Russland das Buhland... aber warum?
05.04.2022 um 12:04Fedaykin schrieb:Wer vorher den Russen glaubte glaubt es auch jetztNaja, an sich ist das dann aber ein sehr sehr großer Teil der Welt, was einem in der Sache da schon Sorgen bereiten sollte...
Fedaykin schrieb:Wer vorher den Russen glaubte glaubt es auch jetztNaja, an sich ist das dann aber ein sehr sehr großer Teil der Welt, was einem in der Sache da schon Sorgen bereiten sollte...
frauZimt schrieb:Eine Bürgermeisterin und ihre Familie sollen gefoltert worden sein.Die russische Armee kann nicht das gesamte Gebiet der Ukraine besetzen und kontrollieren. Also sucht man sich Kollaborateure, die helfen sollen, im eroberten Gebiet eine russlandhörige Verwaltung aufzubauen. Wenn die örtlichen Beamten nicht mitspielen, werden sie halt "ausgetauscht". Eine unkooperative Bürgermeisterin ist da im Weg. Und ja, wenn jemand strategisch wertvolle Informationen hat, dann die leitenden Beamten.
andere auch, aber da könnte man vermuten, man hat versucht, an Informationen zu kommen.
Seridan schrieb:Was mich an der ganzen Bucha Sache etwas stört, ist der ausbleibende Aufschrei der restlichen Nationen weltweit.Ich denke das liegt daran, dass es eben nicht die ganze Welt interessiert.
Fedaykin schrieb:Lass mich raten, kommt Putin mit dem roten Knopf?Nein du hast recht. Putin kann man trauen. Das würde er nicht machen (Ironieaus)
Tron42 schrieb:Ich denke das liegt daran, dass es eben nicht die ganze Welt interessiert.Naja, wenn man aber Politikern und Experten glauben schenken darf, ist ein Weltkrieg durchaus im Bereich des möglichen.
verurteilt alle Verletzungen des humanitären Völkerrechts sowie alle Menschenrechtsverletzungen und -übergriffeQuelle: Wikipedia: Resolution ES-11/1 der UN-Generalversammlung#Inhalt der Resolution
Seridan schrieb:Naja, wenn man aber Politikern und Experten glauben schenken darf, ist ein Weltkrieg durchaus im Bereich des möglichen.Eben und da ich diesen Experten eher glaube als so manchen hier im Forum, rate ich andere Wege zu finden.
Seridan schrieb:Also da hätte ich mir dann schon von mehr Ländern eine entsprechende Äußerung erhofft...Dem stimme ich zu.
Tron42 schrieb:Deshalb auch Verhandeln verhandeln ...Reden Reden Reden.Mit wem, soll man auf Russischer Seite den verhandeln?
Fichtenmoped schrieb:Wir werden früher oder später aktiv in diesen Krieg mit rein gezogen.dieser Satz ergänzt mit " Also können wir eigentlich auch gleich angreifen, dann hätten wir noch den Überraschungsmoment auf unserer Seite " ...wäre Musik in den Ohren jedes engagierten Kriegstreibers.
Russland nimmt Wikipedia ins VisierQuelle: https://orf.at/live/5141-Selenskyj-will-Kriegsverbrechen-aufklaeren-/
Die russische Medienaufsicht fordert von der Online-Enzyklopädie Wikipedia die Löschung von Angaben zum Krieg in der Ukraine. Wikipedia veröffentliche falsche Informationen, teilt die Behörde mit.
„Material mit ungenauen Informationen von öffentlichem Interesse“ über die Situation in der Ukraine müsse entfernt werden. Andernfalls drohe eine Geldstrafe von bis zu vier Millionen Rubel (rund 44.000 Euro).
MiaJinn schrieb:Bei den Lügen aus dem Kreml, kann man nur noch kotzen!Genau so is es!
Das denen das, langsam nicht peinlich wird?!
Doverex schrieb:Wurde da bei Wiki was geschrieben vom Krieg, obwohl es ne «militärische Spezial-Operation» ist?Es geht darum
Da wird Putin wohl bald wiederwas unterzeichnen müssen, wenn jetzt selbst die Online-Enzyklopädie Wikipedia falsche Informationen verbreitet?
EDGARallanPOE schrieb:In den Konflikt in der Ukraine, in der jetzigen Situation militärisch aktiv eingreifen...NEINDieses Postulat, so grundsätzlich und unumstößlich zu fordern, ist genau so unsinnig, ja eionfältig, wie die umgekerhte Forderung...
Luka29 schrieb:Das es Russen waren ist klar die Frage ist waren es ZivilistenÄhh hast du die Berichte gelesen?
Tron42 schrieb:Deshalb auch Verhandeln verhandeln ...Reden Reden Reden.Der Drops ist seit 2014 gelutscht. Wir haben geredet und bis zur Selbstaufgabe verhandelt. Das hat nix geholfen, im Gegenteil.
Trailblazer schrieb:Angenommen es würde sich herausstellen, dass die russischen Horden überall jetzt so vorgehen würden wie in Bucha und systematisch von Haus zu Haus gehend alle Zivilisten erschießen würden. Mann, Maus, Mütter, Kinder und Greise...Da ich eine Gegenargumentation in diese Richtung erwartet habe, habe ich voraus schauend folgendes geschrieben:
...oder sie würden alle Innenstädte systematisch mit schwerer Artillerie in Schutt und Asche legen.
Würdest du dann deine Meinung ändern?
EDGARallanPOE schrieb:in der jetzigen Situation
EDGARallanPOE schrieb:dieser Satz ergänzt mit " Also können wir eigentlich auch gleich angreifen, dann hätten wir noch den Überraschungsmoment auf unserer Seite " ...wäre Musik in den Ohren jedes engagierten Kriegstreibers.Glaub mir, Russland hat noch viele rote Grenzen, die es übertreten kann.
Und deshalb ist er falsch.
Dieser Konflikt, darf nicht zu einem Flächenbrand werden, der Europa wie bereits zweimal im vorigen Jahrhundert, zu einem Schlachtfeld werden lässt.
Waffen zur Selbstverteidigung in gewissem Rahmen liefern...JA
Die Grenzen des Bündnisgebietes verteidigen...JA
In den Konflikt in der Ukraine, in der jetzigen Situation militärisch aktiv eingreifen...NEIN
Seridan schrieb:Was mir an den ganzen Zeugenberichten aufgefallen ist, viele berichten davon das Männer sich das Oberteil hätten ausziehen müssen bei den Befragungen und zum Teil erst danach erschossen wurden.Bei sowas interagiert vielmehr das Regiment der russischen Nationalgarde „Kadyrowzy“ und untersucht die Gefangen gezielt nach Symbolik.
Der Grund dafür dürfte doch sein, das man von russischer Seite wohl wirklich nach Erkennungszeichen (Tattoos?) für "Nazis" gesucht hat, oder wie seht ihr das?
JosephConrad schrieb:Anscheinend haben die Ukrainer die beteiligten Einheiten z.T. schon identifiziert:Bei so viel Milchgesicht, kannst Du dir das kaum vorstellen, dass sowas hinrichten kann.
Tron42 schrieb:Eben und da ich diesen Experten eher glaube als so manchen hier im Forum, rate ich andere Wege zu finden.Sobald Russland Verhandlungsbreit ist. Dafür muss der Verlust noch größer werden
Deshalb auch Verhandeln verhandeln ...Reden Reden Reden.
Tron42 schrieb:Und genau das ist der Grund warum noch viel mehr Menschen sterben werden.Dee Grund, warum noch viel mehr Menschen sterben werden ist Putin.
Fedaykin schrieb:Dafür muss der Verlust noch größer werdenGibt ja nen Grund wieso er in erster Linie ethnische Minderheiten und Söldner an die Front schickt.
MiaJinn schrieb:Die wollen ja nicht!Sie verhandeln doch. Verstehe ich nicht. Wird hier immer wieder geschrieben. 🤷♂️ Ist leider nicht richtig.
Fedaykin schrieb:Sobald Russland Verhandlungsbreit ist. Dafür muss der Verlust noch größer werdenNoch mehr Krieg und noch mehr Tote. Am besten nur tote Russen.
fischersfritzi schrieb:Es ist nicht in allen Konflikten so klar, aber hier ist es glasklar, wer die Versntwortung trägt.Das stimmt. Aber wie trägt diese Erkenntnis nun zur Lösung bei ?