Russland das Buhland... aber warum?
01.04.2022 um 18:46Röhrich schrieb:Den Unterschied merkst Du offenbar nicht?Ich meine ja, dass man dort nur zur Täuschung die Bedrohungslage aufgebaut und weiter aufrecht erhält, um Truppen zur Verteidgung der Stadt zu binden, die dann andernorts fehlen. Was mit den zwei Schiffen passiert ist, kann ich nicht weiter beurteilen.
Vor Odessa hat man vielleicht ein, zwei Kriegsschiffe verloren durch schlechte Capitäne aber wahrscheinlich keine Soldaten.
Und schon gar nicht hat man da Menschen in den Tod geschickt, wie Du zu Kiew behauptest.
Fedaykin schrieb:Die Russen improvisieren nur noch, da ist kein Plan, vieles deutet darauf hin das nicht Mal ein Oberkommando existiert was alles koordiniertSelbst beim Improvisieren braucht man ja einen Plan, das Ding noch drehen zu können, sonst könnte man ja gleich wieder nach Hause fahren und die "Operation" abbrechen, wenn man nicht mehr an das Erreichen der eigenen Ziele glaubt.
Fedaykin schrieb:Was unter normalen Umständen eigentlich die Empfehlung trägt den Krieg gar nicht anzufangen oder erreichbate Ziele zu planenIrgendwas muss vorgefallen sein, von dem wir hier bisher noch nichts wissen meiner Meinung nach, sonst würde jemand wie Putin, der sonst alles genau durchkalkuliert ohne größere eigene Verluste, nicht so einen scheinbar irrationalen und wenig durchdachten Überfall planen.
Russische Propaganda behauptet neuerdings was mit angeblichen von Amerika finanzierten Biolaboren mit Biowaffen gegen Slawen oder gegen das russsische Volk oder von einer angeblichen ukrainischen Rückeroberung des Donbass, die kurz vor der Invasion bevorstehen sollte. Also Sender Gleiwitz 2.0.
Das alles kriegt man hierzulande nicht mit, eher nur die fadenscheinige Ausrede mit den drogensüchtogen Nazis in Kiew.
Röhrich schrieb:Jetzt sitzt Du hier und jammerst, dass Plan A, B oder XY nicht aufgegangen ist...Wo jammere ich? Ich hab ja nix davon, wenn Russland diesen Krieg gewinnt oder nicht.
Offenbar waren alle Pläne bisher nicht durchdacht oder wie siehst Du das?
Bei der beidseitigen Propaganda will ich weiter nur versuchen, den Durchblick zu behalten und nicht einfach die vorherrschende Meinung ohne zu hinterfragen übernehmen. Das ist mir einfach zu plump, im krieg stirbt bekanntlich die Wahrheit zuerst und wir sind klar investiert mit der NATO.