nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Russland das Buhland... aber warum?
23.01.2016 um 15:55@kybele
Noch mal deutlich, das war hier Deine Behauptung:
Wikipedia: Nowaja Gaseta -> http://en.novayagazeta.ru/
Und weil Du da meinst eine "Tendenz" zu erkennen machst Du dann solche Tatsachenaussagen und stellst solche Behauptungen auf? Was Du da erkannt haben willst, ist auch wieder rein subjektiv.
Mal ganz deutlich, ich bezweifle auch nicht generell, dass das Mädchen von der Polizei so unter Druck gesetzt wurde, ist möglich, da arbeiten auch nur Menschen und die machen Fehler, wäre auch nicht das erste Mal, dass da was unsauber läuft, ebenso kann es sein, dass das Mädchen vergewaltigt wurde und die Aussage so richtig ist, bisher ist das aber alles eben nur spekulativ, muss man mal abwarten bis da mehr ermittelt wurde und was konkretes und valides kommt.
kybele schrieb:Rechtsanwalt der Familie, Aussagen von Verwandten des möglichen Opfers.Mit wem aus der Liste hast Du nun genau gesprochen? Sagt Dir "Hörensagen" etwas? Konkret hast Du also nichts, nur wo was gehört und gelesen?
kybele schrieb:Da die Staatsanwaltschaft nun doch Ermittlungen aufnehmen musste, war die Aussage über angebliche "Fakten" (und das ohne überhaupt festgestellt zu haben wo und mit wem sich das Mädchen während ihres Verschwindens aufenthalten hat) zumindest sehr verfrüht.Das die ermitteln belegt selber nichts. Ich kann jeden wegen was auch immer anzeigen, wenn es nicht zu abstrus ist, wird da dann erst einmal ermittelt. Generell ist eben nichts klar, somit kannst Du auch nicht behaupten, es gab da eine Vergewaltigung.
kybele schrieb:Die Medien, die sich weniger mit dem Fall, sondern viel eher mit den Reaktionen darauf beschäftigen, die mit einer rechtsradikalen Stimmung gleichgesetzt werden. Das kann man u.a. auch hier in diesem Thread beobachten.Nein, das ist erst einmal auch nur wieder eine Behauptung von Dir, und eben nur subjektiv, nur weil Du etwas hier im Thread meinst zu beobachten, ist es keine objektive Tatsache. Ich habe einen recht neutralen Artikel verlinkt, da ist keine Hetze pauschal gegen die russlanddeutsche Presse.
Noch mal deutlich, das war hier Deine Behauptung:
nocheinPoet schrieb:Stattdessen gibt es eine Welle von Medienkritik und der Kritik an der Russlanddeutschen Gemeinschaft, die ja angeblich zu einem Instrument der russischsprachigen Propaganda geworden sei.Würdest Du das bitte mal belegen. Und auch dazu den kausalen Zusammenhang, den Du ja behauptest.
kybele schrieb:Das Video wurde bei Youtube fast 45.000-mal angeschaut.So, so, und das belegt nun genau was? Gibt da viele Videos bei YT die ganz oft und viel öfter angesehen wurden und die einfach nur Unfug sind.
kybele schrieb:Von einem "gewissen Grundrassismus" unter den Russlanddeutschen spricht Juso-Politiker Geidel, vor allem bei den Spätaussiedlern, die niemals richtig in Berlin angekommen seien.Achte bitte mal auf den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Tatsache, Geidel kann viel erzählen, das belegt nun aber eben nichts.
kybele schrieb:Berlin. Die Berliner Polizei hat im Zusammenhang mit der angeblichen Entführung und Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens am Montagabend eine Versammlung von rund 250 Menschen in Berlin-Marzahn verhindert. Da es laut Polizei nicht zu den Taten gegen die Jugendliche gekommen ist, gebe es für eine Demo keine Grundlage, sagte ein Polizeisprecher.Und? So war der Stand der Dinge. Was ist da nun fadenscheinig?
kybele schrieb:blubb blubbNun kommst Du ja mal so richtig mit Argumenten und ganz sachlich herüber, beachtlich. :D
kybele schrieb:Woher soll ich wissen was eine "Nowaja Gazeta" sein soll.Werte ich mal als heftige Bildungslücke, bin aber gerne hilfreich:
Wikipedia: Nowaja Gaseta -> http://en.novayagazeta.ru/
Ich keine diesen Fall nur aus deutschen Medien und z.B. in Sputniknews stand nichts volksverhetzerisches drin. Es war in den deutschen Medien eine Tendenz zu erkennen, den Vorfall (wahrscheinlich aufgrund der medialen Wirkung in Russland) in klein zu reden und das Vorgehen der Polizei nicht zu hinterfragen.Deutsche Medien oder deutschsprachige Medien, konkret russische Propagandamedien in deutscher Sprache?
Und weil Du da meinst eine "Tendenz" zu erkennen machst Du dann solche Tatsachenaussagen und stellst solche Behauptungen auf? Was Du da erkannt haben willst, ist auch wieder rein subjektiv.
kybele schrieb:Was genau ist "wenig glaubwürdig"? Die Aussagen des Anwalts der Familie? Oder stellst du generell in Frage, dass der Anwalt der Familie sich dazu geäußert hat?Schrieb ich doch, eine Quelle die auf Sputnik verlinkt und dann noch so pauschal nur auf die Seite selber und nicht auf einen Artikel dort. Die Aussagen des Anwaltes sind bisher wenig valide, wobei ich es schon glaube, dass er dieses so gesagt hat.
Mal ganz deutlich, ich bezweifle auch nicht generell, dass das Mädchen von der Polizei so unter Druck gesetzt wurde, ist möglich, da arbeiten auch nur Menschen und die machen Fehler, wäre auch nicht das erste Mal, dass da was unsauber läuft, ebenso kann es sein, dass das Mädchen vergewaltigt wurde und die Aussage so richtig ist, bisher ist das aber alles eben nur spekulativ, muss man mal abwarten bis da mehr ermittelt wurde und was konkretes und valides kommt.