@wichtelprinz Jaja das alte Lied ich hab eine Meinu g und Du hast Fakten.
Schön das Du es anerkennst. Mal ernsthaft, ich habe es Dir doch erklärt und begründet, der Fall von Grenzen und Zoll ist ein Vorteil für den Handel, kannst gerne versuchen zu zeigen, dass es anders ist. Wird Dir nicht gelingen, früher gab es auch Grenzen innerhalb des Gebietes welches wir heute Deutschland nennen. Der Begriff "Freihandelszone" sagt Dir etwas?
Selbst die Idee hinter TIPP ist eine prinzipiell gute, nur die aktuelle Umsetzung ist mehr was für die Tonne.
wichtelprinz schrieb:Was Bundesländer und Zölle mit der Globalisierung und der zerstörung von ganzen Kukturen zu tun hat bleibt wohl Dein geheimnis.
Eventuell zeigst Du erst einmal auf, wo die Globalisierung denn nun ganze Kulturen zerstört hat, bisher ist es ja nur eine Behauptung von Dir, frei schwebend im Thread. Also welche Kulturen wurden nun ganz wann und wie von wem wodurch genau zerstört? Komm da mal mit etwas herüber und lege es auf den Tisch.
wichtelprinz schrieb:Ja biet mal eine Alternative gegen menschliche Gier -.-
Du faselst also wie üblich nur herum und hast nichts Substanzielles, was anderes hätte mich nun auch echt verwundert. Noch mal, es reicht eben nicht aus zu Meckern und das Problem nur als solches zu benennen, es braucht dann immer auch einen anderen Lösungsansatz. Es reicht nicht aus zu rufen, so geht es nicht, wenn man dann nicht sagen kann, wie es gehen sollte.
Ein Beispiel mal für Dich ganz einfach, es ist klar, man muss essen, sonst verhungert man, wenn nur erklärt wird, dass man jenes eben nicht essen soll, aber nicht zeigen kann, was man Anstelle dessen dann essen kann, wird wer verhungern. Und eh dieses passiert wird dann eben doch das gegessen, was ja eigentlich nicht gegessen werden soll.
Ganz konkret so schaut es eben aus. Man muss also nicht nur meckern, man muss eine bessere Alternative anbieten, erst dann bringt es etwas. Nur auf die Straße zu gehen und zu rufen, dass was ihr da macht ist alles scheiße, macht es nicht, reicht eben nicht aus.
Die Frage bleibt eben einfach, gut wenn nicht so, wie denn dann?