hidden schrieb:D.h.man könnte die Ukraine mit Soldaten und Material unterstützen und Putin richtig in den Arsch treten ohne das ein Bündnis-Fall ausgerufen wird/wurde.
Wenn sich eine int. Unterstützung finden würde, z.Bsp. die franz. Legion, könnte das doch funktionieren und der Konflikt auf das Gebiet der Ukr. beschränkt bleiben... theoretisch, oder?
Ich würde sagen Ja, drum bin ich auch für eine Schutztruppe in Kiew (reine Verteidigung).
Putin wird dies allerdings anders sehen (auslegen).
Das Problem ist einfach, dass wir nicht einschätzen können, wie er auf berechtigte Gegenreaktionen reagiert.
Eigentlich ist klar, dass Schmuse-Kurs nichts bringt und er nur die harte Gangart versteht. Dann kommt aber jedesmal gleichzeitig auch immer der Punkt, wo man dann trotzdem nicht über sein (angenommenes) erträgliches Maß hinausgehen will, weil er könnte ja..
Eigentlich versucht man dieses Maß in kleinen Schritten auszuloten, obwohl er aber im Grunde sofort an die Backpfeifenmaschine gehört.
Mein Pendel schlägt inzwischen eher dahingehend aus, dass man ihm die Schranken weisen sollte.