Quiron schrieb:Natürlich tun wir das. Die Ukrainer kämpfen einen Kampf, der auf lange Sicht gesehen, auch den Rest Europas verteidigt. Die deutsche Regierung kann letztlich trotzdem nur tun, wofür die in der Bevölkerung genug Rückhalt hat. Wen man meint, dass nicht genug getan wird, kann man das sicher kritisieren, aber der Stil, den der ukrainische Botschafter in Deutschland dabei an den Tag legt, ist kontraproduktiv. Was also nützt es der Ukraine, wenn ihr Botschafter so handelt. als wolle er möglichst viel Sympathien verspielen? Was nützt es der Ukraine, wenn in Deutschland die Wirtschaft so in Schieflage gerät, dass man mehr Energie darauf verwenden muss, das eigene Land am laufen zu halten, als darauf, einem anderen zu helfen?
Tripane schrieb:Ach was, man kann doch das Eine nicht beliebig vom Andern trennen.
@Quiron@TripaneDer Mann ist seit 2015 Botschafter in Deutschland.
Ich setze voraus, dass kein Elefant im Porzellanladen Botschafter wird. Loyalität zum eigenen Land, zur eigenen Regierung
ist Voraussetzung, aber auch diplomatisches Geschick.
Ich glaube nicht, dass man einen Menschen, der in einer großen Krise steckt, gerecht beurteilen kann.
Wenn uns "der Krieg" zu viel wird, lassen wir den Fernseher aus und machen Dinge, die uns Spaß machen.
Melnyk kann keinen Urlaub nehmen. Seine Landsmänner stehen an der Front oderihnen fallen in zerstörten Städten
Bomben auf den Kopf.
Ich habe größtes Verständnis dafür, dass er seinen Aufenthalt hier nicht genießt.
Ich fand dieses Gedenkkonzert im Schloss Bellevue auch total instinktlos. Da sind ausschließlich russische Solo-Künstler
aufgetreten. Hat man erwartet, dass Melnyk in der ersten Reihe sitzt und applaudiert?
Ja stimmt, sein Ton gefällt mir manchmal auch nicht. Mir fällt aber auch auf, dass der mit der Zeit immer harscher wurde, was für schlechtere Nerven spricht.
Wir diskutieren hier von Anfang an über 5000 Helme, zögerliche Waffenlieferungen, vermoderte Kisten und nicht funktionierendes Gerät.
Das hat für Melnyk eine schmal ganz andere Bedeutung. Für den spitzt sich das Elend von Tag zu Tag zu.
Deutschland ist besorgt um seinen Ruf,- für ihn geht es um sein Land und seine Leute.
Wenn in meinem Umfeld jemand sagen würde, dass der Melnyk aber unhöflich ist, hätte ich eine Antwort.