Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:58
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:dass laut Satellitenbildern die Leichen schon seit dem 21. Mai in Bucha liegen?
Seit einem Jahr also?
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Aber wieso hat der Bürgermeister die denn nicht sofort gesehen, und warum sagen die Einwohner nichts zu dem, was passiert ist? Ich hätte erwartet, dass bei der Befreiung sofort Augenzeugen berichten.
Was ist an dir vorbeigegangen?

https://www.heute.at/s/augenzeugen-schildern-russen-graeueltaten-in-butscha-100199531
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.graeueltaten-in-butscha-menschenrechtler-werfen-russland-kriegsverbrechen-vor.fb283e45-ec0d-4921-a768-3f1704ed297a.html
und so weiter und so fort...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Gibt ja nen Grund wieso er in erster Linie ethnische Minderheiten und Söldner an die Front schickt.
Aber ja wird wohl nicht reichen, weils halt doch kein Sonntagsspaziergang ist, wie er gedacht hat
Ist das so. Da 80 % des Heeres involviert sind wird es eher kunterbunt sein. Grade aus den westlichen Militärbezirken sehr ich keine Minderheiten
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Noch mehr Krieg und noch mehr Tote. Am besten nur tote Russen.
Genau, mehr Tore Russen. Ich weiß nicht wie hoch die Schwelle ist ab wann Russland ernsthaft verhandelt.
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen ?
Im Gegensatz zu dir verstehe ich sehr gut was abgeht. Ich kenne Geschichte.
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Einen Konflikt mit Waffengwalt zu lösen ist keine Lösung
Die Geschichte zeigt das Gegenteil. Waffengewalt ist ein Werkzeug der Diplomatie.

Blöd das du das Putin nicht stecken konntest..das es ja keine Lösung ist. Paradoxerweise willst du ja seine Gewalt auch noch Belohnen.
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Putin wird alles auf die Ukraine schmeissen was er in seinem Waffenarsenal hat. Wie willst du das verhindern ?
Willst der Ukraine Atomwaffen geben
Reine Mutmaßung deinerseits. Was hat er den. Noch zum schmeißen. Und ja, im Fall von Atomwaffen sollte man atomare Vergeltung androhen.

Nichts ist gefährlicher wie der Freifahrtschein

Wie Gut es für die Russen läuft sieht man ja... nochmal solche 5 Wochen und es geht an sie Substanz des Heeres.
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Aber schon klar. Putin werden die ganzen Sanktionen alle in die Knie zwingen. Träum weiter
Träum du weiter vom russischen Sieg.

Ich schrieb doch nicht von Sanktionen sondern von klarer Ausrüstung der Ukraine um die russischen Verbände zu zerschlagen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 13:58
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wer soll sie denn begraben? Die Frauen die noch am Leben sind? Oder die Kinder?
Es bestand die Gefahr das man, wenn man das Haus verlässt erschossen wird (s. der Mann mit der Tüte voller Kartoffeln), da hat sich vermutlich nicht mehr jeder getraut auf die Straße zu gehen.
Wie bereits geschrieben, viele Leichen wurden vermint und dienen als Falle. In den Videos aus Butscha, werden die Leichen mit Seilen an Fahrzeuge gebunden, um sie gefahrenlos von der Straße zu ziehen.
Es ist einfach nur unmenschlich, was Putins Pack dort anrichtet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 14:01
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Das wird er nicht wagen. Beide sind Mitglieder der EU ;) Schon alleine deswegen stehen sie automatisch unter dem Schutz der NATO.
Greift er sie an, dann haben wir sofort den 3. Weltkrieg.
Hm, das könnte leider etwas anderes sein. EU und NATO sind zwei paar Schuhe. Die Nato könnte dadruch eigentlich keinen Bündnisfall stricken und müsste sich heraushalten. Ob es dann auch so passiert, ist eine andere Sache. Aber, würde die Nato eingreifen, würde man auf seine Verlautbarungen sch...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 14:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist das so.
Mir kams zumindest so vor als lese ich dauernd von irgendwelchen Tschetschenen und Ostsibiren, wenns um den dreckigen Teil der Front geht. Aber ich kenne die Liste der gefallenen russischen Soldaten natürlich nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 14:04
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hm, das könnte leider etwas anderes sein. EU und NATO sind zwei paar Schuhe. Die Nato könnte dadruch eigentlich keinen Bündnisfall stricken und müsste sich heraushalten. Ob es dann auch so passiert, ist eine andere Sache. Aber, würde die Nato eingreifen, würde man auf seine Verlautbarungen sch..
Ich denke das wird für diesen Fall dann keinen mehr interessieren. Die EU wird in jedem Fall zusammen halten ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 14:05
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wie bereits geschrieben, viele Leichen wurden vermint und dienen als Falle.
Quelle? Auf den leider allzu deutlichen Fotos ist nichts davon zu erkennen, es sei denn man hätte die Kleidung der Leichen geöffnet und dann wieder verschlossen. Dann gäbe es aber keine Stolperfalle.

Also Beweise bitte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 14:09
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Quelle? Auf den leider allzu deutlichen Fotos ist nichts davon zu erkennen, es sei denn man hätte die Kleidung der Leichen geöffnet und dann wieder verschlossen. Dann gäbe es aber keine Stolperfalle.

Also Beweise bitte.
Ersti ... Ehm Bitte sehr.
Willst du noch ein wunderschönes Video aus der Stadt Butscha haben? :)

https://www.cbc.ca/news/world/ukraine-russia-war-april2-2022-1.6406411 (Archiv-Version vom 05.04.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 14:11
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Also Beweise bitte.
Es gibt mitten im Krieg kaum belastbare Beweise.
Wohl aber deutliche Hinweise.
Die Untersuchungen laufen.
"Sie verminen sogar Leichen": Selenskyj erhebt schwere Vorwürfe gegen russische Armee
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.stern.de/amp/politik/ausland/selenskyj-macht-russischer-armee-vorwuerfe---sie-verminen-leichen--31753522.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 14:14
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Das wird er nicht wagen. Beide sind Mitglieder der EU
Das ist nichts weiter als dein eigenes Wunschdenken...

Wie funktioniert ein Bully, ob auf dem Schulhof oder in der Weltpolitik?
Er wird so lange immer wieder einen Schritt weiter gehen, wie er mit seinem Verhalten "durchkommt".

Wir alle wissen es, auch du weißt es und Putin weiß es:

Russlands Horden massakrieren einen demokratischen Nachbarstaat und es gibt nur GENAU EINEN EINZIGEN Umstand, der uns tatsächlich daran hindert, diese Horden anzugreifen und zu eliminieren. Und glaube mir: Wenn ein paar Warthog A10 oder ein paar F15 im Tiefflug über die russischen Konvois fliegen würden, dann würden die aus ihren Fahrzeugen springen und ohne stehenzubleiben bis nach Tschetschenien laufen.

Was uns daran hindert ist der bewusste "Knopf" den Putin hat. Du hast Angst vor dem Dritten Weltkrieg und Selensky steht mit ringenden Händen da und ruft: "Aber wir doch eine befreundete Nation!"

--------

Wenn wir uns nach deinen Empfehlungen richten und Putins Horden die Ukraine doch noch überrennen sollte, wird er auf seiner Agenda zum nächsten Punkt übergehen...

...und was wird dann anders sein, wenn er seine Schergen in Finnland einmarschieren lässt?

Russlands Horden massakrieren einen demokratischen Nachbarstaat und Putin wird wissen, dass es GENAU EINEN EINZIGEN Umstand gibt, der uns daran hindern wird seine Horden auszuschalten...

...und du wirst dann die gleiche Angst vor dem Dritten Weltkrieg haben wie heute und die Ministerpräsidentin Finnlands wird mit ringenden Händen rufen: "Aber wir sind doch in der EU!"


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 14:21
Der zitierte Beitrag von Papaya64 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Nur für die Annnalen und als Standortbestimmung:

Ist es für dich hinreichend belegt, dass es Russland ist, das die Ukraine angegriffen und Städte belagert, zivile Einrichutngen angegriffen und zerstört hat und einige ukrainische Großstädte bereits in Schutt und Ascha gelegt hat...

...oder brauchst du dafür noch Belege?

Könnte ja alles ein Fake der Ukraine sein!

Schließlich hat Lawrow, den du ja ähnlich glaubwürdig einschätzt wie Human Rights Watch, ja behauptet, es gäbe gar keinen russischen Angriffskrieg in der Ukraine.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 14:24
@Trailblazer

Dass Sprengfallen an Leichen befestigt werden ist allerspätestens seit dem Vietnamkrieg eindeutig belegt und kommt immer wieder mal vor, so z.B. im Afghanistankrieg oder auch in Tschetschenien. Wieso man das jetzt ausgerechnet in diesem Fall, wo Motiv, Gelegenheit und Möglichkeit ganz klar auf der Hand liegen für besonders unglaubwürdig hält müsste man mir auch erstmal auseinandersetzen. Es ist schon vorgekommen, es ist technisch ohne Probleme möglich, es reiht sich ein in das sonstige Verhalten der Konfliktpartei Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 14:24
Der zitierte Beitrag von Papaya64 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Verlink die nochmal bitte, ich weiss jetzt nicht welchen Artikel und welche Aussagen du meinst.

Du bist meiner Frage ausgewichen.
Was denkst du, warum dort Leichen mehrere Tage/Wochen auf der Straße lagen?
Warum passen dir die naheliegenden Erklärungen nicht.
Was sind aus deiner Sicht alternative Erklärungen.
Die Aussage, dass man im mitten im Krieg bei allen Aussagen vorsichtig sein muss, ist trivial. Das weiss jede:r.
Wenn du mehr als das sagen wolltest, werd doch konkret.
Ein zum 100000. x gemunkeltes, "die Wahrheit sirbt zuerst" braucht hier im Thread niemand, das ist bekannt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2022 um 14:31
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Human Rights Watch
steht tatsächlich in der Kritik, immer mal wieder je nach Gusto, weg zu sehen, weg zu hören oder zu schweigen.
Das soll in vielen Konflikten so gewesen sein, eine bestimmte Befangenheit wird dieser Organisation schon nachgesagt.

Wikipedia: Criticism of Human Rights Watch


melden