - dann ist Russland (aus russischer Sicht) verloren
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein Genozid mit Ansage und Europa schaut zu.
Nicht nur Europa - die ganze Welt schaut zu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 10:36
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Da bleibt einem doch die Spucke weg!
Einfach nur krank! Da kann man auch gleich "Mein Kampf", Breiviks Manifest oder anderen ähnlichen Dünnschiss lesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 10:42
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Hier gibt es die deutsche (Google-)Übersetzung des von @Röhrich erwähnten Ria Novosti-Artikel.
https://ria-ru.translate.goog/20220403/ukraina-1781469605.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Da wird offen zum Massenmord aufgerufen- Massenmord an der ukrainischen Elite und Massenmord und Versklavung der restlichen ukrainischen Bevölkerung -eine direkte Fortsetzung der stalinistischen Massenmordpolitik :(
Die Bandera-Elite muss liquidiert werden, ihre Umerziehung ist unmöglich.
Die Entnazifizierung wird zwangsläufig auch eine De-Ukrainisierung sein – eine Zurückweisung der von den sowjetischen Behörden begonnenen groß angelegten künstlichen Inflation der ethnischen Komponente der Selbstidentifikation der Bevölkerung der Gebiete des historischen Kleinrusslands und Neurusslands.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 10:54
Zitat aus dem Artikel:
Folglich gibt es keine Opposition und keinen Widerstand gegen das Regime.
Quelle: https://ria-ru.translate.goog/20220403/ukraina-1781469605.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Schwenkt der da zwischen Russland un der Ukraine hin und her und verwischt die Grenzen?!

Ernsthaft, widerwärtig.
Das könnte glatt Hitler geschreiben haben. Ich glaube ich habe noch nie so oft die Wort "-nazi-" (in unterschiedlichen Worten) gelesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 10:58
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:aber putin's aussage das er nicht verantwortlich sei und sogar eine un-versammlung wird angefordert - seitens russland, zu den jüngsten ereignissen in burcha.
Das ist nicht neu.
Auch nach Giftgaseinsätzen in Syrien haben die Russen den UN Sicherheitsrat einbestellt, nur um dann mit abstrusen Argumenten zu versuchen, zu belegen, dass das nicht von Assad ausgehe...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 10:58
Hier mal zur Einordnung, da dieser Name Bandera vielen sicher nichts sagt:
Vor allem im Westen der Ukraine wird Bandera heute von breiteren Bevölkerungsschichten als Nationalheld verehrt, dort gibt es auch Hunderte nach ihm benannte Straßen, viele lebensgroße Statuen und Büsten, einige monumentale Denkmäler sowie mehrere Museen zu seinen Ehren.[21][22] Die insbesondere in der Westukraine politisch erfolgreiche nationalistische Partei „Swoboda“ sowie die rechtsextreme Organisation Prawyj Sektor berufen sich ebenfalls auf Bandera. Die Anhänger des Fußballvereins Karpaty Lwiw zeigen bei Heimspielen ihres Vereins regelmäßig große Transparente mit seinem Konterfei.[23][24] In der Ostukraine, aber auch in Polen, Russland und Israel gilt Bandera hingegen überwiegend als Verbrecher und NS-Kollaborateur. Der schwedisch-US-amerikanische Historiker Per Anders Rudling bezeichnet Bandera als Faschisten.[2]

[...]

Von russischer Seite wird seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine der Bandera-Kult staatlicher ukrainischer Stellen dazu genutzt, die durch die Revolution 2014 an die Macht gekommenen demokratischen Parteien und Politiker pauschal als „Faschisten“ zu verunglimpfen.[36] Seit dem Ausbruch des Ukrainekonflikts haben Unbekannte sein Grab in München dreimal (Februar, Mai 2015 und Juli 2016) geschändet.[34] Unter dem 2019 ins Amt gewählten Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ist der Versuch eines Wandels in der Geschichtspolitik festzustellen, sie hat sich jedoch nicht völlig verändert, da der neue Kulturminister politisch ähnlich denkt wie sein Vorgänger. Dies bedeutet auch, dass die beiden nach Bandera und Schuchewytsch benannten Straßen in Kiew so benannt bleiben. Die Heroisierung der OUN spielt in der offiziellen Erinnerung eine weniger große Rolle; stattdessen werden Persönlichkeiten in den Vordergrund gerückt, mit denen sich alle Ukrainer unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit und politischer Ausrichtung identifizieren können.

Quelle: Wikipedia: Stepan Bandera


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 11:00
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Es scheint ein äußerst schmaler Grat zu sein zwischen den Nazis die man bekämpfen will und zu dem Nazi zu dem man selber geworden ist.
Russland war schon immer sehr nationalistisch, aber seit dem krieg hat dies, finde ich, eine ganz neue Qualität erreicht.
Ein starker Nationalstolz ist sicher in den Osteuropäischen Ländern stark vorhanden, die Amis strotzen ja auch vor Nationalstolz.
Das ist ja weniger ein Problem.
Schlimm ist das, was Putin verbreitet, in dem er anderen die Identität abspricht und diese auslöschen will.

Meine Meinung dazu, die Weltgemeinschaft muss sich neu orientieren zu der Lage in der Ukraine und Putin auffordern den Krieg zu beenden und das Land zu verlassen, die Souveränität der Ukraine wieder anerkennen.
Hier müssen jetzt klare Grenzen gezogen werden und dem ganzen ein Ende gesetzt werden, wir können dabei nicht zuschauen.

Russland sollte in der UNO das Stimmrecht entzogen werden und die UNO muss hier eingreifen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 11:06
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Russland sollte in der UNO das Stimmrecht entzogen werden und die UNO muss hier eingreifen.
Auch wenn ich dem grundsätzlich zustimmen würde, wie stellst du dir das vor?
Meinst du ein China und/oder Indien würden dieser Sache zustimmen?
Auch wenn dies von der UN so durchgezogen würde, kann ich mir nicht vorstellen das China dort einfach so zuschauen wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 11:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Russland sollte in der UNO das Stimmrecht entzogen werden und die UNO muss hier eingreifen.
Russland ist als "Fortsetzerstaat" der UDSSR seit 30 Jahren uneingeschränkt anerkannt und das war seinerzeit von den GUS Staaten so besprochen.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/russland-vereinte-nationen-staendiges-mitglied-sitz-entziehen-veto-sicherheitsrat/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 11:08
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Eigentlich bringt das rein strategisch eher genau das Gegenteil, die Bevölkerung wird jetzt noch mehr zusammenrücken und sich verteidigen.
Es wird auch die Geburtsstunde neuen Terrors sein, durch die hohe Korruption und schlechte Sicherheits-Infrastruktur in Russland wird es für potentielle ukrainische Terroristen auch deutlich einfacher sein, schweren Schaden anzurichten. Sprache und kultureller Background sind ja auch kein Hindernis.


melden